Schnee lackschonend entfernen

Partner:
Feiertag?
  • Ja da ist sie wieder, die verfluchte kalte Zeit welche uns bis zu 40cm Schnee am Tipodach beschert.

Tja wie entfernen wir Schnee vom Autodach, richtig mit einen Schneebesen!

Und ich hasse diese Teile, ich kann mir nicht vorstellen dass das gut für den Lack ist!

Wie entfernt ihr den Schnee??

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Habe immer einen ganz normalen Handfeger mit weichen Borsten/Haaren im Kofferraum und in der Garage einen Besen in der selben Ausführung, beide werden aber nur fürs Auto verwendet.

LG Thomas :thumbup:

• ...es gibt da solche und solche Besen; ich benutze immer den vom Aldi, der hat relativ weiche Borsten und außerdem setze ich das Teil nicht im 90Grad Winkel an, sondern setze ihn schräg auf, dann können die Borsten gar nicht so pieksen :rolleyes:

LG
    Andy

Mein Tipo: S-Design Multijet II SCR adblue 120PS, DCT, Bi-Xenon Bj. 12/2020

• Moin, also ich nehme auch einen einfachen Handfeger mit weichen Borsten, klappt seit Jahren super.

• Die unterste Schicht ist oft festgefroren,
    die lasse ich sitzen, die obere Schicht wird abgefegt.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wie die anderen auch, kann ich auch einen ganz normalen Handbesen empfehlen, mit schönen weichen Brosten, als einer für feinen Schmutz im Haushaltsladen, keiner im Drahtbürsten-Stil! :D

Ich trage den Schnee auch nur bis zu einem gewissen Grat ab, meist wie JD schon sagt, ist die unterste Schicht sowieso gefrohren, die lass ich dann schön drauf, die soll normal antauen!

• Also ich kitzel den Tipo und dann schüttelt er sich und schon ist der Schnee weg.... 8o

• Ich hasse diese ganzen Besen, aber ich machs auch schon seit jahren so, dass ich eine dünne Schneeschicht drauflasse, das mit dem Besen von einer Mistschaufe (bei eich Handfeger "hahahaha") ist eine gute Idee, werd ich mir zulegen!

TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

• Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!