Es ist Zeit langsam Bye Bye zu Sagen

Partner:
Feiertag?
  • Jungs, was kost' der Rost? fragt Det Müller immer... Ebenso verhält es sich mit dem Sprit. Ich fahre keine 10tkm mit dem Auto, letztens auf Langstrecke mit Tempomat 5,6 l auf 100 gebraucht, dabei immer zwischen 110 und 130 gefahren.

Mit den Motorrädern fahre ich um ca. 50% im Jahr mehr.
    Als normal verdienender mit geregeltem Gehalt und Haushaltsrechnung, keinen Schulden, da ist mir das eigentlich egal, was ich jedesmal für eine Füllung bezahle.
    Motorrad ist Hobby und Hobby darf was kosten und kostet effektiv mehr als das Auto, Tipo hat keine 15.000 gekostet, die GS Adventure LC mit allem Zubehör mehr als das Doppelte...
    Sicher freue ich mich auf den neuen Tipo, der hoffentlich weniger verbraucht als die knapp unter 7 l, die der alte 1.4er auf 100 km lt. Spritmonitor auf knapp 39.000 km.

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Habe die Lösung für mich gefunden: Tipo und i10 fahren :D
    Das Beste aus beiden Welten :thumbup:

Aber mir geht es wie Alwin: bei unter 10.000 km im Jahr mit demTipo ist das kein Problem; wer aber 20 - 30.000 fährt sieht das sicher kritischer...

Wie dem auch sei: viel Spaß mit dem Hyundai! Bezüglich des i10, auch wenn meiner von 2018 ist:

https://www.autobild.de/artike…r-dauertest-15532591.html

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Einmal editiert, zuletzt von clobi ()

• Olaf Glückwunsch ,zum neuen :thumbup: und allzeit gute fahrt :thumbup: :thumbup:

:1f918: :1f480: :1f918: Hart aber Herzlich :1f918: :1f480: :1f918:

ALFA MiTo Quadrifoglio Verde 1,4 tb 16v Multiair ,125 kw ,7,5j x18 Quadrifolgi felgen farbe rosso alfa ,sicht/tech/sportpackt ,brembobremsen,usw :1f918: :1f480: :1f918: :1f1ee-1f1f9: :1f918:

• So meine lieben der Tipo ist weg und
    der IONIQ steht vor der Tür.
    Was soll ich sagen. Schönes Auto mit vielen Spielerchen und auch dieses Tester Hartplastik mir egal.
    Aber der Verbrauch
    Hinfahrt Tipo Tempomat 7,2l BC
    Rückfahrt exakt Tempomat 5.3l BC.
    Tipo Tank 50 l war noch 2Balken Restreichweite 170km
    IONIQ Tank 45 l war, ist noch halb voll Restreichweite 490 km, also beide gleiche Strecke gleiches Tempo und der der Verkehr was gleich.
    Strecke war WOB nach Nürnberg.
    Fahrbericht vom Alltagsgebrauch wird folgen.

• 7,2…. =O utopisch! ;)
    Bin mal auf deine Kurzzeiterfahrung gespannt. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das nächste große Treffen wird ein Vielmarkentreffen und die Autos wild untereinander durch getauscht. :D
    Dann kann wenigstens jeder wirklich mitreden.;)

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • hatte ich schon verstanden. ;)

• Wundert mich nicht. Normal. Einmal ging es mit dem Tipo die Erdkugel rauf und einmal die Erdkugel runter. Damit wäre mal wieder die Erdscheibentheorie wiederlegt. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Genau, mit dem Tipo hoch gefahren und mit dem IONIQ wieder runter und dann einen vom Verbrauch erzählen...für wie doof hält der uns eigentlich? :D

• NiX da! Zumindest ex FCA setzen wir vorraus. :1f609: Auch mit Opel usw. will ich keinen auf dem Treffen sehen. :D

Geht das schon wieder los, dachte das Thema wäre geklärt gewesen..., vor geraumer Zeit und an anderer Stelle... ;)
    Ralf, dann hat dein werter Herr Sohn aber auch nix mehr auf Treffen zu suchen.
    Kann mich da an Bilder erinnern, wo so ein Mazda zu sehen ist, beim Tipo-Treffen...
    Gleiches Recht für Alle...

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Genau, mit dem Tipo hoch gefahren und mit dem IONIQ wieder runter und dann einen vom Verbrauch erzählen...für wie doof hält der uns eigentlich? :D

Das lasse ich Mal stehen.
    Bye Bye.

• Hoffe hast du jetzt nicht für ernst genommen!
    Das bye bye klingt irgendwie „angepisst“ :/

• Geht das schon wieder los, dachte das Thema wäre geklärt gewesen..., vor geraumer Zeit und an anderer Stelle... ;) Ralf, dann hat dein werter Herr Sohn aber auch nix mehr auf Treffen zu suchen.
    Kann mich da an Bilder erinnern, wo so ein Mazda zu sehen ist, beim Tipo-Treffen...
    Gleiches Recht für Alle...

Sag mal Ronny ist alles gesund bei Dir? Tauchst hier alle paar Monate mal auf und willst mich jetzt doof anmachen weil ich hier einen Scherz mache?
    Ließ Dir meinen Text nochmals durch und beachte den Smiley.
    Wenn Du es dann verstanden hast würde ich vorschlagen wir diskutieren das nicht weiter aus. Soweit alles klar jetzt?

• Sag mal Ronny ist alles gesund bei Dir? Tauchst hier alle paar Monate mal auf und willst mich jetzt doof anmachen weil ich hier einen Scherz mache? Ließ Dir meinen Text nochmals durch und beachte den Smiley.
    Wenn Du es dann verstanden hast würde ich vorschlagen wir diskutieren das nicht weiter aus. Soweit alles klar jetzt?

Wer macht hier gerade jemanden doof an???
    Fass dir da mal an die eigene Nase.
    Außerdem bin ich hier nicht nur aller paar Monate da, ich muss hier nur nicht jeden Tag schreiben, wie geil ich bin...

Gruß Ronny

• Sorry, das muss jetzt hier sein...

"Verwarnung (Team missachtet)
    mosquito70 hat Sie aus folgenden Gründen verwarnt:
    Indem Du versuchst aus einem offensichtlichen Scherz eines Moderators
    ein mittlerweile geklärtes Streitthema wieder hochzukochen missachtet Du
    wissentlich und absichtlich unsere Umgangsregeln und das Team.
    Ich ersuche Dich hiermit dies künftig zu unterlassen."

Das zeugt doch von wahrer Größe... :thumbup:

PS: Ich möchte alle anderen Mitglieder darum bitten, darauf nicht einzugehen und irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu beginnen.
    Danke...

Gruß Ronny

Einmal editiert, zuletzt von cargohonk ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!