Alfa Romeo Tonale jetzt auch mit Dieselmotor
-
-
Das ist der Diesel aus der ehemaligen PSA-Gruppe...hat nix mit Alfa zu tun!
Derxist auch in Astra und 308 drin.
LG
Andi
-
keine Sorge, es kommt (vermutlich heuer noch) ein Benziner Plug-In-Hybrid, der es auf 275 PS Systemleistung bringt. Und der hat dann auch Allradantrieb.
-
Das ist der Diesel aus der ehemaligen PSA-Gruppe...hat nix mit Alfa zu tun!
Derxist auch in Astra und 308 drin.
LG
Andi
lieber andi,Falsch!
1598cm3 130 ps aus pratola-serra original fiat motor wie im 500x tipo und renegade lieferbar,hat nichts mit PSA zu tun,
Das ist fakt 
-
keine Sorge, es kommt (vermutlich heuer noch) ein Benziner Plug-In-Hybrid, der es auf 275 PS Systemleistung bringt. Und der hat dann auch Allradantrieb.
und lächerlichen 42 liter tank
was meinst was der schluckt?wenn die batterie leer ist kannst 350 km wieder volltanken bei 2tonnen leergewicht -
im übrigen ist der 130ps diesel ein ausgezeichneter motor

-
und lächerlichen 42 liter tank
was meinst was der schluckt?wenn die batterie leer ist kannst 350 km wieder volltanken bei 2tonnen leergewichtder Tonale hat 55 Liter Tankvolumen und es ist ein 1,3 Liter Turbobenziner. Der braucht sicher keine 7 Liter trotz hohem Fahrzeuggewicht.
-
der Tonale hat 55 Liter Tankvolumen und es ist ein 1,3 Liter Turbobenziner. Der braucht sicher keine 7 Liter trotz hohem Fahrzeuggewicht.
der hybrid nur 42,

-
der hybrid nur 42,

wird wohl reichen für das kleine Motörchen sonst wären sie beim Standard-Tank geblieben.
-
lieber andi,Falsch!
1598cm3 130 ps aus pratola-serra original fiat motor wie im 500x tipo und renegade lieferbar,hat nichts mit PSA zu tun,
Das ist fakt 
OK, danke für die Info!
Dann gibt es im Stellantis-Konzern 2 verschiedene 1,6l-Diesel mit je 130PS?
Das ist aber alles andere als wirtschaftlich!
LG
Andi
-
-
Alles anzeigen
OK, danke für die Info!
Dann gibt es im Stellantis-Konzern 2 verschiedene 1,6l-Diesel mit je 130PS?
Das ist aber alles andere als wirtschaftlich!
LG
Andi
werke aus früherer psa 1499cm 130diesel peugeot z.b. fährt der neue doblo den psa diesel,ducato und derivate von peugeot und citroen mit fiat diesel
-
Alfa-Romeo einst bekannt und geliebt für seine quirlingen Sport-Limosinen, Coupés und Cabrios baut nun SUVs --- Igitt
Alfa-Romeo bewarb seine Fahrzeuge mit der Fahrwerks- und Motorentechnologie -- jetzt findet man im Propekt darüber kaum etwas aber eine ausführliche Beschreibung der Lautsprecheranlage --- Igitt
-
Alfa-Romeo einst bekannt und geliebt für seine quirlingen Sport-Limosinen, Coupés und Cabrios baut nun SUVs --- Igitt
wer nicht pleite gehen will muss sich dem Kundengeschmack anpassen. Lamborghini, Porsche, Rolls Royce, Jaguar, bald sogar Ferrari usw.... bauen auch SUVs.
Es dreht sich eben immer alles ums Geld.
-
wer nicht pleite gehen will muss sich dem Kundengeschmack anpassen. Lamborghini, Porsche, Rolls Royce, Jaguar, bald sogar Ferrari usw.... bauen auch SUVs.
Es dreht sich eben immer alles ums Geld.
Und sogar Aston Martin mit einem richtig gewaltigen Schlachtschiff...
LG
Andi
-
wer ein hatchi will muss in stellantis zu peugeot oder opel wechseln astra und 308 bitten wenigstens schiebedach bose und ü 130 ps

-
Also ich finde den neuen Astra innen wie außen sehr ansprechend, was die Technik angeht habe ich leider keine Ahnung wie gut oder wie schlecht...
-
Der neue Astra gefällt mir auch sehr, sehr gut...aber mit 1,48m Höhe leider viel zu niedrig...
Leider werden alle "normale" Kompakte immer niedriger...Die Hersteller wollen wohl mit aller Gewalt SUV verkaufen...
LG
Andi
-
Also ich finde den neuen Astra innen wie außen sehr ansprechend, was die Technik angeht habe ich leider keine Ahnung wie gut oder wie schlecht...
in der aktuellen Alles Auto hat er den Vergleichstest gegen den Golf (beide in mittlerer Ausstattung als Benziner) verloren.
Grundsätzlich beides gute Autos, der Golf hat aber vorne und auf der Rückbank laut Test deutlich mehr Raum. Dafür ist im Astra der Kofferraum eine Spur größer.
Kritisiert wurde beim Astra vor allem die Materialqualität im Innenraum. Der Golf soll da hochwertiger sein.
Und ein Punkt wird beim Astra kritisiert, der bei den Testfahrten vor Produktionsstart eigentlich auffallen sollte:
die Mittelkonsole ist formschön designed, hat dadurch aber ein hartes Eck genau da, wo Menschen mit über 1,80 m Körpergröße das rechte Knie anwinkeln. Auf Dauer schmerzt dieser Designfehler laut Tester, weil man entweder unentspannt irgendwie verkrüppelt sitzen muss um das Knie anderswo unterzubringen, oder eben dauernd an das Hartplastikeck anstößt.
Testurteil insgesamt war, dass der Golf nach Punkten vorn liegt und zudem auch noch günstiger beim Kaufpreis ist.
-
Bei diesen Tests gewinnt doch eh fast immer VW, ist ja nix neues, deswegen gebe ich auf diese Tests nix mehr und vergleiche die Modelle lieber selbst.
Das mit der Materialqualität ist ein Punkt den müsste man selber erfühlen, oft meckern die weil mehr Hartplastik als geschäumte Verkleidungen verbaut sind, je nachdem wo, empfinde ich das nicht als unbedingt störend.
Von Leuten die Innenraumteile für den Golf mitentwickelt haben, weiss ich z.B. das da sehr viel aussen Hui und innen Pfui vorherrscht, hauptsache es fühlt sich gut an, aber wie es darunter aussieht...
Beim Golf 8 gab es da ja auch länger große Probleme mit der Verarbeitung im Innenraum.
Die Mittelverkleidung ist eh bei allen Herstellern so ein Thema, beim Tipo z.B. ist auch im Bereich des rechten Knies ein Knick in der Kante der Mittelverkleidung, mein Knie hat bei meinen 1.90 mit der dritten Raste von vorne genau gepasst.
-
1,48 cm höhe ist sportlich so sieht der astra auch aus

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!