Corona ist eine ernste Gefahr!

Partner:
Feiertag?
  • Sehr schön zu sehen, der 1. Lockdown hat sich positiver auf die Mobilität und somit auch auf die Fallzahlen ausgewirkt!
    Da haben sich viele Bürger konsequent an die Mobilitätsbeschränkungen gehalten.

Hier findet ihr weitere Infos zur Weihnachtsmobilität und der Winterausflugsmobiliät!

Report: Mobility on Christmas 2020 · Covid-19 Mobility Project (covid-19-mobility.org)

• Sehr interessant zu sehen, wie verhältnismäßig wenig der Rückgang im jetzigen Lockdown ist.

Und die hohen Bewegungen in Mac Pomm:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hoffe Karl-Heinz mit seiner "Depri-Stimmung" liest das nicht: :D

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So sollte das auch nicht rüberkommen - Karl-Heinz hat doch im Kern viel Sonne in seinem Herzen. :)

Gruß, Jörg

• Meine Frau hat heute von einer Kollegin erfahren, dass ein Erzieher von der Kita ihres Sohnes im November an Corona erkrankt ist und seit mehreren Wochen nun schon im Koma liegt. So wie es aussieht wird er es wohl nicht schaffen. Der Mann ist Ende 50 und war bis dahin topfit.

• Kinner's, legt euch mal wieder einen Vorrat zu.
    Nicht nur an Klopapier....

Lt. Den Nachrichten will man weitere Maßnahmen ergreifen. Bis hin zur Einstellung des Bahnverkehr. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Gestern beim Einkaufen: volle Regale beim Klopapier. (Aldi & REWE)

Gruß, Jörg

• Gestern habe ich mir Maybrit Illner angesehen,
    zu Gast war
    Karl Wilhelm Lauterbach ist ein deutscher Politiker,
    Mediziner und Gesundheitsökonom.
    Er ist Mitglied der SPD und seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.
    Karl Lauterbach sprach sich für einen harten Lockdown für 3 Wochen aus, wie im Frühjahr.
    Begründung: Nur so bekommen wir die Fallzahlen drastisch gesunken.
    Denn sonst werden uns die ansteckenderen Mutation überrollen und das Gesundheitswesen
    überfordern!
    Recht hat er! :thumbup:
    Andere Politiker meinen, das kann die Wirtschaft nicht verkraften, Karl Lauterbach war aber anderer Meinung!

Immer mehr Ministerpräsidenten gestehen, wir haben die Lage falsch eingeschätzt!

Und nun will man wieder nicht auf die Fachleute hören?
    Karl Lauterbach steht mit seiner Meinung bei den Fachleuten nicht alleine da!

• Ein harter Lockdown ist sicher ein guter Weg. Aber er hätte schon vor drei Monaten kommen sollen. Jetzt wird er wie ein Genickbruch für viele wirken, denen jetzt schon das Wasser Unterlippe Oberkante steht.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Die Presse beginnt schon wieder Panik mache mit den Meldungen zu den bevorstehenden Maßnahmen, welche die Bundesregierung beschließen könnte.

Sprich die Hamsterkäufe gehen bald wieder los.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Die Presse beginnt schon wieder Panik mache mit den Meldungen zu den bevorstehenden Maßnahmen, welche die Bundesregierung beschließen könnte.

Sprich die Hamsterkäufe gehen bald wieder los.

Und die Zahlen tun den Rest dazu!

Gestern 1.113 Tote, somit 44.994 verstorben,
    22.368 Neuinfizierte, somit 2.000.958 haben sich mit dem Virus infiziert!

• Ja, es wäre wirklich gut, wenn die Medien sich mal ein bisschen zurückhalten würden. Aber die sind so sensationsgeil, dass es ihnen egal ist, was sie mit ihrem Verhalten anrichten.
    Diese Ferengis. Profit Profit Profit

Und wenn es die Presse nicht geben würde, hätten die Politiker uns Corona verschwiegen!

• Lauterbach ist meiner Meinung einer der Fähigsten überhaupt. Was er bzgl. Corona bisher prognostiziert hat, ist auch immer eingetroffen, obwohl es viele nicht hören wollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!