Beiträge von Christian Maisch

Partner:
Feiertag?

genau... bei batterie sollte dann unterspannung stehen..

mal so als tip von mir...

bevor mir mein Stecker der zur Diesel pumpe im Tank geht abgeschmort ist,

hatte ich auch mal das phänomen das zuerst kein strich mehr da war... ich dann tanken wollte und auf einmal waren wieder 2 striche da...

deswegen kuck mal unter deiner rücksitz bank nach und mach den deckel ab und zieh den stecker ab... und mach davon ein ORDENTLICHES bild (ordentlich fokusieren bitte)

könnte nämlich sein das es bei dir auch anfängt wegen schlechtem kontakt zu schmoren ...

sind 4 kabel ...

2 für strom und 2 für sensor

Ich bekam heute morgen auch die erste Mahnung,

Start-Stopp-nicht verfügbar....ja, hab verstanden Calimero, mal wieder längere Strecken fahren und die Motorbremse benutzen.... und langsam über ne neue Batterie nachdenken...

Vielleicht häng ich sie mal ans C-Tek, muss man da vorher irgendwas anderes abklemmen an der Batterie oder einfach so draufstecken ?

entweder stecker abziehen oder ladegerät dran....mit motorbremse bringt überhaupt nichts.... ja auch wenn du dauerhaft bergab fahren würdest... die rekuperation schaltet nach ca 5sekunden wieder ab :P ja alles schon getestet...

selbst wenn man immer wieder stoßartig gas gibt und wieder ausrollen lässt geht das nicht lange....

aber ladegerät bitte kein 0815 sondern eins mit ladekennlinie....

alte ladegeräte sind meist nur netzteile die einfach ne ladeschluss spannung von über 15v haben.. und ich habs erst beim nachbarn gesehen da war die Rollerbatterie glaub schwanger :)

ich selbst hab das CTEK MXS25 (25 Ampere) (ja das hat mal dezent was gekostet) aber kann auch was...

👆 Christian hat es aber drauf und will doch nur helfen mit seinen Fachwissen 🤔

Mein Umbau ist ja auch nicht‘s geworden trotz DSP und Sub im Kofferraum.

Würde er nicht so weit weg wohnen hätte ich Ihn bestimmt um Hilfe gebeten wenn es um Einstellungen geht.

darfst mir gern per pn schreiben... das sollte auch so gehen

Danke das mal einer meiner meinung is...

und ja auch auf facebook (car hifi gruppe) muss ich oft betteln damit ich bilder bekomme (obwohl es um was ganz andere geht)

und sich dann zu 90% herrausstellt das es ganz andere probleme gibt.....

ja ich weis was du meinst aber ich hab schon einstellungen gesehen da wird einem schlecht...

und die hersteller machen leider immer mehr quatsch in ihre radios

Surround und was auch immer die da mit in die software machen )

und dann stellen die leute da irgendwas ein und wissen nicht was sie tun

UND WUNDERN SICH DANN WARUM IHRE LAUTSPRECHER KAPUTT GEHEN

ja manchmal bin ich echt nervig aber es hatte bis jetzt IMMER EINEN SINN :)

Hersteller des genannten/gezeigten Radios ist "JF Sound"

Bedienungsanleitung mit allen Einstellmöglichkeiten gibt's auf deren Internetseite; z.B. für den Sound sieht das so aus:

wie bist da dran gekommen ??

die seite is irgendwie nicht so gut aufgebaut...

und gefunden hab ich nix...

der miserable screenshot is sowieso nix.....

und ich sehdas man da viel quatsch machen kann

und der ersteller will anscheinend auch keine hilfe traurig

bass angehoben is schon mal der erste fehler...

ich wills einfach wissen ob man sound teschnisch das radio empfehlen kann...

ich würde dich ganz HÖFLICH bitten da mal bilder zu posten oder mir so zukommen zu lassen...

warscheinlich weist du gar nicht das das radio sound teschnisch kann...

genau das is ja der hauptstärke eines radio ... MUSIK abzuspielen wie es sich gehört :)

nicht schlecht.... mich würde es noch sehr interessieren wie die sound einstellungen aussehen.... (wie du eingestellt hast und welche möglichkeiten es gibt)

sim karten slot is eig kein Mist :) das passt schon so....

nur schade das das ding nur 2gb RAM hat... wird also nicht sonderlich flüßig laufen...

ich würde dich auch mal bitten die Sound einstellungen zu zeigen... damit man urteilen kann obs empfehlenswert ist...

der preis sagt eig das es gut sein muss

euro6 norm eben ... da kannste autobahn oder lange fahrt machen was du willst

das auto entscheidet wie geladen wird... und die batterie wird eben nur am leben gehalten...

hab heute mal wieder das ladegerät dran gehängt und das ging sehr schnell bis richtig voll war...

Trotz 120ah lithium ... da dauert das ja schon bissl länger....

und da der tipo mit abgezogenem stecker zwar nur bis ca 14.2v lädt (also für Lithium eig zu wenig um mal ne 100% ladung zu bekomen

müsste meine von januar 2017 mal testen lassen... steht ja noch bei mir in der bude und wird regelmäßig mal ans ladegerät gehängt

die formatierung muss passen... und nur das update drauf sein .....

ich hab mit exfat die besten erfahrungen gemacht

War bei mir auch so.

Ebenso klackerten die Anzeigen im Cockpit, Zeiger spielten wild 🙈.

was gestern in der facebook gruppe auch... da hab ichs aber nicht erkannt das es wirklich die batterie war weil ich das video aufm handy angeschaut hab ...

erst als ichs mit headset gehört hab konnte ich eindeutig HÖREN das batterie leer is