Regen/Windabweiser

Partner:
Feiertag?
  • Servus,


    hatte letzen Sommer ja schonmal gepostet das ich mit meinem Tipo Kombi T-Jet, BJ 2017 als Camper unterwegs sein wollte.
    Hab ich auch gemacht und es war, trotz Corona, echt genial :thumbup: .


    Es gibt nur noch eine Sache die mich stört und für die ich keine Lösung gefunden habe. Bei meinem Trip hats irgendwann nachts geregnet. Da ich für Frischluft die hinteren Fenster immer einen kleinen Spalt unten hatte hats natürlich ins Auto geregnet X( .
    Ich dachte mir ich bring für so Trips dann noch Regenabweiser für die hinteren Scheiben an. Leider hab ich für den Kombi noch nichts gefunden.


    Hat wer einen Tipp wo ich da mal schauen kann? Wäre echt super :thumbup:

  • Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • ich habe diese letztens bestellt und erhalten.
    die hinteren sind genial!


    die vorderen im gegensatz.. habe alles wie in der anleitung beschrieben gemacht, aber diese knirschen und rattern immer wenn ich das fenster schliesse, vorallem bei der Fahrer seite...


    btw:
    wisst ihr ob diese garantie haben bei italo tuning?

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Ich hatte so etwas am Uno. Die sind wirklich toll, aber ...
    Sie gehen auf die Mechanik des Fensterhebers. Da einige schon Probleme mit dem Seilzug der Mechanik hatten, würde ich doch davon abraten.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Also jetzt allgemein oder spezifisch beim Tipo / Uno?

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Diese Windabweiser gehen allgemein auf die Mechanik, da nun zur Scheibe noch der Windabweiser im Gummi eingeklemmt wird.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Frage einer der keine ahnung hat diesbezüglichs:
    gibt es gute alternativen? kennst du welche?


    weil ich finde meiner verbraucht doch etwas zu viel mit klima und offene fenster kann man ja nicht immer haben (je nach wetter)

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • ne, tut mir Leid, kenn nur die Einklemmvariante.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Meine Klima läuft fast immer. Wenn sie nicht läuft hat jemand anderes mein Auto benutzt :1f601:
    Bin aber Testweise mal eine Woche ohne Klima gefahren. Ich konnte auf den 7-Tageschnitt, beide Wochen identische tägliche Fahrstrecke, keinen unterschied im Spritverbrauch feststellen können. Bzw die differenz war 0.4l was aber auch mit der Fahrweise zusammenhängen kann da das Wetter in der Woche mit Klima besser war und man da ja bisschen anders fährt. Merkt ihr die Klima wirklich so sehr bezüglich Spritverbrauch?

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Nö! 7,5 im Mittel pro 100 nach 80.600 Kilometern.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Meine Klima läuft fast immer. Wenn sie nicht läuft hat jemand anderes mein Auto benutzt :1f601:
    Bin aber Testweise mal eine Woche ohne Klima gefahren. Ich konnte auf den 7-Tageschnitt, beide Wochen identische tägliche Fahrstrecke, keinen unterschied im Spritverbrauch feststellen können. Bzw die differenz war 0.4l was aber auch mit der Fahrweise zusammenhängen kann da das Wetter in der Woche mit Klima besser war und man da ja bisschen anders fährt. Merkt ihr die Klima wirklich so sehr bezüglich Spritverbrauch?

    Also da ich in der Schweiz wohne und es so viele Blitzer hat (bzw ich nie im Stress bin), fahre ich 99% der Zeit 100 km/h mit Tempomat, dort hat mein 1.4 (120ps) t-Jet ca. 3-5 l / 100km je nach steigung. Mit klima bin ich ca. +2l, ab 3000 rpm geht die Post ab beim Verbrauch, egal in welchem Gang.

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Also da ich in der Schweiz wohne und es so viele Blitzer hat (bzw ich nie im Stress bin), fahre ich 99% der Zeit 100 km/h mit Tempomat, dort hat mein 1.4 (120ps) t-Jet ca. 3-5 l / 100km je nach steigung. Mit klima bin ich ca. +2l, ab 3000 rpm geht die Post ab beim Verbrauch, egal in welchem Gang.

    Ich, ebenfalls Schweizer aber nicht mehr in der Schweiz wohnhaft, kann diese Erfahrung nicht teilen. Und wo stehen den in unserer schönen Schweiz so viele Blitzer? Kt. Solothurn gibt es nur einen Stationären und Mobile hab ich fast nie gesehen. Hier in Schweden gibt es viele Blitzer. Auf meinem Schulweg fahre ich an 7 Blitzern vorbei jeden Tag und das auf nur 38km hin und zurück.
    Und das er ab 3000rpm säuft ist normal. Jeder Motor säuft bei Volllast viel. Also das die Klima 2l saufen soll kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Ich wohne 5 min von der Stadt Zürich, bei uns gibt es viele, vorallem in Zürich selbst...
    Auf der Autobahn habe ich öfters Mobile gesehen in der Flughafen Umgebung


    Wahrscheinlich aber weil ich bin der gemütlichere Fahrer

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.
  • Ich wohne 5 min von der Stadt Zürich, bei uns gibt es viele, vorallem in Zürich selbst...
    Auf der Autobahn habe ich öfters Mobile gesehen in der Flughafen Umgebung


    Wahrscheinlich aber weil ich bin der gemütlichere Fahrer

    Zürich und viele Blitzer? Hab ich weder im Auto noch als Fussgänger gesehen und ich war wöchentlich in Zürich und Uster :1f605:
    Aber egal geht ja um Windabweiser und Klima.
    Die 2l die die Klima schlucken soll find ich wirklich abnormal viel. Als Richtwert spricht man ja von 0.1-0.5l/100km mehr wenn Klima an.

    Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!


    Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

    Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • Also wenn ich zu.b. im grossen Italienurlaub die Klimaanlage fast durchgehend laufen lasse, merke ich kaum einen Unterschied. Auch die Dachbox ist da unauffällig. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Urlaub etwas entspannter unterwegs bin....

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Zürich und viele Blitzer? Hab ich weder im Auto noch als Fussgänger gesehen und ich war wöchentlich in Zürich und Uster :1f605: Aber egal geht ja um Windabweiser und Klima.
    Die 2l die die Klima schlucken soll find ich wirklich abnormal viel. Als Richtwert spricht man ja von 0.1-0.5l/100km mehr wenn Klima an.

    Also ich sehe viele, aber ob die aktiv sind, das habe ich noch nie ausprobiert...
    Ist ja nicht so wichtig...


    Auf jedenfall spreche ich ca. von 2l, weil ich den ungefähren Schnitt gemacht habe im Kopf, mit dem Live Verbrauch...

    Also wenn ich zu.b. im grossen Italienurlaub die Klimaanlage fast durchgehend laufen lasse, merke ich kaum einen Unterschied. Auch die Dachbox ist da unauffällig. Kann aber auch daran liegen, dass ich im Urlaub etwas entspannter unterwegs bin....

    In Italien steigt mein Verbrauch... Hat aber andere Gründe... :1f605:

    Aufnahmen und Stories kannst du auf meiner Homepage lesen!

    Mein Fiat: Kombi in Rosso Passione, 1.4 T-Jet 120ps mit 6 Gang Manuell und Komplett CSC Marmitte Auspuff Anlage für das angenehme Schnurren! Schwarze Dynamische Led Blinker um die Rot - Schwarz Kombination zu perfektionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!