Was treibt ihr heute so?

Partner:
Feiertag?
  • Wollte denen heute schreiben, dass ich bitte bis zum 19.05 (sieben Werktage Zeit) entweder einen Terminvorschlag bekomme oder die Erlaubnis das Ganze bei einer anderen Firma ausbessern zu lassen auf deren Kosten.

Sollte rechtlich wohl konform sein oder?

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Das wird bei denen wohl nichts werden, sind immer viel beschäftigt. :whistling:

Das ist so gesetzlich geregelt, 10 Tagesfrist für die Nachbesserung!
    Das ist nicht dein Problem, wenn die viel beschäftigt sind!

• Eben Fee, nicht dein Problem, setzt den Pissern schriftlich die Frist. Hast du ne Rechtschutzversicherung, falls ja dann nach der Frist ab zum Anwalt und beraten lassen, nicht dass du dann ne andere Firma das beheben lässt und noch auf den Kosten sitzen bleibst.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ich muss lachen, haste fein gemacht Klaus. Das ist auch so ein Haushaltsgerät wo ich seeeeeehr penibel aussuche. Ich hasse Backofen putzen wie die Pest. Bei mir ist der immer sauber, aber ich hab Kinder :whistling: Voriges Jahr hab ich dann einen mit Pyrolyse erworben. Nie wieder putzen! :D

Pyrolyse ist im Gebrauch nicht gerade preiswert :D
    Wie oft schaltest du diese Funktion ein?
    Das muss doch ordentlich stinken!?

• Wenn dann nichts bei rumkommt gehe ich zum Anwalt zum Beratungsgespräch.
    Rechtsschutzversicherung habe ich selbst nicht, aber ist nun wie es ist.

• Das muss doch ordentlich stinken!?

Überhaupt nicht, nur beim ersten Mal war das ein bissel gewöhnungsbedürftig. Da ich aber sehr viel backe und Pizza machen und Braten im Ofen hat sich des Teil schon zehnfach rentiert. Einmal monatlich lass ich des laufen. Ausser in der Weihnachtsbäckerei da einmal die Woche :D
    Des Programm geht knapp 2 Std und hey ich liebe es. Danach einfach mit nem feuchten Lappen die Asche rauswischen. Blitzeblank :thumbup:

Happiness in self Destruction 😁

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Überhaupt nicht, nur beim ersten Mal war das ein bissel gewöhnungsbedürftig. Da ich aber sehr viel backe und Pizza machen und Braten im Ofen hat sich des Teil schon zehnfach rentiert. Einmal monatlich lass ich des laufen. Ausser in der Weihnachtsbäckerei da einmal die Woche :D Des Programm geht knapp 2 Std und hey ich liebe es. Danach einfach mit nem feuchten Lappen die Asche rauswischen. Blitzeblank :thumbup:

Das sind dann mal so 60€ Mehrkosten an Strom im Jahr!

Ich frag mal Greta, was sie davon hält!

Greta, pyrolysugn är bra eller dålig :D

• Das wird bei denen wohl nichts werden, sind immer viel beschäftigt.

Hör mal setz denen eine Frist von 10 Tagen, gleichzeitig schreibst du, das du bei Nichteinhaltung einen anderen Betrieb beauftragst auf ihre Kosten. Das Recht hast du! Und du hast eine Gewährleistung von 2 Jahren. Protip: Such diese Firma mal in der örtlichen Handwerkskammer, dann gehst du zu dieser Handwerkskammer und wendest dich an die. Die haben speziell Schlichter für sowas und des kost auch nix. Und glaube mir die werden dann sofort reagieren!

Mein Fiat: 1,4 T-Jet Lounge, vollausgestattete rollende Gitarrenhure in freundlichem Schwarz mit Glitzer
  • Ich frag mal Greta, was sie davon hält!

Hör mir auf! Immer wenn ich diesen Namen lese möchte ich sofort in Garten rennen und ein Fass Schweröl verbrennen! :1f602: :1f602: :1f602:

• Das wird bei denen wohl nichts werden, sind immer viel beschäftigt. :whistling:

Dann stell dich doch bei denen vor die Tür und zeig jeden potentiellen Kunden diesen Murks... Das wirkt :1f44c:

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Das mit dem Schlichter ist eine sehr gute Idee von Anja, wollte ich dir auch noch vorschlagen. Ist dann die letzte Chance für die ihr Gesicht zu bewahren.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Druck machen Fee und vor allem nach Ablauf der Frist sofort das gezahlte Geld sowie Fahrtkosten fordern sowie die Kosten zur Entfernung der gesamten Folie.....

ich kann mir nicht vorstellen das eine andere Firma den Murks ausbessert, weil dann müssten die Haften......ich möchte mir gar nicht vorstellen wie die Folie nach 1 Jahr aussieht bzw. wie viel dann noch an Deinen Tipo dran ist..... :( :( :(

LG Thomas :thumbup:

• Sorry, aber ich fahre nicht Mal eben 200km durch die Gegend, um dann vor Ort da zu stehen und dann nur gesagt zu kriegen "haben wir gerade keine Zeit zu".

Da will ich vorher nen Termin haben.

In der Theorie müssten sie mir die Fahrtkosten ja auch erstatten etc. ...

• In der Theorie müssten sie mir die Fahrtkosten ja auch erstatten etc. ...

Ich empfehle dir dringend Advocard. kostet nicht viel und ich hab damit alles abgesichert. Dauert zwar 3 Monate bis die greift aber es lohnt sich glaub mir. Die helfen schnell und unkompliziert.

• Verlasse dich nicht auf die Fahrtkosten. Die werden in der Regel nicht gezahlt und man macht nur noch mehr ärger...

Ich kann dir mal ein Beispiel von mir kurz erzählen.

Hatte mit einem anderen Wagen den ich über einen Händler gekauft habe, Probleme mit der Kupplung. Es war ein Automatikauto!
    Es wurde 2 mal die Kupplung getauscht und das Problem war immer noch vorhanden.
    Habe dann schriftlich den Antrag auf Wandlung gestellt (dass die das Auto zurücknehmen müssen). Das war erstmal ein kleiner Streit, aber ich wusste ich bin gesetzlich im Recht.
    Die Reparaturfahrten, zur Werkstatt und zurück, dann die neue Kupplung testen usw. das waren 300-350km auf meine Kosten. Dann musste ich das Auto zum Händler bringen. Der liegt einfach von mir 60km weg. Musste ich aber mit 2 Auto hinfahren weil heim kommen musste ich ja auch wieder. Also 240km mit 2 Auto.
    Ich war am Schluss froh das ich da Auto nicht mehr habe da wäre sonst noch mehr Streit raus gekommen wenn ich die Zeit und die Fahrtkosten noch aufgeführt hätte.
    Seh zu dass das vernünftig Repariert wird dann denke ich hast du mehr davon.

Mein Fiat: HB POP 1.4l 95 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!