Neues Familienmitglied: Fiat Tipo Cross

Partner:
Feiertag?
  • Sodele , nachdem die Fotoaktion mit der Auto Straßenverkehr jetzt durch ist (sehr cooler Fotograf übrigens, ultra aufgeregt :1f923: ) , fahre ich gleich mal zur Marina und werde mal ein kleines Video drehen um die geänderten Details mal 'in echt' aufzunehmen.

Das Blonde Huhn hat da so einige Sachen falsch erzählt wie z.B die Lautstärkeregelung.

Wenn es die Autobahn zu lässt, werde ich beide Tipos mal scheuchen um euch auch einen Vergleich zu zeigen.

Da wir ja alle Tipo vorgeschädigt sind, gibt's da so einige Punkte, Die schon in den Fingern jucken.

Wie z.B die umbaubarkeit der Scheinwerfer und der Kennzeichen Beleuchtung... :1f910: :1f923:

Ich sag mal bis später!

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4T Lounge volle Butze ,noch Original
  • Tach!

So, Ich kämpfe noch mit der Technik, Aber ~ 30 Minuten isses lang geworden.

Kamera hat einige Hänger, ist aber durchs komprimieren und fehlenden Speicher auf dem Handy gekommen :1f648:

So denn, YouTube hat's auf brachiale 300MB runtergebrochen (orig. Upload knappe 16GB :1f923: )

Hier der Link.

[Externes Medium: https://youtu.be/qTaBuM2YJQY]

Steinigen bitte erst an den Treffen, Wenn es denn wieder welche gibt.

Lg

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4T Lounge volle Butze ,noch Original
  • Cooles Video :thumbup: hat Spaß gemacht es auf dem Fernseher zu schauen :thumbup:
    Alles gezeigt was mich interessiert hat :D
    Super danke :thumbup:

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • sehr informatives Video, gut gemacht. :thumbup:

Zu deinem Fazit möchte ich auch meinen Senf dazu geben:

wenn jemand einen Vor-Facelilft-Tipo hat und einen Umstieg auf den "Neuen" überlegt - rein finanziell gesehen wäre das unsinnig wie du richtig sagst. Die Zusatzausstattung wiegt den Wertverlust nie auf. Es ist ja trotzdem grundsätzlich noch das gleiche Auto.

Ausstattung ist natürlich Ansichtssache, was man will/braucht. Ich habe die mittlere Ausstattung City Life gewählt, weil ich aufs Geld schauen muss und auch ohne Voll-LED, Digitaltacho und kabelloses Handyladen leben kann. Mir war wichtig, dass er eine nagelneue relativ große Limousine um 16.300 Euro ist.

Getriebe: also ich habe den 6. Gang bisher nicht vermisst. Der 5. ist relativ lang übersetzt, bei 130/140 km/h rennt er noch unter 3.000 Umdrehungen, für mich reicht das auch auf der Autobahn.

Coladose/Glühwürmchenmotor: ich bin kein Spezialist, aber er ist sparsam, hat eine Steuerkette, die ein Autoleben lang halten soll (ist ja kein VW). Rennwagen ist er mit 100 PS nicht, schiebt aber ab 1500 Umdrehungen kräftig, das ist mir wichtig fürs Überholen. Auch das natürlich Ansichtssache.

Grundsätzlich:
    der Tipo, egal ob Vor-Facelift oder der "Neue", egal welcher Motor und welche Ausstattung, ist ein Vernunftauto.
    Wer vor hat, ihn nach Garantieablauf abzugeben, sollte Hatchback oder Kombi wählen, die sind noch eher gefragt.
    Die Limousine ist schon neu nicht gefragt, also als Gebrauchter sicher eine Standuhr, die schwer zu verkaufen ist. Das war mir auch vor dem Kauf bewusst, ich habe mich für die Limo entschieden, weil sie mir sehr gefällt und ich vor habe, das Auto wenn möglichst lang zu fahren.

