Ich kann mich an keinen Tipo hier im Forum erinnern der mit 215er Reifen fährt!
195x15, 205x16 oder 225x17...und 225x18
Was treibt ihr heute so?
-
-
-
Ich kann mich an keinen Tipo hier im Forum erinnern der mit 215er Reifen fährt!
195x15, 205x16 oder 225x17...und 225x18Da gab es Mal so einen Bekloppten, der fuhr mit 385er Schlappen rum. Muss bestimmt ein holpriges Fahren gewesen sein und viel Schmiergeld für den TÜV....

-
Jetzt bin ich noch schlauer, aufgrund der Auflagen im Felgengutachten K1b K2b K6b also der Karosserieauflagen haben die in ihrem System so Grenzwerte wo der Einbau dann unsicher ist und die lehnen das erstmal ab. Aufgeführt ist die 225er Größe aber im Gutachten.
Die Felgen sind 7,5x18 ET 35 so vorgegeben für den HB plus Reifen 225/40/R18 92Y. Kann ich die nun bedenkenlos nehmen oder lieber die 215er? -
ist absolut gängig für den Tipo, haben auch etliche drauf, ich hab sogar 8Jx18“, würde da jetzt kein Problem sehen, aber....deutsche Behörden, da sag ich jetzt mal nix zu.
245er gehen def. nicht ohne Baumaßnahmen, bei 235ern wollte sich keiner festlegen, aber 225er 0 Problemo. -
225 geht ohne Veränderungen an der Karosserie!!
Kommen bei mir auch drauf und ich muss nichts am Wagen verändern lassen!Was steht denn im Gutachten zu den Felgen genau?
Da kommt es vorerst mal auf die Felgenbreite und vor allem auf die Einpresstiefe der Felgen an!

-
-
Okay, 35, was haben denn die originalen 18 Zöller für eine ET?
-
ET 44 bei den 18 Zoll, wenn ich falsch liege, gern mich korrigieren.
-
Habe ET 35 bei meinen 8j x 18“....wenn ich nicht irre.
-
-
So Vespa wird langsam fertig Donnerstag wir erstmal denn neuen Beinschild geschweißt. Und danach zum Lackierer
-
ET 44 bei den 18 Zoll, wenn ich falsch liege, gern mich korrigieren.
Es gibt 38, es gibt 41, es gibt 44 und es gibt 45. Habe aber auf einer anderen Seite Felgen und Reifen anderer Marken aber exakt selbe Größenordnung für den Tipo angeboten bekommen. Alle anderen Seiten verweisen mich bei den 18 Zoll Felgen auf die 215er Reifen. Ich hab es jetzt mal meinem Kumpel geschickt der schaut sichs an. Notfalls fahre ich morgen nach Baden Baden und wir basteln Räder ran ob se passen

-

-
Ich habe am heutigen Corona-Feierabend gerade unseren neuen Backofen eingebaut. Der passte von der Einpresstiefe... äääh... Einbautiefe perfekt.
Ich muss lachen, haste fein gemacht Klaus. Das ist auch so ein Haushaltsgerät wo ich seeeeeehr penibel aussuche. Ich hasse Backofen putzen wie die Pest. Bei mir ist der immer sauber, aber ich hab Kinder
Voriges Jahr hab ich dann einen mit Pyrolyse erworben. Nie wieder putzen! 
-
Ich muss lachen, haste fein gemacht Klaus. Das ist auch so ein Haushaltsgerät wo ich seeeeeehr penibel aussuche. Ich hasse Backofen putzen wie die Pest. Bei mir ist der immer sauber, aber ich hab Kinder
Voriges Jahr hab ich dann einen mit Pyrolyse erworben. Nie wieder putzen!
Top.
Die Pyrolyse liebe ich auch an meinem Monster-Gasgrill. Da wird alles zu Asche. 
-
Bei uns war mal wieder der Absolute Wahnsinn auf der Arbeit
. Heute haben wir ein neues Rekord eingestellt. Insgesamt sind 64000 Pakete sortiert worden. Dementsprechend waren die Fahrzeuge alle Randvoll.. Sogar in @Scuderia Italia sein "Dorf" waren es das doppelte an Zustell Stops wie sonst
. -
. Heute haben wir ein neues Rekord eingestellt. Insgesamt sind 64000 Pakete sortiert worden. Dementsprechend waren die Fahrzeuge alle Randvoll.. Sogar in @Scuderia Italia sein "Dorf" waren es das doppelte an Zustell Stops wie sonst
.
Und eine der 64.000 Sendungen hast Du heute zu mir gebracht.
Dankeschön. Schade, dass ich wieder nicht zuhause war. -
Mensch Jörg, das ist ja hotwheel verdächtig!!!
-
.ich hab von euch gestern auch ein Päckchen erhalten :)...
-
Ich habe mich gestern darum gekümmert, dass ich endlich Mal die Schrauben für meine Felgen bekomme.
9 Minuten in der Warteschleife gewesen für ein Gespräch, was dann ne Minute ging - das lohnt sich doch

Da sagte ich dem Herren, ich habe die Kartons 2x entleert und ausgeschüttelt, mir kamen keine Schrauben entgegen.
Er daraufhin, gut dann leiten wir eine Reklamation ein und wir schicken Ihnen diese nach.
Soweit so gut, fragt sein Kollege mich heute morgen: sind Sie sicher das die Schrauben nicht in den Paketen waren?
Samma, was war an meiner Aussage gestern nicht zu verstehen?

Der dritte Kollege hat dann nun endlich die Nachlieferung veranlasst und Ende dieser Woche sollten die Schrauben da sein, also kann ich dann ENDLICH all die Termine ausmachen in der Werkstatt und beim TÜV und ggfs. beim Straßenverkehrsamt

P.S es herrscht von der Firma, die mein Fahrzeug foliert hat, noch absolutes Schweigen, bald werde ich unfreundlich, darauf ist Verlass

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!