Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Mensch, es gibt so tolle Felgen im Netz. Geh auf die Jagd und lad Deine Holde bei dem gesparten Geld auf ein Weekend ein..... :rolleyes:

meine Holde oder meine alte xD wird jedesmal eingeladen :) ich will garnicht wissen was die mich schon gekostet hat in den 9 Jahren haha ne spaß

ich wollte mir eigentlich die Nintendo Switch holen aber dafür hab ich gerade nullzeit deswegen kommen neue Felgen drauf :) meine Frau meint was willst mit neuen Felgen du hast doch schöne xD

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • meine Holde oder meine alte xD wird jedesmal eingeladen :) ich will garnicht wissen was die mich schon gekostet hat in den 9 Jahren haha ne spaß
    ich wollte mir eigentlich die Nintendo Switch holen aber dafür hab ich gerade nullzeit deswegen kommen neue Felgen drauf :) meine Frau meint was willst mit neuen Felgen du hast doch schöne xD

Typische Ausreden der Frauen, aber wehe es geht um Frauenneuheiten! Da gilt dieses Argument für die Männer nicht :P

• ja ja die Frauen kosten Geld wie die Autos auch aber wie heißt es so schön" ohne frau geht nicht mit der frau dann ist es schwierig". Ja aber diesen Luxus muss "man" sich gönnen :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wenn Du zuviel Geld hast, sende ich Dir gerne meine Bankverbindung..... ;) ;)

LG Thomas :thumbup:

Nix da die hab ich schon übermittelt! ;)

Und Dome? Man kauft sich keine Switch! Das ist Geld das du zum Fenster rauswirfst, in der Luft verbrennt es und landet auf dem Gehsteig als Hundekot! :) Spar dir das Geld für wichtige und gute Dinge! ;)

Ich gebe aber allen anderen recht, warte lieber! Ich habe meine 16 Zöller auch von einem Forumanen hier gekauft für einen Bruchteil von dem, was sie regulär kosten. Der UVP von Fiat ist eine pure Frechheit, soviel kosten nicht mal M-Felgen von BMW in 18 Zoll! Hier merkt man, dass der Hersteller schööön an Unfällen verdienen will. Natürlich wird hier bei jedem Unfall rein zufällig auch die Felge oder beide Felgen vorn defekt sein! :)

Wenns ein Radsatz mit Sommerreifen wäre, würde ich bei 17 Zoll sagen, die 1100 sind ok, aber was willst mit Winterreifen?

Sicher gibts auch gute Felgen im Zubehör, aber für mich war schon immer wichtig, Original ist Original. Mit Zubehörfelgen hatte ich teilweise schon solche Probleme, dass ich dann lieber weiß wem ich die Schuld gebe! :D

• Leute kann ich mir die Felge kaufen also passt die auf das Auto drauf?

Hast du das nicht angesehen?

"Unter Angabe des genauen Fahrzeugtyps, oder der Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 vollständig aus dem betreffenden Fahrzeugschein, erfahren Sie ob die Felgen auf Ihr Fahrzeug passen (dazu bitte HIER klicken)."

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • Hast du das nicht angesehen?
    "Unter Angabe des genauen Fahrzeugtyps, oder der Schlüsselnummern zu 2.1 und 2.2 vollständig aus dem betreffenden Fahrzeugschein, erfahren Sie ob die Felgen auf Ihr Fahrzeug passen (dazu bitte HIER klicken)."

Habs für dich durchgeklickt.........

http://configurator.proline-wh…urator.php?vehicleID=2414

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • ich hab den Fehler gefunden für die Felge ist kein ABE vorhanden oder es wird nachgereicht, stand auch auf der einen Seite....da steht was von Einzelabnahme....kann ich das beim TÜV machen? ich kenn mich da null aus

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• genau das habe ich mir auch gedacht die meinen nur angeblich nicht für den verfügbar also nicht geeignet....ich ruf die mal an, danke und gruß :)

• Meine Sommeralus habe ich vor zwei Tagen auch eintragen lassen, inkl. Tieferlegungsfedernabnahme 68 Euro. Geht nicht in den Fahrzeugschein, sondern separater Ausdruck für das Handschuhfach.

Winteralus benötigen bei mir keine Einzelabnahme. Für die Scheiben-Folien reicht auch der Beilagezettel.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der TÜV Mann guckt sich die KBA Nummer auf der Felge an und kann dann online die Freigaben sehen....

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der TÜV Mann guckt sich die KBA Nummer auf der Felge an und kann dann online die Freigaben sehen....

Stimmt, nur wenn die Felge für das spezielle Fahrzeug keine ABE oder Gutachten hat kann der TÜV-Prüfer auf verschieden Arten reagieren... er kann sagen "hey Deine Felge X stimmt von den Abmessungen usw. mit der Felge Y genau überein, von Y gibt es ein Gutachten für Dein Auto, von X ein Gutachten nur nicht für Dein Auto - trage ich Dir so für die normalen 34,- Euro (oder was auch immer das aktuell kostet) ein".

Oder er weiß genau das mit X und Y, ist aber ein ganz genauer und sagt "mach ich nur mit Einzelabnahme, kostet 3 Monatsgehälter" (jetzt mal übertrieben). Würde ich ggfs. vorher mit dem Prüfer absprechen bevor es teuer wird...

• okay danke!

der Verkäufer hat die Firma der Felge angeschrieben und um eine ABE gebittet, er wird sich heute Abend bei mir melden. Ansonsten Einzelabnahme, aber das werde ich dann eh nach dem Urlaub machen :) erstmal informiere ich mich was es so ca. kostet.

@MatzeBOH
    @Mahatma1961

Danke euch beiden!

• Falls noch jemand braucht ich habe noch 4 neue 225/45R17 Sommerreifen von meinem Wägelchen abzugeben :)

• Falls noch jemand braucht ich habe noch 4 neue 225/45R17 Sommerreifen von meinem Wägelchen abzugeben :)

Für solche Fälle haben wir einen Marktplatz im Forum.... :thumbup:

Gruß, Jörg

• Richtig soooo.......gleich durchgreifen....... ;) ;) ;)

• Sollte aber freundlich rüberkommen..... :rolleyes:

Gruß, Jörg

• War doch nur ein Scherz..... ;) ;) ;) ist doch sehr freudlich rübergekommen, aber Ordnung muß ja auch sein...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!