Nicht ganz richtig, den Strom den ich nicht selber verbrauche verkaufe ich ja an den Energieversorger.
Spartipps der Schwarmintelligenz
-
-
Ja, nur du musst teurer zurückkaufen.
Daher den Eigenverbrauch ankurbeln. Zum Beispiel Strom im Tesla zwischenspeichern und nachts daraus beziehen. 
-
Eigenverbrauch ist Heutzutage das A&O bei der PV Anlage
-
Ja, nur du musst teurer zurückkaufen.
Daher den Eigenverbrauch unkurbeln. Zum Beispiel Strom im Tesla zwischenspeichern und nachts daraus beziehen. 
Ja, das ist

-
Gut für Stromkonzerne, denn sie tragen nicht mehr die Risiken und Unterhaltskosten der Stromerzeugung.

-
Die Legionellen breiten sich aus haben Abwasseranalysen ergeben.

Also hab ich meine Warmwasserpolitik nochmal überdacht und statt 2h morgens und abends auf 45°C gibt es jetzt 1h morgens und abends 65° heisses Wasser im Kessel.
Reicht vollkommen, weil man ja mehr Kaltwasser zumischt um nicht als Krebs aus der Dusche zu kriechen.
Und die ollen Bakterien, sollten welche da sein, kriegen zweimal am Tag 65 Grad heisses Wasser auf den Deckel, was sie hoffentlich unschädlich macht, sind ja nicht ganz ohne die Dinger.
-
Ich lasse durchgehen 65°C eingestellt,
Denn die Fernwärme kommt ja schon recht warm an!
-
Ich hab das Warmwasser hier ja so extrem eingeschränkt weil es einfach nicht nötig ist 105Liter 24h lang auf Temperatur zu halten, wenn tagsüber niemand zuhause ist. Hätte man längst machen können, aber egal.
Jetzt ist morgens heisses Wasser da und abends und es klappt besser als gedacht.
Der Kessel ist ja auch nicht gleich wieder kalt wenn der Timer aus ist, lauwarm gibts im Prinzip durchgehend wenn keiner stundenlang laufen lässt....
Was man da an Geld hätte sparen können die ganzen Jahre schon.....
Unser Gasversorger hat ne App, mit der man den Gaszähler ablesen kann sooft man will. Da stand vor 3 Monaten noch, dass eine Nachzahlung v. 125 Euro zu erwarten sei, mittlerweile steht da 0.
Wenn wir so weiter machen kriegen wir also vielleicht noch was wieder, mitten in der Krise...was ne Ironie.

Mal gucken wie lange es noch geht ohne Heizung.
Und wenn, ist erstmal der Kamin dran.

-
Wenn man sich mit dem Thema befasst,
gibt es recht viel Einsparpotenzial!
Wir haben schon Jahrelang viel Geld verschwendet!
-
Wenn man sich mit dem Thema befasst,
gibt es recht viel Einsparpotenzial!
Wir haben schon Jahrelang viel Geld verschwendet!
Ja unglaublich, oder ?

Da brauchts erst nen Krieg damit die Leute anfangen nachzudenken und tatsächlich was zu ändern.
Ist aber interessant mal zu gucken wo noch was geht....

-
-
Unser Backofen hat ca. 70 Liter!
Bin immer noch bei der Überlegung, einen Minibackofen
anzuschaffen.
Überlege wieviel Liter der Mini haben darf!?
Pizza sollte schon reinpassen....
-
Bei über 90% der Mini-Backofen passen keine Fertigpizzen rein!
Halbiert ja, eine Ganze nein!
Bei und gibt es nur selbstgemachte Pizza, für zwischendurch reicht das kleine Backblech der Mini-Backöfen aus...
LG
Andi
-
Ich lasse durchgehen 65°C eingestellt,
Denn die Fernwärme kommt ja schon recht warm an!
Stella, habe gerade mal geschaut,
unser Techniker hat die "Rentnereinstellung"
gewählt: 9:00 bis 22:00 Uhr auf 65°C!
Es ist ja auch fast immer mindestens einer Daheim!
-
Unser Backofen hat ca. 70 Liter!
Bin immer noch bei der Überlegung, einen Minibackofen
anzuschaffen.
Überlege wieviel Liter der Mini haben darf!?
Pizza sollte schon reinpassen....
Bei 4 Mann hier würde der letzte seine Pizza reinschieben wenn der erste aufgegessen hat. Ist also noch nix für uns. Später mal, wenn wir zu zweit sind vielleicht.
Stella, habe gerade mal geschaut,
unser Techniker hat die "Rentnereinstellung"
gewählt: 9:00 bis 22:00 Uhr auf 65°C!
Es ist ja auch fast immer mindestens einer Daheim!
Meinst nicht, auch wenn man durchgehend da ist kann man noch Zeiten festlegen in denen wirklich heisses Wasser gebraucht wird ?
Rentnereinstellung.

-
Noch mehr spart ihr, wenn ihr kalt duscht.

-
Ergebnis in der Heissluftfriteuse perfekt. 10 min ohne Vorheizen.
-

Ja, so wie Du wahrscheinlich, is klar.

-

Und dann hat man die Pest am Blach!
-
Ich will ja nicht sparen.

-
Bei 4 Mann hier würde der letzte seine Pizza reinschieben wenn der erste aufgegessen hat. Ist also noch nix für uns. Später mal, wenn wir zu zweit sind vielleicht.
Meinst nicht, auch wenn man durchgehend da ist kann man noch Zeiten festlegen in denen wirklich heisses Wasser gebraucht wird ?
Rentnereinstellung.

Stella, du inspirierst mich wieder!

Du hast vollkommen Recht, da geht noch was!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!