Hochtöner ausbauen

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    ich glaube, dass meine rechte Hochtönerbox im Armaturenbrett defekt ist, wobei es auch die rechte Box in der Tür sei könnte, und möchte die austauschen. Der Ton hört sich auf jeden Fall verzerrt an, was gerade bei der Nutzung der Freisprecheinrichtung nervt, da ich die Ausgabe leider nicht wie beim Radio auf die hinteren Boxen legen kann.
    Leider weiß ich nicht, wie ich an die ran komme und welche als Austauschboxen passen würden, und hoffe, dass Ihr helfen könnt.

  • Gitter ist geclipt, Hochtöner geht mit 1/4 Drehung nach…öhm…links oder rechts raus wenn ich es recht in Erinnerung habe.
    Suchfunktion hier ist ziemlich mau, aber gibt es Anleitungen für, „how to do“ mal stöbern.
    Da findest du auch wie du an die Türlautsprecher kommst.
    Zu empfehlenswerten Lautsprechern wirst du hier auch fündig, wenn du allerdings nur den Hochtöner tauschen möchtest wäre es wohl am sinnigsten einen Original zu nehmen.


    YouTube ist auch eine Möglichkeit, unser Nino (und viele andere) hat da jede Menge hilfreiche Videos online.


    So schlau hab ich mich aber schon lange nicht mehr gefühlt. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • :1f914: nur ein Beitrag vom Ostfriesen.... keine Vorstellung...keine km.... Devid antwortet schlau auf die Frage...
    Zweitaccount von Devid? :1f602: :1f602: :1f602:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Seit ich nicht mehr nur noch Anja im Kopf habe scheinen sich die Neuronen und Synapsen zu regenerieren, neu zu verknüpfen und zu alter Leistungsfähigkeit zurück zu finden. :D

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Hallo zusammen,


    ich glaube, dass meine rechte Hochtönerbox im Armaturenbrett defekt ist, wobei es auch die rechte Box in der Tür sei könnte, und möchte die austauschen. Der Ton hört sich auf jeden Fall verzerrt an, was gerade bei der Nutzung der Freisprecheinrichtung nervt, da ich die Ausgabe leider nicht wie beim Radio auf die hinteren Boxen legen kann.
    Leider weiß ich nicht, wie ich an die ran komme und welche als Austauschboxen passen würden, und hoffe, dass Ihr helfen könnt.

    originale Hochtöner hätte ich noch zu Hause übrig falls du welche suchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!