Home Office und nebenbei Hausarbeit....
Ihr kennt das bestimmt : Mach e mo desto und desto kannste gleich mitmache
Home Office und nebenbei Hausarbeit....
Ihr kennt das bestimmt : Mach e mo desto und desto kannste gleich mitmache
Corona und Behörden....Grande Kaka
Die Anmeldung von Junior ans technische Gymnasium muss raus. Telefonier mir hier die Finger wund. Eigentlich online anmelden. Da klemmt aber die Technik, die Website kaggt ständig ab. Ich werde wohl mit dem Esel vor die Tür reiten müssen und alles feierlich überreichen.
Dann brauch ich n Termin beim Glaser. Brauch ne Platte um den Schornstein obere Etage. Neue EU Vorschrift, könnt ja was brennbares aus dem geschlossenen Kamin oben rausfallen wenn unten der Ofen an ist. Wer das beschlossen hat möge sich bitte selbst mit seiner Krawatte erhängen.
Wie selten dämlich sieht das auf den Holzböden aus.....Aaaaaargh
Ja das mit den Internet- bzw. Web-Sites für Behörden ist so ne Sache....
Selbst die Bediensteten ärgern sich darüber. Zumal die dafür nichts können. Aber natürlich immer wieder die Prellböcke sind und bei Anrufen stark angegangen werden ... Aber so ist der Mensch halt.. Bestes Beispiel siehe Zugbegleiter... Die armen Schweine.....
Soll heißen, für die Erstellung bzw. Pflege der Internetauftritte sind wiederum beauftragte Unternehmen verantwortlich. Nicht die Behörden selbst.
Die kommen natürlich auch oftmals nicht hinterher bei kurzfristigen Änderungen und Neuerungen.
Dann noch der Bürger.. der natürlich alles bis zum Schluß aufhebt oder aber unbedingt der erste sein muss. So sind Webportale einfach zeitlich überlastet...
![]()
Ich bin ja nett zu den Menschies da, die Situation regt mich auf. Dieses unnötige Brimborium ![]()
Soll heißen, für die Erstellung bzw. Pflege der Internetauftritte sind wiederum beauftragte Unternehmen verantwortlich.
Aber wenn man sich dann anguckt, dass mit so mancher Softwarelösung deutscher Behörden französische Startup-Buden mit 6 jungen Kerlen als Inhaber beauftragt werden, da muss man sich nicht wundern. Würden die das an ein renommiertes Unternehmen vergeben, das vielleicht bissi teurer ist, es aber dafür auch kann, dann gäbe es weitaus weniger Probleme.
Aber wenn man sich dann anguckt, dass mit so mancher Softwarelösung deutscher Behörden französische Startup-Buden mit 6 jungen Kerlen als Inhaber beauftragt werden, da muss man sich nicht wundern. Würden die das an ein renommiertes Unternehmen vergeben, das vielleicht bissi teurer ist, es aber dafür auch kann, dann gäbe es weitaus weniger Probleme.
Microsoft war auch mal eine Startup Bude.
Nix gegen Startup Buden, habe viele gute Erfahrungen damit gemacht!
Da geb ich vollkommen Recht !
Das Problem der öffentlichen Auftragsvergabe wo Steuergelder ausgegeben werden.
Ich persönlich würde vielleicht auch lieber renommierte, erfahrene Unternehmen beauftragen, dann gebe es vielleicht wiederum Geschrei über die Mehrausgabe von Geldern die eingespart werden könnten.
Ist ne langwierige Diskussion und Überlegung mit der wiederum Stellen beauftragt sind welche Entscheiden wer den Zuschlag erhält.
Ich kann aus eigener Erfahrung einige Lieder davon singen.
Da werden zum Beispiel Drucker neu eingekauft, aber gleichzeitig wird die Beschaffung der Verbrauchsmaterialien dafür an Unternehmen vergeben die ausschließlich Refill Produkte anbieten und somit natürlich erheblich billiger sind wie Originale.
