Was behält die BDK Bank als Pfand ein ,auch den tüv Bericht ?

Partner:
Feiertag?
  • Moin,
    Wollt heute morgen zum TÜV , und hab meine Tüvbescheinigung nicht gefunden.


    Wird die mit dem Brief bei der Bank BDK einbehalten bis der Wagen bezahlt ist?


    Noch 3 Monate zahlen dann endlich meiner,
    hoffe das ich den nicht selber verschludert habe,
    was ich mir nicht vorstellen kann.


    Kann man den zur Not nachordern?


    TÜV hat ja das Autohaus gemacht,
    nur ruft der Typ nicht zurück

  • Nö,das will die Bank nicht, warum braucht's den tüvbericht?nachuntersuchung?

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • nur den Brief bzw Zulassungsbescheinigung Teil 2 behält die Bank.
    Den alten TÜV Bericht brauchst du nicht für den neuen TÜV.

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • Ich benötige doch den alten Tüvbericht und Fahrzeugschein für neuen TÜV.


    Gruss

  • Die HU-Bescheinigung interessiert keine Bank, aber Du musst den ggf vorlegen können. Ich vermute das Verschwinden ist selbstverschuldet.
    Im Normalfall wird auch sonst niemand den sehen wollen. Wenn die Zeit gekommen ist bekommst Du einen neuen Bericht und fertig.
    Für eine Ummeldung hat die Prüforganisation, da gibts ja mehrere, das in der Datenbank.

    Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Ok,
    Hab den immer mit Fahrzeugschein vorgelegt Jahrelang :1f602: ,
    au man ,hat auch keiner was gesagt.hahaha


    Trotzallem hätten se mir den Tüvbricht mitgeben können,
    beim Kauf bzw Abholung.



    Gruss

  • Ich benötige doch den alten Tüvbericht und Fahrzeugschein für neuen TÜV.


    Gruss

    ;) fahrzeugschein reicht :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wie alt ist denn dein Auto?
    Wenn es der 1. TÜV ist hast du gar keinen.

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich benötige doch den alten Tüvbericht und Fahrzeugschein für neuen TÜV.


    Gruss

    Nein. Nur den Schein!!!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • TÜV ist erst nach dem 3. Jahr, 5. Jahr, 7. Jahr usw fällig...

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

  • TÜV ist erst nach dem 3. Jahr, 5. Jahr, 7. Jahr usw fällig...

    Ist so nicht ganz richtig......wenn es ein Vermietfahrzeug ist oder vorher war ist der Tüv schon nach einem Jahr fällig..... ;)


    LG Thomas :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!