Still und Heimlich Fiats MY 2022

Partner:
Feiertag?
  • Kein Diesel mehr,und nur noch der 1,5er 130ps 48volt im programm ähnlich beim 500x ,still und heimlich :D

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dafür neues sondermodell "Cross-Garmin" :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Fiat zieht Verbrenner-Aus wohl vor
    Das Stellantis-Volumenfabrikat Fiat soll offenbar schneller als ursprünglich geplant ausschließlich batterie-elektrisch angetriebene Fahrzeuge produzieren.…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Verbrenner-Aus schon 2027
    SP-X/Stuttgart. Die Marke Fiat will früher aus dem Verbrennungsmotor aussteigen als bislang bekannt. Wie der Chef der italienischen Stellantis-Tochter...
    www.pnp.de

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Diesel nur noch in bestimmten märkte z.b. Italien weiterhin erhältlich :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nö, der dort ist Bild isg mir zu fett. Da komme ich nicht rein - ist zu hoch am Seitenschweller...

    Nö, ich schaue mir den Centoventi/Nuova Panda an, wenn es soweit ist!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ach Andi werde beweglicher ;) ich wünsche es dir :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ach Andi werde beweglicher ;) ich wünsche es dir :thumbup:

    Danke Patrick, aber das wird nix mehr...leider!


    Eine Heilung dieser Krankheit gibt es nicht, evtl. eine Linderrung...und 75% der erkrankten Menschen sterben vor dem 60. Lebensjahr...da habe ich noch maximal 2 Jahre...😉


    Am Freitag war der MDK (medizinische Dienst der Krankenkasse) hier und hat mich durchgeschaut und kontrolliert was ich noch selbst machen kann.

    Voraussichtliche Pflegestufe III...

    Die haben sofort einen Innenraumgehhilfe (Stützhilfe ohne Räder) beantragt.

    Jetzt bekomme ich auch Gelder um das Bad mit Aufstehhilfe bei der Toilette und Handläufen im Duschbereich auszurüsten...nicht die billigen Kunststoffdinger, sondern am Boden verschraubte Edelstahlstützen.


    Als die Sprache auf den eRolli kam, wurde mir zugesichert, daß der zu 99% genehmigt wird. Der wird dann zusammen mit den Auffahrrampen für den Kofferraum bestellt.


    Soziale Kontakte habe ich nur noch per E-Mail und/oder Facebook-Messenger-Video...wobei mir die Kontakte hier im Forum noch am liebsten sind...


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Andi, ich weiß leider nicht woran du leidest.

    Aber diese Vorhersagen der Lebenserwartung halte ich für absoluten Mist.


    Bestes Beispiel war meine Großmutter. Fortgeschrittener Krebs diagnostiziert als ich ein Kind war, sie damals keine 60 Jahre alt. Vorhersage 3-5 Jahre. Die üblichen Behandlungen wurden vorgeschlagen, sie hat abgelehnt weil sie immer schon so eine Art "Kräuterhexe" war und der Schulmedizin nicht vertraut hat.

    Gestorben ist sie mit 84.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Mensch Andi,

    wenn ich das so lese.... :(

    Da warst du ja in 2018 in Ravensburg noch richtig fit und mobil dagegen...🤔

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich wünsche dir trotzdem das es besser wird :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Die Krankheit nennt sich:


    MYOTONE DYSTROPHIE TYP II


    Das ist eine vererbbare Krankheit, die erst vor rund 12 Jahren von Ärzten erkannt wurde.

    Ist ähnlich wie bei MS, nur das man mit MS die Muskeln/Sehnen trainieren kann, bei MD II ist das dagegen kontraproduktiv...


    Mein Vater hatte es, würde aber erst kurz vor seinem Tod festgestellt.

    Meine Schwester hat es auch, auch erst letztes Jahr festgestellt. Und der Sohn - den hats ganz schlimm erwischt. 32 Jahre alt und kann und darf nichts mehr arbeiten...Bei ihm ist die Krankheit im Urlaub im Ausland ausgebrochen, er musste mit dem Flugzeug heimgebracht werden.

    Bei mir waren die ersten, unentdeckte, Symptome auch schon 2018 aufgetaucht.

    Da haben die Ärzte das auf meinen erneuten, leichten, Schlaganfall diesem zugeordnet.

    Erst letztes Jahr als Elke in der Kur, und ich mich selbst versorgen musste, fiel mir das auf.

    Nach mehreren Gesprächen mit meinem Arzt und meiner Schwester wurde im Januar ein Gen-Test durchgeführt. Anfang Mai kam endlich das Ergenis:

    Positiv!


    Mittlerweile komme ich ohne Hilfsmittel und zusätzlichem Halt an der Hausmauer nicht mal zum Auto, das 3m vor der Haustür steht.


    Jetzt muss nur die Krankenkasse in die Pötte kommen mit dem eRolli (Aufsitzrolli wo die Räder nicht seitwärts sind, sondern direkt unterm Sitz).


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Bisher war meine Einstellung zu den ganzen Krankheiten (Asthma, Diabetes, Schlaganfall) eher in die Richtung "LMAA" gegangen. Ich hatte das Beste daraus gemacht.

    Aber wenn man nur noch zuhause sitzen kann, dann wird's doch langsam zäh im Leben...

    Nur TV und Lesen, da wird man langsam rammdösig, auf Deutsch: mir fällt langsam dir Decke auf den Kopf!


    Egal, auf jeden Fall werde ich mich in Schotten wieder per Facebook-Messenger telefonisch melden!


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!