LED Innenraum Beleuchtung

Partner:
Feiertag?
  • Wenn man die Taschenlampe braucht, ist eh meistens die Batterie leer. :saint:

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Nöh.....bei mir nicht.....wird öfters mal benutzt......und zur Not hab ich noch ne 150 Watt Funzel dabei für den Zigarettenanzünder.....


    LG Thomas :thumbup:

  • Haben wir in der tat. 4000k geht bei uns in der lichttechnik nicht mehr als neutral durch. Ist aber gott sei dank auch nicht genormt und somit subjektiv auch nicht einstufbar. Die genannten werte oben entscheiden dann schließlich auch wie die farbtemp. Auf unser Auge wirkt. Und helligkeit ist definitv nicht von der farbtemp. Abhängig. Wer helle lampen mag um nen schlüssel zu finden im fußraum kann nur auf mehr lichtstrom (lumen) plädieren. Diese wiederrum gipfeln eigtl. Nur in mehr leistungsaufnahme und sind 0 abhängig von der lichtfarbe. Die ist schlicht geschmackssache und macht funktioniell keinen unterschied. Ich persönlich sitze halt nicht gern in einer schlachterei. ;) aber das darf und soll ja jeder selbst entscheiden...


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Deswegen sind alle Angaben immer mit Vorsicht zu genießen. Die gewählten LEDs, die mit 4000k betitelt sind, haben jedenfalls keinen blauen Stich und liegen somit im für mich genau richtigen Bereich.
    Zur Helligkeit. Das stimmt. Ich arbeite in einer Druckerei. Im alten Geschäft wurden die Leuchtstoffröhren durch LED ersetzt. Das Licht war danach zwar weißer aber leider dunkler als zuvor. Die Lampen hingen einfach viel zu hoch :1f648:
    Ich brauch aber auch gar kein helleres Licht im Auto. Wenn es danach gehen würde, reichen die Serienlampen allemal. Mir geht es darum, keinen Gelbanteil im Licht zu haben, da mir das besser gefällt. Für mich hat das absolut keinen Schlachthof-Charakter :1f602: :1f648:

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport T-Jet 120PS BJ 2020 / Abarth Punto Evo Multiair 200PS BJ 2010
  • So ging es mir auch, kein gelbliches gefunzel mehr. Im Kofferraum ist es mit den LEDs jetzt taghell, da brauch keiner mit ner Taschenlampe zu fummeln...


    Die Jungs im Laden von blauertacho4U sind supernett und kennen sich bestens aus, Topberatung, egal ob es ums Auto oder andere Anwendungen geht :1f44d:

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Hier mal der unterschied zwischen 2700k und 3900k aus unserer messabteilung. Da sieht man sehr schön den blaupeak bei der 4000er.
    Mit weniger blau bei 4000k wäre ich dementsprechend vorsichtig.
    Vorsicht ist auch der falsche audruck wenn ich ne 4000er lampe mit nem cri über 90 habe dann sind 4000k auch annähernd 4000k. Diesen wert wird man nur im normalen onlinehandel nur fast nie zu gesicht bekommen. Bei werten unterhalb von cri 40 kann 4000 in der tat schon nach 3000 oder noch weniger aussehen. Diese sind oft in chinaled produkten zu finden. Marketingmäßig ist da wie gesagt nix genormt leider. Wir sind ja im Moment auch sehr stark damit beschäftigt, die straßenlaternen von metalldampflampen (natrium/orange bzw. Quecksilber/neutralweiß) gegen led lampen zu tauschen. Das ist aus den oben genannten gründen nur leider alles andere als einfach.



    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

    Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • hat jemand einen link für die led mit canbus?

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi T-Jet 1.4 120PS Gelato Weiß,Maxton Seitenschweller/Frontlippe/Heckdiffusor,LED Innenraumbeleuchtung,Ambientelicht,schwarze Logos,Simoneit Antenne,neon orangene Bremssattel, Ulter ESD, Cleaner Frontgrill, Philips Abblendlicht & Fernlicht LED, ClimAir Windabweiser, DachTeilfolierung, Smoke Nebelscheinwerfer, GMP Astral 17" Felgen, KN Sportluftfilter, Innenraum schwarz glänzend, Motor Optimierung
  • Sind die eigentlich die Spiegel in den Sonnenschutzdingern immer beleuchtet? 8o


    Bei uns sind da keine Lampen drin. Also wenn man es hochklappt, geht kein Licht an. Bei beiden...

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ist doch bestimmt wieder erst ab der höchsten Ausstattung.
    Im Lounge ist es verbaut.

  • Wenn es nicht mal wieder wie so vieles eingespart wurde :S


    Meiner hat se drin, gehen an sobald man aufklappt, natürlich mit LEDs bestückt passend zum Rest :whistling:

    Gruß


    Marcel

    Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Wenn es nicht mal wieder wie so vieles eingespart wurde :S


    Meiner hat se drin, gehen an sobald man aufklappt, natürlich mit LEDs bestückt passend zum Rest :whistling:

    Welche LEDs hast du da eingesetzt. Denn die fehlen mir noch.

  • Ok muss mal etwas im Shop rumsuchen. Möchte ja nur die für die Blenden haben.
    Danke nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!