Die Sache mit dem Tankdeckel!

Partner:
Feiertag?
  • Mal befindet sich ein Tankdeckel auf der rechten Seite, mal auf der linken Seite....?????
    Was soll das?
    Wie die Tanksäulen früher noch an den Straßenrändern standen, war dies ein Sicherheitsaspekt,
    beim Tanken wurde einem dadurch nicht der Hintern abgefahren.
    Also hat es was mit recht/links Verkehr zu tun!
    Aber die Autos werden ja auch in andere Märkte verkauft, wo der Verkehr dann in eine andere Richtung fließt.
    Woher weis ich, auf welche Seite des Wagens der Tankdeckel ist, wenn ich im Auto sitze?
    Tip für die, die viele unterschiedliche Autos fahren ;)

http://zuhause.chip.de/tankdec…dem-auto-zu-steigen_42510

In den USA wird rechts gefahren, aber warum sitzt der Tankdeckel dort auf der "falschen" Seite.
    Keine Ahnung ?(

https://www.nzz.ch/mobilitaet/…-dem-tankdeckel-ld.143529

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • In den USA wird rechts gefahren, aber warum sitzt der Tankdeckel dort auf der "falschen" Seite.
    Keine Ahnung ?(

Das ist damit die dicken Amis ihre Pfunde nicht noch halb ums Auto schleppen müssen um zu tanken. :P
    Am Ende bekommen die dabei noch einen Herzinfarkt und schon gibts wieder einen Autobauer mehr, der auf Millionen verklagt wird. :D

• muss ich ehrlich sein, interessiert mich nicht wo der sitzt ist für mich kein kaufargument ob links oder rechts Hauptsache da kommt Kraftstoff rein.lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Auf welcher Seite der ist, ist einfach nur eine Sache der Gewöhnung.Bei meinem Civic war der auf der Fahrerseite und jetzt beim Tipo halt auf der anderen.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Also ich muss jedes mal neu überlegen....beim Tipo ...? klar....beim Twingo...hmmmm ....auch rechts.....beim Vito ....ahh ...direkt vorne links
    und beim Roller ..ähm ...oben.....ich glaub ich geh jetzt Rad fahren.... :/

• ich denke Fiat hat den Tank extra so klein gemacht damit wir öfter an die Säule fahren müssen und uns so das ganze schneller einprägen... ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Schaut einfach auf den Pfeil an der Tankanzeige dann erübrigt sich das Überlegen wo der Tankdeckel sitzt .

Es gibt leider noch Fahrzeuge,die keinen Pfeil haben...so auch z.B der Twingo :/

• Hat denn die Pop-Limo überhaupt so einen Pfeil?
    Wenn, dann ist mir das noch nicht bewußt aufgefallen... :/

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist doch eigentlich egal, Hauptsache er hat überhaupt einen :D :D stellt Euch vor Ihr hättet nur ne Steckdose und müsstet Ihn alle 100-150 KM aufladen......

LG Thomas :thumbup:

• Nein, kein Stromer, solange die Technik noch unausgereift ist.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Auch dann nicht ,ich brauche die Motorgeräusche und alles was dazugehört..... <3 <3

LG Thomas :thumbup:

• Ja hat sie. Direkt unter dem Balken

Danke,
    dann muß ich heute mittag, wenn wir fahren, mal drauf achten (damit ich weiß, wo der verda.....Tankdeckel sitzt... :D ).

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!