Tipo Sichtungen!

Partner:
Feiertag?
  • Will ich ja gar nicht abstreiten, aber (!) es liegt auch einfach daran das vielen der Mut zu Farbe (bunt) fehlt. Ich finde bis vor ein paar Jahren hat man noch mehr Autos in "bunt" - also rot, gelb, grün, blau, orange... in diversen Nuancen gesehen. Heute dominiert weiß, grau/silber, schwarz. Schade!!!

Gruß, Matze

Also rot und blau an die macht.
    Empfinde ich genauso. Überall langweilige grau/silber, weiß und schwarztöne. Mein einziger schwarzer war ein 188er punto. Mein 176 war meerblau? Hieß glaube so. Dann kam der 198 in symphonyblau (schönstes blau was ich bisher hatte) sowie unser gp in rocknroll blau (könnte aber auch als schwarz durchgehn) und nun im 356 halt amore rot. Hebt sich im alltag gewaltig ab wenn man sein auto so auf vollen parkplätzen sieht.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Will ich ja gar nicht abstreiten, aber (!) es liegt auch einfach daran das vielen der Mut zu Farbe (bunt) fehlt. Ich finde bis vor ein paar Jahren hat man noch mehr Autos in "bunt" - also rot, gelb, grün, blau, orange... in diversen Nuancen gesehen. Heute dominiert weiß, grau/silber, schwarz. Schade!!!

ich denke das hat weniger damit zu tun, das der Mut zur Farbe fehlt.
    Wenn man ein Auto kauft und dann noch ein Neuwagen, dann sucht man sich die Farbe aus, die einem gefällt und man sich für eine lange Zeit nicht daran satt sieht.

• Sorry aber teils fehlt auch einfach der Mut zur Farbe (bunt) wie er früher einmal da war. So nach dem Motto "das ist grad Trend das kann ich also besser wieder verkaufen" wird gekauft was von diesem "Trend" gerade am besten gefällt. Früher wurden aber auch mehr Farben angeboten... und das auch im Bereich der Neu- und Gebrauchtwagen, die Palette ist da schon teils sehr geschrumpft.

Ich genieße jedenfalls das ich meinen Tipo auf Parkplätzen auch wegen der Farbe schon immer von weitem sehe :D

Übrigens habe ich heute einen Tipo Kombi gesehen, schwarz, mit Werbung vom Autohaus - war der Ex-Vorführwagen den jetzt der Monteur privat fährt glaube ich.

Gruß, Matze

• Matze ich glaube ja deinen Wagen erkennt man in jeder Farbe, da braucht's kein rot :whistling:

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Matze ich glaube ja deinen Wagen erkennt man in jeder Farbe, da braucht's kein rot :whistling:

Aus der Nähe ja, aber wegen der roten Farbe erkennt man den schon von ganz weit weg auf vollen Parkplätzen. Da sieht man meine dezenten Styling-Elemente dann noch gar nicht, aber den roten Tipo kann man schon orten ;)

Gruß, Matze

Matze, ich verspreche dir eines:

Sobald es den Tipo, egal ob Hatch, Kombi oder Limo in einem schönen Gelb (ähnlich wie das Ferarri-Gelb) serienmässig gibt, bin ich der erste, der den Wagen bestellt!
    Und ich glaube hier im Forum gibt´s noch jemanden, dem diese Farbe zusagen würde und einem Kauf nicht abgeneigt wäre - nicht wahr Martin ^^ ?

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich konnte mir ja die Farbe nicht aussuchen da er ja so schon beim Händler stand , und viel Auswahl an Farben hat der Tipo ja auch nicht.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
    Gruß, Matze

da hast du Recht selbst beim bunten 500er sind vor kurzem einige Farbtöne zum Bestellen weggefallen.

Der Aufwand in der lackierstraße scheint sich nicht wirklich zu rechnen

Mein Fiat: 1.3 Multijet Lounge Sicht-Paket 17" LM
  • da hast du Recht selbst beim bunten 500er sind vor kurzem einige Farbtöne zum Bestellen weggefallen.

Dafür sind andere Farben hinzu gekommen!

• Viele ordern Ihre Fahrzeuge in den üblichen Farben, wegen dem Wiederverkauf, noch ein kleines Argument, warum die Fahrzeuge heutzutage so einsilbig daher kommen. <X

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Viele ordern Ihre Fahrzeuge in den üblichen Farben, wegen dem Wiederverkauf, noch ein kleines Argument, warum die Fahrzeuge heutzutage so einsilbig daher kommen. <X

Ja, das sieht man ja auch an den Behördenfahrzeugen, Folie drauf, vor Verkauf wieder ab!

• Dafür sind andere Farben hinzu gekommen!

Dies und andere Maßnahmen halten den 500er frisch!

Mfg
    Andi

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • :1f61c: :1f4aa: Nee, ich bin im Ausland, ich darf das...

Das Ausland Dänemark schottet sich jetzt wieder ab, Zollhäuschen werden wieder errichtet.....

• Chris, es gibt sie doch, die Häzschi Bätschi... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Oh, ich gestern auch. Überholte mich auf dem e-Bike. Sah schon edel in dem weiß aus.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Sah schon edel in dem weiß aus.

...aber bestimmt nicht so edel wie eine weiße Limousine... ;) ^^ :D

Mfg
    Andi

• Also heute hab ich keinen Tipo gesehen. Dafür aber eine gullia in rot und eine stelvio in Bronze braun. Beide als QV Version. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!