Batterie Ladeanzeige

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Schwarmwissen ,


    habe folgendes Problem/Aufgabe wie man auf dem Foto sehen kann ist die Anzeige immer auf mittel obwohl Fiat die Batterie gemessen hat und voll geladen wäre :1f440: :1f440:
    Kann es sein das die Anzeige so ungenau ist oder muss man da etwas anlernen und der Anzeige erst mal sagen oder zeigen was Voll wäre :1f602: :1f602: :1f602:

  • Vollausschlag wären 18V. Keine Anzeige wären 10V. Also passt doch alles. :thumbup:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der nette von Fiat ssgte mir aber das die Start Stop erst ab dem Dritten Balken geht nur geht die nie rauf :1f602: :1f602: :1f602: obwohl ich täglich min 70km Autobahn oder landstrasse fahre?

  • Dann kann der Nette von Fiat die Anzeige nicht lesen.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hab den alten Tacho drin. Keine Ahnung, was der Batterie-Ladezustand anzeigt, Start/Stop funktioniert jedenfalls. Diese Anzeige ist eh nur ein Schätzeisen. Eine lange Autobahnfahrt führt aber nicht wirklich dazu, dass die Batterie über 80% aufgeladen wird. Hatten wir aber schon ausführlich hier im Forum ausdiskutiert.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • das ist keine ladzustands anzeige... sondern eine vollkommen schwachsinnige spannungsanzeige :)


    18v und dein tipo is ein wirtschaftlicher totalschaden...


    die anzeige einfach ignorieren...


    sieht so aus als hättest du das Facelift....
    wenn die start stop nicht geht, sei froh....


    wie das beim DIESEL bzw facelift ist, weiß ich nicht...
    ob dort auch das spannungsproblem herrscht...
    das problem besteht aber nur beim diesel

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • ach und zum thema start stop gehören mehrere faktoren...


    das problem das es nicht funktioniert sitzt meistens vor dem lenkrad...


    könntest ja mal erzählen wie du beim zum beispiel an eine ampel fahren vorgehst

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!