Das davon aber etliches nicht zum Einsatz kommt weil unbrauchbar, da Tonerkatusche und Fixiereinheiten nicht miteinander kompatibel sind.... bemerkt man erst später wenn die Verträge geschlossen sind... Usw..... Ein Sachverhalt der viel Nerven und Ausdauer kostet...
Microsoft war auch mal eine Startup Bude.Nix gegen Startup Buden, habe viele gute Erfahrungen damit gemacht!
Das ist richtig. Aber im Gründungsstadium wäre auch Micorosoft damals nicht in der Lage gewesen. Man sieht ja das derzeitige Dilemma mit der Registrierungssoftware für das Impfen. Das hat auch so eine kleine Bude in Frankreich aus dem Hut gezaubert. Hätte man damit mal ein Unternehmen beauftragt, das auf solch einem Gebiet Erfahrung hat und vor allem auch Serverkapazitäten bereit hält.
Sodele.
Erstmal Mittagspause.
Bis morgen früh. ![]()
Das ist richtig. Aber im Gründungsstadium wäre auch Micorosoft damals nicht in der Lage gewesen. Man sieht ja das derzeitige Dilemma mit der Registrierungssoftware für das Impfen. Das hat auch so eine kleine Bude in Frankreich aus dem Hut gezaubert. Hätte man damit mal ein Unternehmen beauftragt, das auf solch einem Gebiet Erfahrung hat und vor allem auch Serverkapazitäten bereit hält.
Meist liegt es am Auftraggeber, die Pflichtenhefte sind meist ungenügend!
Dann wundert sich der Auftraggeber, das man mit dem ausgehandelten Preis
nicht klar kommt und dann nachbessern muss!
Von der Bundeswehr gab es immer die besten Pflichtenhefte, da gab es keine
Nachbesserungen beim Auftrag, schlimm waren die vom Bundestag ![]()
So, auf zum Coenen, Auto abgeben...
So, auf zum Coenen, Auto abgeben...
Drück die Daumen Marcel ![]()
War vorhin bei Vårdcentral (Poliklinik sagt man dem in Deutschland glaube ich). Stand ein alter Mann mit seinem Kia dort und hatte die Motorhaube offen. Er konnte kein englisch und ich bis jetzt nur ein wenig schwedisch. Konnten uns aber dann soweit verständigen das seine Batterie tod ist. Glücklicherweise habe ich Starterkabel dabei. Er war glücklich, ich hab meine gute Tat für heute gemacht. Ende gut alles gut. War zwar ziemlich stressig weil mein Termin schon bald begann. Hat aber gereicht
Und wisst ihr wie man weiss das ein Chirurg etwas verbockt hat? Wenn ein anderer Arzt einen zweiten Arzt dazu holt und beide sagen: That doenst lock right.. (Das sieht nicht aus wies aussehen sollte) ![]()
Feierabend Ihr Lieben. Der Montag wäre schon mal geschafft. ![]()
Drück die Daumen Marcel
Danke dir, morgen weiss ich evtl. mehr wenn die mal geschaut haben, heute war nur Abgabe. Leider war kein Panda mehr da, hab nen 500er als Leihwagen, bei meiner Größe ne Katastrophe 
Danke dir, morgen weiss ich evtl. mehr wenn die mal geschaut haben, heute war nur Abgabe. Leider war kein Panda mehr da, hab nen 500er als Leihwagen, bei meiner Größe ne Katastrophe
Ich habe da als halbes Hemd mit meinen 1,76m Idealmaße, sowohl für den 500 als auch für den Spider. Weniger ist manchmal mehr.
Ich drücke Dir natürlich auch die Daumen, Marcel.
@Bulliheizer klemmst die Knie hinner´s Ohr Marcel
Is wie Yoga ![]()
Und morgen wird Dir dann verraten, wie man den Knoten wieder löst. ![]()
Wollte mal die Nachrichten beim ARD oder ZDF schauen aber nix,
alle öffentlich rechtlichen Sender sind weg!
Lockdown!? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat