Spartipps der Schwarmintelligenz

Partner:
Feiertag?
  • Brötchen in einem Minibackofen aufbacken spart noch mehr Strom. Je nach Brötchentyp knapp 9 min sind se fertig, ohne vorheizen.

Mache ich schon gefühlt Jahrzehnte so... ;)

Hab dafür mal die Heißluftfunktion der Microwelle getestet, Ergebnis war aber nicht gut, zu einseitige Bräunung. Für den Minibackofen fehlt mir noch der Aufstellort.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Gerd, wir haben so ein Minibackofen mit Grill für 49€ vom Lidl...den haben wir schon seit 7-8 Jahren...kostet heute noch soviel. Ab und an hat Lidl den im Angebot.

LG

Andi

PS: der hat maximal 900Watt. Aufbackbrötchen dauern ca. 9-10 Minuten je nach Bräunung bei 180°...

PPS: achja: Umluft hat der auch!

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Einmal editiert, zuletzt von Andis HP ()

• Hab dafür mal die Heißluftfunktion der Microwelle getestet, Ergebnis war aber nicht gut, zu einseitige Bräunung. Für den Minibackofen fehlt mir noch der Aufstellort.

Steht bei uns im Vorratsraum, da wo auch die Brötchen lagern.

Habe einen von Steba, mit Umluft usw., geht echt super.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Aber bei einem großen Backofen kann die Heizung länger aus bleiben. Wärme geht nicht verloren. ;)

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Steht bei uns im Vorratsraum, da wo auch die Brötchen lagern.

Habe einen von Steba, mit Umluft usw., geht echt super.

Wir haben gestern gerade nochmal eine andere Idee gehabt, kam uns bei der Zubereitung vom Abendessen als dafür die Heißluftfriteuse lief. Darin könnte man auch Brötchen aufbacken. In der BDA steht dazu 6-8 min.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• Aber bei einem großen Backofen kann die Heizung länger aus bleiben. Wärme geht nicht verloren. ;)

Stimmt nur zum Teil, erstens hab ich die Wärme da wo ich sie nicht wirklich brauche und zweites ist es trotzdem teure Wärme, denn eine KWh Heizenergie aus Gas, ist trotz der heutigen Preise, noch billiger, als aus Strom erzeugte Wärme.

Autos

• Mein Gas war schon immer teuer. Auf dem Mobilheim Platz zahlen wir 3,25€/m³. Ab 1.1.23 erhöht auf 3,95€.

Das heißt, 7ct. Erhöhung pro Kwh.

Konnte ich bis jetzt mit leben und nächstes Jahr wohl auch.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ich überlege mir hier über den Schreibtisch eine Infratplatte zu hängen und der Rest der Bude bleibt halt kalt...da arbeiten die Jungs wenigstens. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wie, kein Gasbackofen? Ich koche und backe mit Gas. ;)

Nix Gas auf dem Land. Flüssiggas fürs Heizen, aber gekocht wird mit Induktion und gebacken mit Strom.

Autos

• Nix Gas auf dem Land. Flüssiggas fürs Heizen, aber gekocht wird mit Induktion und gebacken mit Strom.

Dito

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Nix Gas auf dem Land. Flüssiggas fürs Heizen, aber gekocht wird mit Induktion und gebacken mit Strom.

Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber Induktion ist auch Strom, somit Kochen und Backen auf Strom.

Habe ich auch so, Heizung und WW auf Erdgas.

Im Aussenbereich wird mit Propangas gekocht, gebacken, geräuchert und gegrillt... ;)

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Im Aussenbereich wird mit Propangas gekocht, gebacken, geräuchert und gegrillt... ;)

ich bin eigentlich nicht anfällig für Panikmache, aber wir haben auch für den Griller zwei 11 kg Gasflaschen auf Vorrat falls wirklich einmal der Strom für Tage wegbleiben sollte.

Man weiß ja nie und im Fall der Fälle hole ich mir das Fleisch aus der ohnehin auftauenden Kühltruhe und bruzzle es gemütlich auf der Terrasse raus.

Und wenns keinen Blackout gibt muss ich wenigstens für die nächste Grillsaison kein Gas kaufen.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Gibt keinen Blackout!!!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Will ja nicht den Klugscheißer spielen, aber Induktion ist auch Strom, somit Kochen und Backen auf Strom.

Habe ich auch so, Heizung und WW auf Erdgas.

Im Aussenbereich wird mit Propangas gekocht, gebacken, geräuchert und gegrillt... ;)

Das war mir schon klar, wollte damit nur die Art der Strom zu Wärmeumwandlung benennen, da diese die Vorteile von Gas gegenüber Strom als Kochmedium erheblich relativiert.

Autos

• Stimmt nur zum Teil, erstens hab ich die Wärme da wo ich sie nicht wirklich brauche und zweites ist es trotzdem teure Wärme, denn eine KWh Heizenergie aus Gas, ist trotz der heutigen Preise, noch billiger, als aus Strom erzeugte Wärme.

Bei dir kommt doch der Strom kostenlos vom Dach ^^

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Richtig, trotzdem muss ich ihn ja nicht verschwenden, den schieb ich lieber in die Autos :P

Autos

• Wieso, mit Strom heizt du kostenlos. Alles andere ist Verschwendung, außer natürlich den Tesla noch kostenlos zu laden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!