Ich hab auch grad so gedacht...dann muss Dirk wohl buddeln...
Was treibt ihr heute so?
-
-
Ich hab auch grad so gedacht...dann muss Dirk wohl buddeln...
Oh Jaaaaaaaa. Das Schicksal bleibt mir überlassen.
Gräben ausheben ist nicht das Problem.
Der gemauerte Pool würde bei meinen Künsten eher aussehen wie ein Bauwerk von Antonio Gaudi.
Die Bauzeit liegt auch so in etwa wie die beim BER. -
-
Der gemauerte Pool würde bei meinen Künsten eher aussehen wie ein Bauwerk von Antonio Gaudi.
Die Bauzeit liegt auch so in etwa wie die beim BER.na da ran mein guter..
viel spass dabei....... -
Gleich mal den wöchentlichen Einkauf erledigen!
-
Ich habe damals wirklich angefangen zu buddeln....hab nach 2 Tagen aufgegeben, das hätte wohl Monate gedauert, kam dann doch der Bagger zum Einsatz und wenn man dann mal sieht wieviel LKW Ladungen da dann an Erde abtransportiert wurden...weia....war schon ein wenig naiv das selbst machen zu wollen.
Nach dem Schritt in die Selbstständigkeit und den 3 Kindern war dann einfach keine Zeit mehr für den Garten und er ist immer mehr verwildert....eine Sünde und Schande...heute ist da nur noch ein Urwald.

Hatten zwischenzeitlich auch mal Gartenbaufirmen da, aber und das wieder in Reihe zu bringen wurden 5-stellige Summen genannt.
Da gingen Dinge wie neues Dach und Isolierung vor.... -
Ich habe damals wirklich angefangen zu buddeln....hab nach 2 Tagen aufgegeben, das hätte wohl Monate gedauert, kam dann doch der Bagger zum Einsatz und wenn man dann mal sieht wieviel LKW Ladungen da dann an Erde abtransportiert wurden...weia....war schon ein wenig naiv das selbst machen zu wollen.
Wenn man es im Verhältnis sieht, dann war der Aushub plus Entsorgung der Erde das Teuerste an unserem Schwimmbadprojekt. Und das ist 10 Jahre her. Heute ist das fast unbezahlbar. Aus diesem Grund werden mittlerweile eine Vielzahl der Häuser ohne Keller gebaut, weil die Entsorgung der Erde so schweineteuer ist. Viele Erd-Deponieen sind bereits überfüllt, so dass die Erde teilweise 100 km weit entfernt weggefahren werden muss. Und da kommen einige LKW-Fuhren zusammen. Und: Durch die neuen Gesetze gilt ein Haufen Erde bereits als kontaminiert, wenn man eine Flasche Mineralwasser darüber kippt. Es gibt da einiges darüber zu lesen im Netz. Googelt mal nach Erde und Entsorgung... -
Die Bauzeit liegt auch so in etwa wie die beim BER.Ich habe meinen Pool vor ein paar Wochen beim Aldi gekauft für einen Hunderter......3,66 Meter Durchmesser......für meine 2 Kids langt das.....gehen fasst 8000 Liter Wasser rein.......der Aufbau war nach 10 Minuten erledigt nur das Befüllen mit dem Gartenschlauch hat fast 4 Stunden gedauert.....

Klaus sein Pool ist da schon eine Luxusausführung.....mir aber zu gefährlich......ich täte meine 2 Hängebauchschweine da nicht mehr raus bekommen

LG Thomas

-
Heute mein letzten Arbeitstag, gleich alles aufräumen und danach Schlüssel und Chip abgeben.
2 Jahre Ausbildung ist schnell vergangen es ist am Ende wie 1 Monat. War eine geile Zeit gewesen. 17 Juli bekomme ich die Ergebnis. Ab Montag bin ich für 1 Monat in Urlaub. Wenn die Firma bis dahin kein Kurzarbeit mehr haben rufen sie mich an.
-
Gestern mal wieder auf meiner Baustelle weiter gemacht......Verlegeplatten verlegt und ausgerichtet......heute wird dann der Rest (12 qm) Laminat verlegt und die Fußleisten angebracht.....
meine Rücken ist dankbar wenn ich das endlich erledigt habe.....dann steht nur noch ein Zimmer an......Dämmung machen.....Fußboden mit Balken und Verlegeplatten versehen auf dem Lehmboden, Wände verputzen.....hab noch viel Arbeit dieses Jahr.....
aber da muss ich durch....das ist halt der Nachteil wenn man so eine alte Hütte kauft wie ich

LG Thomas

-
-
Ich habe meinen Pool vor ein paar Wochen beim Aldi gekauft für einen Hunderter......3,66 Meter Durchmesser......für meine 2 Kids langt das.....gehen fasst 8000 Liter Wasser rein.......der Aufbau war nach 10 Minuten erledigt nur das Befüllen mit dem Gartenschlauch hat fast 4 Stunden gedauert.....
Klaus sein Pool ist da schon eine Luxusausführung.....mir aber zu gefährlich......ich täte meine 2 Hängebauchschweine da nicht mehr raus bekommen