EDIT: die Antenne aus dem Video ist auch bei meinem drauf. Die schmeckt Katzen/Mardern, ich habe schon Zahnabdrücke drauf nach 5 Wochen.
    Der Bravo meiner Tochter und mein voriges Auto (Peugeot) hatten das nie. Tipo schmeckt scheinbar gut.
    Ja, ist eben so, ich tausch sie sicher nicht so lang sie funktioniert.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Dann werde ich das sehen können! Die Auto-Strassenverkehr ist die einzigste Autozeitschrift die ich regelmäßig kaufe und lese!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hier gibt's noch ein Update.

Wollte euch an den Bildern teilhaben lassen, wo ggf. Ein oder zwei in der Auto-Strassenverkehr den Weg finden werden.

Also Bild 2 ist das schönste Bild......Überschrift......Kinder an die Macht...... ;)

LG Thomas :thumbup:

• Habe gestern vom Händler das Produktionsdatum meines konfigurierten Tipo Cross mitgeteilt bekommen. Also für diejenigen die auch die aktuelle Lieferzeit interessiert:

Bestellt habe ich in der KW 15
    Plantermin für die Produktion ist KW 24
    Also ist wohl mit Eintreffen beim Händler in der KW 29/30 zu rechnen.

• Na dann drücken wir doch mal Daumen, dass bis dahin kein Chipmangel dazwischen kommt :thumbup:

• Na dann drücken wir doch mal Daumen, dass bis dahin kein Chipmangel dazwischen kommt :thumbup:

FCA scheint diesbezüglich etwas besser geplant zu haben, als manch anderer Mitbewerber... ^^ ;)

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Hallo Tipo Fans
    ich habe meinen Tipo Kombi, Lackierung weiß ,T Jet 120 Benziner mit ca. 63000 km im Februar 2022 seit 5 Jahren.
    Jetzt steht es an das ich den Tipo zum vor vereinbarten Preis kaufe. Sehr günstig. Mein Händler würde den natürlich gerne haben da er immer in seiner Werke war. Gute, gepflegte Gebrauchtwagen sind gesucht.
    Meine Überlegung: Ich hat in den 5 Jahren nichts außer Inspektion, Reifen und 1 mal TÜV. Genau so habe ich mir das vor 5 Jahren vorgestellt. Ich spekuliere mit dem Neukauf eines Tipos Facelift mit 100 PS Benziner, Das reicht mir zum von A - B zukommen. Zur Wahl steht Kombi, den ich schon hatte, oder halt der Cross der meiner Frau halt in diesem ORANGE sehr gut gefällt. Grund für den Neukauf wäre natürlich das, man mal so wie bis jetzt, wahrscheinlich5 Jahre keine Probleme hat.
    So Tipo Freunde was meint Ihr zum neuen Tipo Cross, oder doch eher Kombi?
    GGruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • So Tipo Freunde was meint Ihr zum neuen Tipo Cross, oder doch eher Kombi?

ich würde auf den Kombi Cross warten.
    So hast du beides in einem und vor allem voraussichtlich den geringsten Wertverlust.
    Kombis sind in D beliebt und hochgelegt noch mehr.

Den 100 PS Benziner kann ich nach ca. 15.000 km nur empfehlen.
    Günstig im Verbrauch und für den Alltag völlig ausreichend (z. B. Antritt/Überholvorgänge) wenn du nicht tausende km im Monat Autobahn-Langstrecke fährst.

Hier der Thread dazu:
    Tipo Cross-Kombi 2022

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ich fahre auch seit 01.2017 einen weißen Kombi und ähnlich wie bei Dir ohne Probleme. Deshalb habe ich mich auch für einen orangen Cross Anfang Juni entschieden und bestellt. Nur leider noch nicht da, der Bau ist jetzt auf Januar verschoben worden. Eigentlich stört es mich nicht, da ich ja den Kombi noch fahren kann, aber schöner wäre es schon.
    Wenn, dann für einen Cross entscheiden, einen Kombi bist Du schon gefahren .....

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;
  • Ich habe heute erste Verhandlungen über einen Tipo City Cross mit voller Hütte in Colosseo Grau mit meinem Händler geführt.
    Ist natürlich nicht für mich sondern einen Freund der mich darum gebeten hat.
    Es geht hierbei um dieses Fahrzeug.
    Mit lückenloser Vollausstattung.
    Mir persönlich gefällt er super. :1f44c:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!