Felgen für den Tipo

Partner:
Feiertag?
  • Man sollte wirklich nicht den hinterletzten Müll kaufen, dass ist klar, aber Markennamen und deren permanente Werbebeschallung bei den Zeitschriften und anderen Medien, sind teilweise auch nur Schall und Rauch...nur eben besser bezahlt. ;)

Das ist für mich eine Kernaussage die ich unterschreiben kann. Nicht das billigste kaufen, schon ein wenig nach den Reifentests gucken, aber es muss halt nicht der teuer beworbene "Premium"-Reifen sein wenn doch die Mittelklasse oft gar nicht wirklich schlechter ist. Man muss klar gucken wo die dann schlechter sind, aber wenn es nur um Geräusch oder Laufleistung geht - warum dann nicht den günstigeren Mittelklasse-Reifen nehmen? Das war glaube ich das was nicht nur ich sondern auch Maddin und andere hier sagen wollten ;)

Gruß, Matze

• Was ich zum Thema sagen möchte ist: Nicht der teuerste Reifen ist der beste und auch nicht der welcher in den einschlägigen "Bild dir deine Meinung Blättern" am meisten in den Himmel gehoben wird. Es gibt tatsächlich Reifen und das sogar auch aus Asien welche recht preiswert (nicht billig) sind und hervorragende Eigenschaften was Grip, Spurtreue, Bremsverhalten nass und trocken, sowie richtig gute Standzeiten haben und dazu noch sehr leise sind. Ich habe auf meinem Spider einen Satz Reifen von der Marke Achilles aus Fernost .Der Wagen klebt damit förmlich auf der Straße. Die Reifen sind super leise und bremsen sowohl nass wie trocken richtig gut. Auch weit jenseits von 200 liegt er wie ein Gokart. Selbst bei Regen ist dies ein überragender Pneu. Nach mittlerweile mehr als 20 tKm Fahrleistung sind immer noch über sechs Millimeter Profil vorhanden. Leider werde ich sie altersbedingt nach nun über 9 Jahren tauschen.
    Kaufpreis waren 46.-€ pro Stück für einen Z Reifen. Also kauft richtig gute Reifen mit entsprechenden User Rezensionen aber nicht unbedingt die teuersten. Würde ich viel Wert auf die Meinungen mancher Schreiberlinge legen dann müsste ich Golf fahren.
    Ich hatte auch schon Reifen die waren noch schlechter als sie teuer waren.
    Das ist meine persönliche Meinung somit bitte ich dumme Kommentare zu unterlassen
    außer Ihr wollt Ärger mit Gott :whistling: .

• Jeder hat seine Meinung dazu......und steht auch dazu....so lobe ich mir das....das hält uns auf Trab und fit. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Was ich zum Thema sagen möchte ist: Nicht der teuerste Reifen ist der beste und auch nicht der welcher in den einschlägigen "Bild dir deine Meinung Blättern" am meisten in den Himmel gehoben wird. Es gibt tatsächlich Reifen und das sogar auch aus Asien welche recht preiswert (nicht billig) sind und hervorragende Eigenschaften was Grip, Spurtreue, Bremsverhalten nass und trocken, sowie richtig gute Standzeiten haben und dazu noch sehr leise sind. Ich habe auf meinem Spider einen Satz Reifen von der Marke Achilles aus Fernost .Der Wagen klebt damit förmlich auf der Straße. Die Reifen sind super leise und bremsen sowohl nass wie trocken richtig gut. Auch weit jenseits von 200 liegt er wie ein Gokart. Selbst bei Regen ist dies ein überragender Pneu. Nach mittlerweile mehr als 20 tKm Fahrleistung sind immer noch über sechs Millimeter Profil vorhanden. Leider werde ich sie altersbedingt nach nun über 9 Jahren tauschen.
    Kaufpreis waren 46.-€ pro Stück für einen Z Reifen. Also kauft richtig gute Reifen mit entsprechenden User Rezensionen aber nicht unbedingt die teuersten. Würde ich viel Wert auf die Meinungen mancher Schreiberlinge legen dann müsste ich Golf fahren.
    Ich hatte auch schon Reifen die waren noch schlechter als sie teuer waren.
    Das ist meine persönliche Meinung somit bitte ich dumme Kommentare zu unterlassen
    außer Ihr wollt Ärger mit Gott :whistling: .

Und ich dachte du fährst Golf :D

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • Unser Gott Ralf ist durch u7nd durch Fiatisti..... :) :) :) :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Unser Gott Ralf ist durch u7nd durch Fiatisti..... :) :) :) :)

ALSO wenn Gott Ralf einen golf fährt dann fresse ich einen Besen aber wirklich :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Und ich gebe dir meinen Senf zum Besenstil Patrick. :) :) :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Bevor Ralf einen Golf fährt, nimmt er das Fahrrad oder geht zu Fuß ;)

Gruß, Matze

• Bevor Ralf einen Golf fährt, nimmt er das Fahrrad oder geht zu Fuß ;)

Gruß, Matze

glück gehabt, dann muss ich den Besen heile lassen. :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Jeder hat seine Meinung dazu......und steht auch dazu....so lobe ich mir das....das hält uns auf Trab und fit. :)

Achim genau auf den punkt getroffen wichtig ist nur das wir alle ausreichende profiltiefe an unseren "wunschreifen" haben den das ist der sicherheitaspekt Nummer 1.lg :thumbup:

• Ach ja jetzt erinnere ich mich wieder der golfwagen mit 3! Rädern(lach mich weg) :D :D :D

• Öhm Thema war glaube ich mal "Felgen für den Tipo" :D

Ich muss mal die Tage endlich das Video "Generation Golf" machen, das wäre was für Euch hier.. lasst Euch überraschen!!!

Gruß, Matze

• Oh, was gibt es für schöne Tipofelgen:

Quelle: https://www.felgenoutlet.de/de

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • die MSW gefällt mir. Aber leider nur in 17" erhältlich.
    von OZ gibt es sogar eine 19" MIT gutachten! =O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!