Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

ich habe einen EU Wagen am 25.05.2020 gekauft. BJ.10.2018 EZ.08.2019 1,4L 95 PS. Ende des Jahres läuft die Garantie ab. Da ich bis jetzt nur 700KM gefahren habe :whistling: überlege ich ob ich die Garantie verlängern soll. Im Jahr komme ich max. auf 9000 KM Fahrleistung.
    Daher meine Frage in die runde, ist beim Tipo mit größeren problemen in der Technik zu rechnen? Im verhältniss zur wenigen laufleistung?

Danke

Frank

Mein Fiat: Tipo 1,4 HP Lounge Navi 7" Cinema Schwarz EZ 08.2019
  • Nöh....hast ein robusten Motor mit einfacher Technik.....solange er ÖL und Wasser hat läuft er ohne Probleme.... :)

LG Thomas :thumbup:

• Guckst Du hier - wir sind Kilometerfresser. Ein Motor ist noch nicht hochgegangen:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Hallo Frank,

wieso läuft die Garantie bei dir schon Ende des Jahres aus??

Du hast eigentlich bei EU Wagen Garantie 2 Jahre ab Erstzulassung und so wie ich das sehe war das bei dir 08.2019. D.h. du solltest eigentlich bis 08.2021 Garantie haben.

Gruß Mark

Mein Fiat: 1.4 95PS, Kombi Pop, Colosseo Grau, EZ 11/2019, Serienausstattung
  • Nach meiner Hochrechnung komme ich dienstlich auf 30.000 pro Jahr.

• Hallo,

es ist wohl so das die Garantie ab Bau Datum läuft. Wurde mir auch beim Kauf mitgeteilt.

Dafür war aber der Preis meiner Meinung nach unschlagbar.

• Stimmt,

ich habe einen Fzg Brief wo das Fzg im 08.2019 in Pinneberg zugelassen und abgemeldet wurde. Nach Auskunft über Fiat wurde das Fzg wohl nach den Bau 2018 bereits in Rumänien zugelassen. Daher auch der Garantie beginn. Ich habe aber immer gedacht das jeder "Besitzer" im Fzg Brief eingetragen wird.
    Fakt ist der Wagen ist Neu und gefällt mir.
    :)

• Wenn das Auto wirklich schon zwei Vorbesitzer vor dir hatte, dann müsstest du als dritter Halter schon wieder einen neuen Brief ausgestellt bekommen haben. Was steht denn beim Vermerk "Anzahl der Vorhalter", neben deiner Anschrift im Fahrzeugbrief?

LG cuorus

Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist.

Mein Fiat: Piaggio Ape 50 E4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!