LG Thomas

Tja......ich hatte auch so ein Modell, Jahrelang. Fläche ordentlich verdichtet, glatt abgezogen, Plane drunter, Pool aufgestellt, Wasser ein....Alles schick.
Leider muss die Wühlmaus immer drauf gewartet habe. Ständig hat sie ihre Gänge unterm Pool gezogen und dann war das vergnügen hin, oder die Pool-plane ist unter den Verformungen kaputt gegangen.
Also dachte meine Holde es müsse was stabileres, Wühlmaussicheres her.
-
Heute mein letzten Arbeitstag, gleich alles aufräumen und danach Schlüssel und Chip abgeben.
2 Jahre Ausbildung ist schnell vergangen es ist am Ende wie 1 Monat. War eine geile Zeit gewesen. 17 Juli bekomme ich die Ergebnis. Ab Montag bin ich für 1 Monat in Urlaub. Wenn die Firma bis dahin kein Kurzarbeit mehr haben rufen sie mich an.
Viel Glück

-
Dirk....ich habe gar nicht verdichtet und glatt gezogen.....einfach am Giebel meines Hauses auf die Wiese gestellt und fertig.....habe nur als Unterlage eine Vorzeltunterlage( Boden) gelegt....

LG Thomas

-
Wenn man es im Verhältnis sieht, dann war der Aushub plus Entsorgung der Erde das Teuerste an unserem Schwimmbadprojekt. ...
Du lebst doch auch ländlich, bei uns sind meist die Bauern willige Abnehmer für die Erde gegen einen kleinen Obolus.
Das teuerste war bei uns die Bodenplatte, ging nur mit Pumpenwagen, selber anmischen kam nicht in Frage.
Naja...abgesehen natürlich von der Wanne an sich, die hat ein kleines Vermögen gekostet, blutet mir jeden Sommer aufs neue das Herz.
Tja......ich hatte auch so ein Modell, Jahrelang. Fläche ordentlich verdichtet, glatt abgezogen, Plane drunter, Pool aufgestellt, Wasser ein....Alles schick.Leider muss die Wühlmaus immer drauf gewartet habe. Ständig hat sie ihre Gänge unterm Pool gezogen und dann war das vergnügen hin, oder die Pool-plane ist unter den Verformungen kaputt gegangen.
Also dachte meine Holde es müsse was stabileres, Wühlmaussicheres her.
Meine Eltern haben auch so einen, da haben wir für lau Waschbetonplatten über Ebay Kleinanzeigen erstanden und damit einen Unterbau gemacht da bei uns die Maulwürfe arg aktiv sind....steht jetzt seit ca. 10 Jahren, Folie kam zwar mal neu, aber das war normaler Verschleiß.
-
Du lebst doch auch ländlich, bei uns sind meist die Bauern willige Abnehmer für die Erde gegen einen kleinen Obolus.
Oh, oh, oh... nicht Dein ernst, oder?! Das ist in Deutschland bundesweit strengstens verboten. Das nennt man eine illegale Erdbewegung. Wenn Du dabei erwischt wirst, dann ist das Strafmaß um ein Vielfaches höher als es der Aushub mit legaler Entsorgung der Erde jemals hätte kosten können. Stell Dir nur mal vor, die Erde wäre tatsächlich nur leicht kontaminiert und der Bauer kippt das auf sein Feld und baut danach Getreide an. Da wirst Du als illegaler Entsorger und auch der Bauer nicht mehr glücklich. -
Wo kein Kläger da kein Richter.

Darum fragte ich ja ob du nicht auch ländlich wohnst, hier kennt (fast) jeder jeden, Vereinswesen wird ganz groß geschrieben, auf Dorffesten kommt wirklich das ganze Dorf.....Denunzianten gibt es hier zum Glück keine. -
Wo kein Kläger da kein Richter.
Darum fragte ich ja ob du nicht auch ländlich wohnst, hier kennt (fast) jeder jeden, Vereinswesen wird ganz groß geschrieben, auf Dorffesten kommt wirklich das ganze Dorf.....Denunzianten gibt es hier zum Glück keine.
Sorry, aber hierbei handelt es sich um eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit. Da hört der Spaß auf. -
Kann ja jeder machen wie er will, finde gut, dass Klaus drauf hinweist, ich wusste das auch nicht.
-
Jetzt zuhause, dank nochmal ein mein Ausbilder und mein Eltern die kennen denn seit Kind heit Italien wie eine Familie sind wir immer. Meine ganze Familie Opa Oma immer klein zusammen gewesen mit die Eltern noch.
-
okay...wie rede ich mich da jetzt raus.....
Vielleicht war das vor 18 Jahren noch legal?
In NRW gelten vielleicht andere Bestimmungen?
Der Bauer hat mich genötigt?
Ich habe gar keinen Pool, das ist nur eine Fotomontage?
Ich habe gar keine Erde entsorgt, wir haben die einfach 2 m tief verdichtet.?
________________________________________ (Platz für eigene Theorien)

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!