Grüße aus OWL

Partner:
Feiertag?
  • So. Ein kleines Update.

    An sich nichts wildes, heute mal kurz den Service gemacht, fehlt nur noch der Luffi (hab ich noch nicht bestellt, weil ich noch unsicher war, was ich da verbauen will.

    Kleiner Einblick in die Hobbyschrauberhalle von uns 5^^


    Zumindest ist der Ölfilter angenehmer als bei den ersten 500 Abarth 😂

    Keine Schlossträgerabdeckung und keine Gummilippe unter der Haube!


    Das geht mal garnicht!!!

    Das sind eigentlich die ersten zwei Teile die sich ein frisch gebackener Tipofahrer besorgt/besorgen muss.


    Schlossträgerabdeckung Teilenummer 735664600

    Clipse für die Schlossträgerabdeckung Teilenummer 51834606 5Stück werden benötigt

    Gummilippe/Dichtung Teilenummer 52084704


    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Kommt noch vor der Tieferlegung..... :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Super!! Danke dir!

    Werde ich mal beim Freundlichen ordern^^


    Frage: der Schwarze Himmel ist nur beim Sport als Option drin gewesen richtig?


    Kommt noch vor der Tieferlegung..... :)


    Naja… ich bin da anders 😂😂

    Aber das ist ja bestimmt schon aufgefallen^^



    Und ich hab gerade die Winterfelgen geliefert bekommen. Novitec N6 sind das glaub ich.

    Hat ein Freund auf meinem alten 156 gefahren, als er ihn von mir übernommen hatte.

    7,5x17 mit ET30 in 5x98.


    Sollten passen, da kommen dann die Winterreifen drauf 🤷‍♂️

  • Frage: der Schwarze Himmel ist nur beim Sport als Option drin gewesen richtig?

    Beim Sport Serie.


    Ob man ihn bei den anderen Modellen als Extra bestellen konnte weiß ich garnicht so genau. Glaube aber nicht.


    Fals du deinen gerne schwarz haben willst. Rede mal mit Nino. Er hat seinen schwarz lackiert bevor er den Sternenhimmel eingebaut hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Und ich hab gerade die Winterfelgen geliefert bekommen. Novitec N6 sind das glaub ich.

    Hat ein Freund auf meinem alten 156 gefahren, als er ihn von mir übernommen hatte.

    7,5x17 mit ET30 in 5x98.

    Das sind Novitec N2 ;)

    Ja das passt. Musst halt nur per Einzelabnahme eintragen lassen.


    Ich hab jetzt einen Satz Novitec N5 ergattern können. 8x18 ET35


    Die werde ich noch komplett überarbeiten und farblich anpassen lassen wenn das ganze nach einem vorherigem Test so aussieht wie ich mir das vorstelle.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • So. Rückschläge sind immer toll…

    Felgen krum… also mal andere 17“er suchen und für den Winter vorbereiten…


    Mehr gab es leider nicht. Corona, Arbeitsbeginn nach Elternzeit haben gut reingehauen 😂

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“
  • 1A Vorstellung :thumbup: Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo :)

    Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"


    Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

    Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Ruhig ist es geworden… viel viel Arbeit und im Haus auch noch was geschafft.

    Nachdem die Novitec nen Schlag hatte, hin- und herüberlegt.

    Die Chefin (ist ja auch ihr Auto^^) hat dann die Winterfelgen ausgesucht.

    Rc Design Rc32 sollten es sein. Kam mein Chef auch günstig ran. 7x17 mit Hankook Winterreifen. Die wrsten 20km von der Firma nach Hause waren in Ordnung. :)


    Das war es auch erstmal hier.

  • Ersatzmotor steht auch schon bereit. :)

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Wie einige ja schon mitbekommen haben, gab es die Tage eine abnehmbare AHK für unsere Franzi. (Ja, die Autos haben Namen^^ - sonst kann man das auch immer so schlecht auseinanderhalten bei bspw. 3 Seicentos 😂)


    Montagezeit inkl. Werkzeug kaufen, Loch fräsen und Pause mit Pizza und Bier waren 5h.

    Dafür haben wir uns aber auch alle Zeit der Welt genommen und einiges an Fotos gemacht.

    Nun kann ich endlich wieder meinen Trailer ziehen und Besorgungen für‘s Haus machen.

  • Was stellst denn du da auf den Trailer drauf...viel mehr als ein Seicento dürfte da (Gewichtsmäßig) wohl nicht gehen und den könnte man ja auch in den Kofferraum packen.... :1f601:

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was stellst denn du da auf den Trailer drauf...viel mehr als ein Seicento dürfte da (Gewichtsmäßig) wohl nicht gehen und den könnte man ja auch in den Kofferraum packen.... :1f601:

    da der Trailer ein Leichtgewicht ist (335kg) kann man grob 1200kg draufstellen.


    Kollege kauft ggf nen 124er Spider.

    Ansonsten für die Centos zu Treffen oder Tüv.


    Der Tipi ist ja in erster Linie nicht als Zugfahrzeug gedacht. Aber schon alleine mal den Trailer bewegen oder sperrige Sachen transportieren oder Gartenabfälle. Da macht sicht die AHK schon bezahlt.

    Ich muss mir zum Glück auch nichts mieten. Das steht alles in der Nähe bei Freunden (also die anderen Anhänger).


    Der Trailer ist ein Alutrailer mit 4m x 1,88m im Innenmaß.

    Ein Golf 6 Kombi passt noch drauf oder der Tipo (siehe ersten Post 😂)

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“
  • Mal noch ein Lebenszeichen. Viel starke, viele andere Projekte und noch viel Stress in der Familie mit Opa etc.

    Achja, nen Panda als neues Alltagsauto gab es noch für mich. Den Tipo fährt ja überwiegend meine Frau.

    Letztes Jahr gab es lediglich noch den Zahnriemen neu.

    Dieses Jahr habe ich mich entschieden den abgefahrenen Good Year Sommerreifen gegen Michelin Pilot Sport zu ersetzen. Mal schauen, wie die sich so fahren werden.


    Heute mal kurz in den Pott zu S-Power. Hab jetzt nen Schalldämpfer mit ein wenig Klang. Und optik. Ein wenig werde ich noch nacharbeiten.

  • Bleibe dabei, beim Tipo bekommst den halt nicht hoch genug, wirkt für mich immer ein bisschen wie ein Fremdkörper da unten…muß man vielleicht auch einfach mal in Original sehen.


    Wobei, einen gab es mit einer Duplexanlage der gefiel mir, weiß aber nicht mehr wer das war, ist jedenfalls nicht mehr aktiv hier.

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Zeig mir mal die komplette ABE bitte. Denn ich habe schon öfters von Problemen mit den Anlagen von S-Power gehört was die Zulassung angeht.

    Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Zeig mir mal die komplette ABE bitte. Denn ich habe schon öfters von Problemen mit den Anlagen von S-Power gehört was die Zulassung angeht.

    Was die 100%ige Legalität angeht, habe ich auch meine Zweifel. Zu laut ist es nicht (da werde ich mit nem Bekannten aus der „TRuP“ mal messen^^) denke ich.


    Suche ich raus, wenn ich das nächste Mal am Fahrzeug bin.

    Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!