Uconnect 5" Kartenupdate

Partner:
Feiertag?
  • Hallöchen liebe Forengemeinde!


    Eine Frage an eich; Hat jemand von euch schon ein Kartenupdate beim 5" Uconnect gemacht??


    Wenn ja, wie geht das?



    Vielen Dank schonmal :)

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Dieses Thema hatte wir schon mal beschrieben,
    vermutlich mitten in den Beiträgen, ist dann schwieriger zu finden.


    Man nehme einen 8GB USB Stick, FAT32 formatiert, stecke diesen in den USB Port des Wagens,
    im Uconnect erscheint dann das Update Icon.
    Der aktuelle Versionsstand wird dann auf den Stick kopiert, dauert nur einige Sekunden.
    Danach an den PC, wo z.B. TomTom Home installiert ist, da wird nun die neue Karte auf den Stick kopiert.
    Das Update nun auf das Uconnect installieren, dauert beim 5" Uconnect ca. 25 Minuten.
    Mache dann immer eine kleine Spritztour ;)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ehm erstens Danke, ich weiß das es hier eine Anleitung gab, aber ich hab diese leider nicht gefunden!


    ABER!


    8GB USB Stick, FAT32.
    Habe den Stick angesteckt und NICHTS!!


    Wo bzw wie starte ich das Update???

    TIPO Kombi - 120PS JTDM S-Design // 6 Gang DCT

    • Colosseo Grau
    • schwarzer Dachhimmel
    • 19" ALU Schlapfen
    • Sitzheizung
    • 7" Uconnect mit LiveService, DAB und NAV
    • Tech Paket mit BremsAssi und abstands ACC
  • Ja, unsere Tipos mit dem 5 Zoll gehen so nicht. Was ich inzwischen denke ist, ein Udate kann ich weder bei Tom Tom bekommen, noch über my Fiat Site im www. Wenn denke ich, geht es nur über den Händler, aber auch nur dann, wenn bis dahin überhaupt ein Update für das Navi verfügbar sein sollte.


    Ich werde mich nächste Woche noch mal mit Mailand deswegen in Verbindung setzten. Irgendwie haben die uns "5 er" vergessen, fürchte ich.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hier gab es doch mal einen Link dazu. Den habe ich aufgerufen und mich angemeldet. Da konnte ich dann alles runterladen auf den Stick. Anschließend Stick mit dem Auto verbinden und dann geht es los.


    Der Stick hat vorher nie mein Auto von innen gesehen.

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Hier der Link. Bei mir hat der Download nicht auf Anhieb geklappt bei FAT-Formatierung. Musste den nochmals anders formatieren und dann ging es erst.


    https://maps.mopar.eu/de/home


    Die Installation hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert (von zuhause bis nach Köln während dessen gefahren).

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame

    Einmal editiert, zuletzt von MM5490 ()

  • Hast du den Link zufällig noch?

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • danke. :)

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Hier der Link. Bei mir hat der Download nicht auf Anhieb geklappt bei FAT-Formatierung. Musste den nochmals anders formatieren und dann ging es erst.


    https://maps.mopar.eu/de/home


    Die Installation hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert (von zuhause bis nach Köln während dessen gefahren).

    Wie musstest Du den USB Stick formatieren?

  • Wenn ich die Datei auf den USB-Stick ziehen will, sagt mein System (Win 10) das es nicht geht, weil die datei zu groß ist für den 8 MB Stick. Verstehe ich gerade nicht wirklich.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ist eine Zip Datei mit 7,03 MB. Das Problem stzt wahrscheinlich vor dem PC....

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Moment, ich schaue mal nach. Diese Fehlermeldung hatte ich auch ein paar Mal. Liegt an der Formatierung oder mal mit Rechtsklick und speichern unter versuchen.

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Also ich glaube, ich hatte xFat oder ntfs.... kann es so nicht genau sagen, müsste nochmal den Stick anschließen und schauen.
    Geht aber leider erst morgen....


    Aber versuch mal den Rechtsklick, wenn das nicht geht, mit einer anderen Formatierung versuchen. :)

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Danke dir für deine Mühe, ich verwsuche es mal mit rechts und formatiere dann um, fall es nicht gehen sollte.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Falls nicht, gerne eine Nachricht mit deiner Mailadresse senden. Dann kann ich dir die ZIP-Datei so auch senden, die habe ich noch.


    Ob das allerdings klappt oder wirklich nur für meinen Tipo gilt, kann ich nicht sagen.

    Mein Fiat: Kia ProCeed 1.6 CRDi 136 PS Blue Flame
  • Ich glaube, mein USB Stick ist zu klein...habe 8 MB, aber nur 7,20 MB speicher frei auf dem Stick und die Datei ist 7,6 MB Groß. Ich werde mir einen grösseren Stick holen und mal sehen, vlt klapppt das dann. Danke für deine Hilfe, geht es nicht, schreibe ich dir meine Email Adresse.

    Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)


    F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

    T= Traum

    Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!