Hallöchen liebe Forengemeinde!
Eine Frage an eich; Hat jemand von euch schon ein Kartenupdate beim 5" Uconnect gemacht??
Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank schonmal
Hallöchen liebe Forengemeinde!
Eine Frage an eich; Hat jemand von euch schon ein Kartenupdate beim 5" Uconnect gemacht??
Wenn ja, wie geht das?
Vielen Dank schonmal
Dieses Thema hatte wir schon mal beschrieben,
vermutlich mitten in den Beiträgen, ist dann schwieriger zu finden.
Man nehme einen 8GB USB Stick, FAT32 formatiert, stecke diesen in den USB Port des Wagens,
im Uconnect erscheint dann das Update Icon.
Der aktuelle Versionsstand wird dann auf den Stick kopiert, dauert nur einige Sekunden.
Danach an den PC, wo z.B. TomTom Home installiert ist, da wird nun die neue Karte auf den Stick kopiert.
Das Update nun auf das Uconnect installieren, dauert beim 5" Uconnect ca. 25 Minuten.
Mache dann immer eine kleine Spritztour
Ehm erstens Danke, ich weiß das es hier eine Anleitung gab, aber ich hab diese leider nicht gefunden!
ABER!
8GB USB Stick, FAT32.
Habe den Stick angesteckt und NICHTS!!
Wo bzw wie starte ich das Update???
Ja, unsere Tipos mit dem 5 Zoll gehen so nicht. Was ich inzwischen denke ist, ein Udate kann ich weder bei Tom Tom bekommen, noch über my Fiat Site im www. Wenn denke ich, geht es nur über den Händler, aber auch nur dann, wenn bis dahin überhaupt ein Update für das Navi verfügbar sein sollte.
Ich werde mich nächste Woche noch mal mit Mailand deswegen in Verbindung setzten. Irgendwie haben die uns "5 er" vergessen, fürchte ich.
Hier gab es doch mal einen Link dazu. Den habe ich aufgerufen und mich angemeldet. Da konnte ich dann alles runterladen auf den Stick. Anschließend Stick mit dem Auto verbinden und dann geht es los.
Der Stick hat vorher nie mein Auto von innen gesehen.
Hier der Link. Bei mir hat der Download nicht auf Anhieb geklappt bei FAT-Formatierung. Musste den nochmals anders formatieren und dann ging es erst.
Die Installation hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert (von zuhause bis nach Köln während dessen gefahren).
Hast du den Link zufällig noch?
s.o
danke.
Hier der Link. Bei mir hat der Download nicht auf Anhieb geklappt bei FAT-Formatierung. Musste den nochmals anders formatieren und dann ging es erst.
Die Installation hat bei mir ca. 2 Stunden gedauert (von zuhause bis nach Köln während dessen gefahren).
Wie musstest Du den USB Stick formatieren?
Wenn ich die Datei auf den USB-Stick ziehen will, sagt mein System (Win 10) das es nicht geht, weil die datei zu groß ist für den 8 MB Stick. Verstehe ich gerade nicht wirklich.
Hallo Achim wie groß ist denn das Update?
Ist eine Zip Datei mit 7,03 MB. Das Problem stzt wahrscheinlich vor dem PC....
Moment, ich schaue mal nach. Diese Fehlermeldung hatte ich auch ein paar Mal. Liegt an der Formatierung oder mal mit Rechtsklick und speichern unter versuchen.
Oh das kenne ich .
Also ich glaube, ich hatte xFat oder ntfs.... kann es so nicht genau sagen, müsste nochmal den Stick anschließen und schauen.
Geht aber leider erst morgen....
Aber versuch mal den Rechtsklick, wenn das nicht geht, mit einer anderen Formatierung versuchen.
Danke dir für deine Mühe, ich verwsuche es mal mit rechts und formatiere dann um, fall es nicht gehen sollte.
Falls nicht, gerne eine Nachricht mit deiner Mailadresse senden. Dann kann ich dir die ZIP-Datei so auch senden, die habe ich noch.
Ob das allerdings klappt oder wirklich nur für meinen Tipo gilt, kann ich nicht sagen.
Ich glaube, mein USB Stick ist zu klein...habe 8 MB, aber nur 7,20 MB speicher frei auf dem Stick und die Datei ist 7,6 MB Groß. Ich werde mir einen grösseren Stick holen und mal sehen, vlt klapppt das dann. Danke für deine Hilfe, geht es nicht, schreibe ich dir meine Email Adresse.
Geile Sache!
Vielen Dank für eure Antwort!
Schaut euch das mal an:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat