Tipo 1.4 Tjet Kombi Lounge Bianco Gelato

Partner:
Feiertag?
  • Erstmal zum Wagen:
    Tipo Kombi 1.4 Tjet
    Lounge
    Tech Paket
    Style Paket
    Komfort Paket
    Sitzheizung
    Bianco Gelato

46cm Kennzeichen

Zu mir:
    Seit ich meinen Führerschein besitze, fahre ich Italiener.
    Ich bin 1980 geboren.
    Meine Autos:
    1. Uno 70 PS
    2. BRAVA 1.6 16V (immer noch in meinem Besitz und konserviert)
    3. Alfa 156 Sportwagon 2.4 Jtd
    4. Alfa Mito 1.6 Jtdm
    5. Alfa Romeo GT 2.0 JTS Collezione
    Und nun der Tipo

Zusätzlich besitze ich noch einen Cinquecento Sporting Abarth für NAVC Slalom in der Gruppe1 Klasse 2

Meine Frau fährt einen Fiat 500 Sport 100hp in Bianco Perla

Mein erstes Fiat Treffen war eines der heißesten und beeindruckensten 2001 in Lichtenfels.
    Danach nahm alles seinen Lauf.
    Keines der oben genannten Autos ist im original Zusand geblieben.
    Beim Brava hatte ich sogar jede Schraube, ja wirklich jede, in der Hand.

Grüße aus Franken
    Stephan

Mein Fiat: 1.4 TJet Lounge Sportwagon
  • Herzlich willkommen. Super Vorstellung!! :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Da kann ich nur zustimmen.........also herzlich Willkommen und viel Spass bei uns und natürlich mit dem Tipo......

LG Thomas :thumbup:

• Ach mal wieder a Frangge ;) Na dann herzlich Willkommen hier bei uns im Forum, viel Spaß und informative Gespräche!

Gruß Rubby

• Hallo Red_Evil,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Du bist ein "Fiaterissti" im Sinn des Wortes. Viel Spaß hier im Forum, ich denke, wir alle freuen uns auf deine Beiträge und ab und an ein Bild wäre nicht übel.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Danke euch erstmal.
    Ich werde hoffentlich Zeit finden, euch ein paar Tipps zu geben, welche Teile aus dem Italienischen Lager. Beim Tipo passen und besser aussehen.
    Zum Beispiel Seitenblinker vom 156..
    Die 8x18 ET30 Engstler Felgen werde ich definitiv auf den Tipo schrauben.

• Danke euch erstmal.
    Ich werde hoffentlich Zeit finden, euch ein paar Tipps zu geben, welche Teile aus dem Italienischen Lager. Beim Tipo passen und besser aussehen.
    Zum Beispiel Seitenblinker vom 156..
    Die 8x18 ET30 Engstler Felgen werde ich definitiv auf den Tipo schrauben.

18 Zoll, passen die überhaupt?! :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • 18 Zoll oder gar 19 Zoll? Ich glaube damit kann man den Tipo mit seiner Strarrachse so richtig schön zum Trampeln bringen, oder solle ich sagen "liegt wie ein Brett" auch beim Federungskomfort? :D

• Hallo Stephan,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kombi und allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt!
    18" auf dem Kombi? Kommt bestimmt gut... :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Die Achskonstruktionen von Mito und Tipo sind identisch. Man darf sich durch den Namen Alfa Romeo nicht täuschen lassen. Es ist die Grande punto plattform nur mit Lochkreis 4x98.
    Ich habe keine Probleme mit den 19ern gehabt.

Gruß Stephan.

• Am Freitag hol ich den Tipo ab. Die Adapter fur die Alfa 360l Dachbox sind auch schon unterwegs. Die Dachbox ist die gleiche wie aktuell angeboten, nur eben mit Alfa statt Fiat Emblem hinten drauf.

• Am Freitag hol ich den Tipo ab. Die Adapter fur die Alfa 360l Dachbox sind auch schon unterwegs. Die Dachbox ist die gleiche wie aktuell angeboten, nur eben mit Alfa statt Fiat Emblem hinten drauf.

Na dann viel Spass und immer eine unfallfreie Fahrt.......

LG Thomas :thumbup:

• So der Tipo hat 200 km runter.
    Muss sagen der 1.4 tjet fährt sich wie der 1.6 mjet von meinen Mito.
    Straßenlage ist Top.
    Uconnect Navigation funktioniert.
    Entertainment läuft sehr gut. Ich muss nur noch herausfinden wie man die gekoppelten Mobiltelefone schneller umschaltet.

Erste Modifikation: Seitenblinker getauscht gegen schwarze Klarglas von Depo. Kostenpunkt 9,49 Euro.
    Zweite Modifikation: Blinkerbirnen tauschen gegen Osram Diadem Chrome. 4x PY21W und 2x WY5W. Kosten 23,50 Euro.
    Dritte Modifikation: Innenraumbeleuchtung aufrüsten auf LED mit COB Technik. Kosten 10 Stück T10 9,89 Euro.

• Hi Red Evil ;)
    Woher beziehst du deine "Teile"? Bei uns in Österreich ist in die Richtung für den Tipo noch nicht allzuviel "verfügbar" :(

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!