Die meldung kommt NUR DANN wenn die regeneration 3x abgebrochen wurde weil man den motor ausgemacht hat....
und dann fährt man 10min weiter und dann is das wieder gut
Die meldung kommt NUR DANN wenn die regeneration 3x abgebrochen wurde weil man den motor ausgemacht hat....
und dann fährt man 10min weiter und dann is das wieder gut
Exide ek700 kaufen und einbauen
sensor kurz abmachen dann kalibriert sich das neu....
Nie eine batterie beim autohändler kaufen die verlangen da extrem viel mehr
obd adapter kostet 20 euro
und mit der kostenlosen multiecuscan software für pc kannst du auch auslesen
ich weis schon warum ich das schreibe....
nur so wissen wir was sache is.....
Motor starten (nach diesen 2 wochen)
laufen lassen und SOFORT auslesen...
ist das den so schwer????
und dann berichten
Alles anzeigenMeiner teilt mir auch unmissverständlich mit, wenn er das Wetter nicht mag.
Und das war von Anfang an so;
Gerappel beim Start, nicht ordentlich ziehen, mal ne Warnmeldung.....
Alles wieder weg nach Neustart. Man hat mir hier gesagt dann ist da auch nix.
Kleiner Charakterkopf unser Tipo.
Zwei Wochen stehenlassen mochte er auch nicht.
Nach ein paar längeren Fahrten jetzt hat sich das "Start-Stopp-Nicht-Verfügbar" auch wieder eingekriegt. Batterie scheint also wieder ausreichend geladen zu sein.
Wenn Du es genau wissen willst musst Du wohl den Fehlerspeicher auslesen lassen.
genau... bei batterie sollte dann unterspannung stehen..
mal so als tip von mir...
bevor mir mein Stecker der zur Diesel pumpe im Tank geht abgeschmort ist,
hatte ich auch mal das phänomen das zuerst kein strich mehr da war... ich dann tanken wollte und auf einmal waren wieder 2 striche da...
deswegen kuck mal unter deiner rücksitz bank nach und mach den deckel ab und zieh den stecker ab... und mach davon ein ORDENTLICHES bild (ordentlich fokusieren bitte)
könnte nämlich sein das es bei dir auch anfängt wegen schlechtem kontakt zu schmoren ...
sind 4 kabel ...
2 für strom und 2 für sensor
Ich bekam heute morgen auch die erste Mahnung,
Start-Stopp-nicht verfügbar....ja, hab verstanden Calimero, mal wieder längere Strecken fahren und die Motorbremse benutzen.... und langsam über ne neue Batterie nachdenken...
Vielleicht häng ich sie mal ans C-Tek, muss man da vorher irgendwas anderes abklemmen an der Batterie oder einfach so draufstecken ?
entweder stecker abziehen oder ladegerät dran....mit motorbremse bringt überhaupt nichts.... ja auch wenn du dauerhaft bergab fahren würdest... die rekuperation schaltet nach ca 5sekunden wieder ab
ja alles schon getestet...
selbst wenn man immer wieder stoßartig gas gibt und wieder ausrollen lässt geht das nicht lange....
aber ladegerät bitte kein 0815 sondern eins mit ladekennlinie....
alte ladegeräte sind meist nur netzteile die einfach ne ladeschluss spannung von über 15v haben.. und ich habs erst beim nachbarn gesehen da war die Rollerbatterie glaub schwanger ![]()
ich selbst hab das CTEK MXS25 (25 Ampere) (ja das hat mal dezent was gekostet) aber kann auch was...
ne sowas hat der tipo nicht ![]()
👆 Christian hat es aber drauf und will doch nur helfen mit seinen Fachwissen 🤔
Mein Umbau ist ja auch nicht‘s geworden trotz DSP und Sub im Kofferraum.
Würde er nicht so weit weg wohnen hätte ich Ihn bestimmt um Hilfe gebeten wenn es um Einstellungen geht.
darfst mir gern per pn schreiben... das sollte auch so gehen
Ich brauche nicht den blauen Adapter, ich konnte das Interface direkt anschliessen.
solltest dir trotzdem kaufen ... sonst kommst du gar nicht in alle steuergeräte ![]()
dank mir später...
da verstecken sich meist die absurdesten fehler die du dann nicht siehst
Alles anzeigenHallo Christian,
vergiss es. Die große Masse der Leute will sich mit solchen Themen nicht mehr beschäftigen. Hauptsache es macht bumm bumm....
.
Ich verstehe dich voll und ganz weil es mir genauso geht. Ich bin auch Elektroniker und habe früher in meine Autos auch hochwertige Anlagen verbaut und mich am satten und voluminösen Klang erfreut.
Die Zeiten sind leider im Auto wie auch im Heimkinobereich vorbei.
Streaming und ständige Berieselung aus irgendwelchen "Boxen" sind Alltag.
Leider auch bei mir.....
. Kinder, Haus, Hof, Pferd.... Es ist einfach keine Zeit mehr, so gern ich auch noch bastel.
Unsere Generation stirbt aus....
![]()
![]()
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus dem Schwabenländle
Rüdiger
Danke das mal einer meiner meinung is...
und ja auch auf facebook (car hifi gruppe) muss ich oft betteln damit ich bilder bekomme (obwohl es um was ganz andere geht)
und sich dann zu 90% herrausstellt das es ganz andere probleme gibt.....
Alles anzeigenAber was will er denn groß einstellen?
Ohne entsprechende Lautsprecher, Amps und Co ist das EQ einstellen auch nur homöopathische Kost...
Und die Setup Optik ist auch nur ein winziger Beitrag zum Klang.
Wichtig ist WIE das Teil elektronisch aufgebaut ist. Wie es geschirmt ist usw usf.
Der tollste EQ oder Amp Chip nützt nix wenn das Platinenlayout Grütze ist und ständig irgendwelche Fehlsignale zu hören sind. Vor allem wenn man doch Verstärker dran hängen hat (hatte mehrere Geräte getestet und da waren gewaltige Unterschiede zu hören)
Ich hab am Radio alles aus und flat bzw neutral.
Dann einmessen lassen + via DSP Tool am Laptop nach und nach auf den Amps für meine Ohren fein abgestimmt.
Ich muß da nur mal wieder ran und alles fest machen bzw wieder entklappern.
Das hat sich mit der Zeit alles lose gerappelt 😐
Aber lasst doch bitte den TE damit in Ruhe.
Manche wollen einfach nur bissl Mucke hören.
Ist doch auch OK
ja ich weis was du meinst aber ich hab schon einstellungen gesehen da wird einem schlecht...
und die hersteller machen leider immer mehr quatsch in ihre radios
Surround und was auch immer die da mit in die software machen )
und dann stellen die leute da irgendwas ein und wissen nicht was sie tun
UND WUNDERN SICH DANN WARUM IHRE LAUTSPRECHER KAPUTT GEHEN
ja manchmal bin ich echt nervig aber es hatte bis jetzt IMMER EINEN SINN ![]()
wie bist da dran gekommen ??
die seite is irgendwie nicht so gut aufgebaut...
und gefunden hab ich nix...
der miserable screenshot is sowieso nix.....
und ich sehdas man da viel quatsch machen kann
und der ersteller will anscheinend auch keine hilfe traurig
Alles anzeigen
Ganz ehrlich man kann da soviel einstellen das ich das gar nicht habe! Ich habe nur loudness ausgemacht, den Bass etwas angehoben und die tiefen etwas eingestellt fertig. Mir langt das.
Übrigens Info an alle!
Rückfahrkamera funktioniert nun auch, wir hatten ein unscheinbaren Stecker vergessen zu verbinden und dachten das wäre für DAB+ war aber für die Rückfahrkamera 🤣 somit alles nun voll funktionsfähig und jfsound hat ein grandiosen Support.
Somit schließe ich dieses Thema und kann das System für mich weiterempfehlen.
Wenn einer natürlich höchst anspruchsvoll ist und keine Abstriche machen möchte kauft euch lieber erneut ein überteuertes Uconnect 7.
bass angehoben is schon mal der erste fehler...
ich wills einfach wissen ob man sound teschnisch das radio empfehlen kann...
ich würde dich ganz HÖFLICH bitten da mal bilder zu posten oder mir so zukommen zu lassen...
warscheinlich weist du gar nicht das das radio sound teschnisch kann...
genau das is ja der hauptstärke eines radio ... MUSIK abzuspielen wie es sich gehört ![]()
Alles anzeigenSo nun mein Statement!
Um deine Frage als erstes zu beantworten System läuft Mega Flüssig kein stocken oder aufhängen. 2gb RAM reichen also aus.
Ich hab das Teil jetzt ausgiebig testen können auf der Fahrt nach Frankreich und in Frankreich selbst.
Android auto verbindet sich super kabellos mit dem Handy, vom Autostart bis Android auto Verbindung 22 Sekunden wurde gestoppt
find ich völlig OK, liegt aber im Auge des Betrachters.
Lenkrad Tastenkombination geht 1 zu 1
Und ich meine alles am Lenkrad bis auf Abstands Warner Einstellung die Besitze ich nicht zum testen.
Was noch zu erwähnen wäre das natürlich keine Pfeilnavigation am Tacho mehr vorhanden ist und Media wird auch nicht mehr angezeigt. Stört mich aber 0,0.
So und jetzt das worauf alle gewartet haben Rückfahrkamera! Geht bei mir nicht ist aber ein Dummheits Fehler, ich hab die Firma Jfsound schon angeschrieben sie meinten das es mit der originalen geht.
Sie schicken mir jetzt mal eine Verkabelungs Anleitung für die Kamera 😅
Ich weiß nicht ob die Kamera beim Tipo das Grüne Kabel oder das weiße Kabel ist mit 4Pol Anschluß.
Im guten und ganzen find ich die Lösung für knapp 590€ Mega wenn man bedenkt das, das uconnect 790€ gekostet hätte und nicht halb so viele Funktionen gehabt hätte.
Mein Highlight Netflix schauen Im Stau 🤣
nicht schlecht.... mich würde es noch sehr interessieren wie die sound einstellungen aussehen.... (wie du eingestellt hast und welche möglichkeiten es gibt)
Alles anzeigenDas ist der Amazon Link!
Ich hab es heute bekommen das Radio funktioniert laut Anleitung auch mit der Originalen Kamera, wichtig ist nur das man die Anschlüsse genau beachtet! Laut Anleitung ist das die einzige Modifikation die man machen muß. Da ist soviel Mist dabei wie sim Karten slot usw. Alles was ich gar nicht möchte.
Wie die Praxis aussieht kann ich jetzt allerdings nicht sagen dafür muss ich auf einen guten Mechaniker Freund warten der das drauf hat.
sim karten slot is eig kein Mist
das passt schon so....
nur schade das das ding nur 2gb RAM hat... wird also nicht sonderlich flüßig laufen...
ich würde dich auch mal bitten die Sound einstellungen zu zeigen... damit man urteilen kann obs empfehlenswert ist...
der preis sagt eig das es gut sein muss
bitte keine SCREENSHOTS !!!!!
bitte direkt einen LINK !!!
zeig mal das angebot für 469....
klingt recht gut zumindest für das geld ![]()
euro6 norm eben ... da kannste autobahn oder lange fahrt machen was du willst
das auto entscheidet wie geladen wird... und die batterie wird eben nur am leben gehalten...
hab heute mal wieder das ladegerät dran gehängt und das ging sehr schnell bis richtig voll war...
Trotz 120ah lithium ... da dauert das ja schon bissl länger....
und da der tipo mit abgezogenem stecker zwar nur bis ca 14.2v lädt (also für Lithium eig zu wenig um mal ne 100% ladung zu bekomen
müsste meine von januar 2017 mal testen lassen... steht ja noch bei mir in der bude und wird regelmäßig mal ans ladegerät gehängt
Alles anzeigen
USB Stick hat der Fiat Händler zwei versucht er meinte das eigentlich der erste immer geht, aber zum testen er ein zweiten überspielt.
Benutzt hat er genau die Firmware wie ich sie auch schon von Christian Maisch bekommen habe.
Ich hoffe nicht das es daran liegt das wir eventuell von einer zu alten Firmware zu schnell auf eine zu neue Firmware Version sind und deshalb mein Uconnect abgeschossen ist 🤷🏻♂️.
Wobei so etwas ja der Händler wissen müßte?
die formatierung muss passen... und nur das update drauf sein .....
ich hab mit exfat die besten erfahrungen gemacht
War bei mir auch so.
Ebenso klackerten die Anzeigen im Cockpit, Zeiger spielten wild 🙈.
was gestern in der facebook gruppe auch... da hab ichs aber nicht erkannt das es wirklich die batterie war weil ich das video aufm handy angeschaut hab ...
erst als ichs mit headset gehört hab konnte ich eindeutig HÖREN das batterie leer is
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat