Fehlercode B157A-13 DAB geht nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

DAB geht nicht mehr, lt Werkstatt wird der Code B157A-13 ausgegeben. Das Zitat von unten hab ich im Thread /Fehlercode B157A #6/ gefunden. Ersatzteil kostet 180 zzgl Einbau. Trotz erweiterter Garantie. Danke auch.

Hat jemand ne Idee, wie ich das hier billiger hinbekomme? Evtl selbst einbaue mit nem Ersatzteil aus nem Schrott-Tipo?

Zitat
    Das mit dem DAB empfang liegt höchstwahrscheinlich an der Antenne gabs hier schon öfter. Hatte ich mit meinen auch.

Ja, das mit der DAB-Antenbe lag immer daran, das die Dichtung zum Dach nicht korrekt abdichtete. Dadurch kam Feuchtigkeit an die Antenne/Kontakte.

Soll jetzt eine verbesserte Dichtung geben.

Wolter: frag mal in deiner Werke nach, evtl. tauschen die das noch aus, obwohl die Garantie weg ist.

LG

Andi

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Kauf dir eine ordentliche Antenne nicht den original Mist.

Die kommt bei mir auch drauf sobald die Originale den Geist aufgibt. Hab übrigens auch schon die zweite drauf. Ging aber da bekanntes Problem auf Garantie.

Kombiantenne - Antennen - caraudio24.de

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Noch als Zusatz: Auf der Teileliste ist das Ersatzteil mit der Nummer 52082571 aufgeführt. Hat jemand ne Ahnung was das sein soll? Tobir83, evtl die Originalantenne?

Hat die schonmal jemand abgenommen und kennt die Handgriffe dazu?

Edit: hab hier was gefunden Antennenfuß tauschen
    Mal sehen...
    Edit nochmal: Teilenummer hat sich auch erledigt, ist der originale Antennenfuß von Augustin Group

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket

2 Mal editiert, zuletzt von serpentino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!