7,5 Alu's möglich?

Partner:
Feiertag?
  • Habe vor mir für meinen Tipo neue Felgen zu holen. Laut tipo-forum.de/attachment/36258/Tipo Manual sind nur Alu's bis17 Zoll möglich.

Aber gibts da Toleranzen, das ich z.B 7,5Jx17H2 montieren darf?

• Mil

Hat den Titel des Themas von „7,5 Alu's möglich“ zu „7,5 Alu's möglich?“ geändert.
  • Du darfst erstmal nur das an Größen Montieren was in deinen Papieren steht ( Fahrzeugeschein und COC). Und dann auch nur die original Felgen. Du kannst aber auch 8x17 oder 8x18 usw. usw. montieren. Das ganze ist auch abhängig von der Einpresstiefe. Diese Felgen müssen dann aber eingetragen werden bzw. müssen eine ABE für den Tipo besitzen. Gilt ebenso für Zubehörfelgen auch wenn die Größe schon in deinen Papieren steht.

Schau dich auf den üblichen Felgenseiten im Konfigurator um was alles für den Tipo geht und such dir was aus. Montieren, das ganze beim TÜV vorführen und abnehmen lassen. Letzteres ist nur nötig wenn die Felgen keine ABE haben bzw. eine Abnahme/Anbaubestätigung laut Gutachten der Felge nicht nötig ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,

Einmal editiert, zuletzt von Tobir83 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!