Inspektion (Zahnriemen, Wasserpumpe, etc.) - freie Werkstatt ok?

Partner:
Feiertag?
  • Ich war ja noch den 69 PS gewohnt dem meine Frau vorher hatte. 😂

Der bekam unter 3 Liter.

Richtig :D ist bei meinem kleinen auch so ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Natürlich kann das regional große Unterschiede machen.

In München kostet die Stunde 200€ und am ADW halt "nur" 100 oder so. Macht bei 6h Arbeit schon mal 600€ Unterschied aus.

Kaff in NRW in der Nähe von Venlo...

Drei Angebote, Differenz in etwa 100 Euro; eine Werke wollte die WaPu halt nicht tauschen, wenn nix dran ist... das wäre natürlich günstiger. Ansonsten in etwa alles mehr oder weniger gleich.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Lounge Cinema Schwarz mit (fast) allen Extras...
  • Kaff in NRW in der Nähe von Venlo...

Drei Angebote, Differenz in etwa 100 Euro; eine Werke wollte die WaPu halt nicht tauschen, wenn nix dran ist... das wäre natürlich günstiger. Ansonsten in etwa alles mehr oder weniger gleich.

Du meinst bestimmt Kempen oder Straelen. Die freundlichen dort ansässigen Händler kenne ich auch. 🤣🤣

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich war nur in der Garantiezeit da. War sehr mühsam. Geräusche konnte oder wollte man nicht hören. Haben sich etwas angestellt.

War nicht so zufrieden habe aber auch hohe Ansprüche.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Am Ende habe ich trotz Garantie Geräusche und Mängel selbst beseitigt. Wollten auch keinen Leihwagen kostenlos mitgeben.

• Dieses Jahr sind bei mir die 6 Jahre rum. Werde mich demnächst in der Region mal schlau machen was es hier kostet. Die 1000€ die schon genannt wurden machen richtig Mut. =O

In meinem Fall käme noch eine Klimawartung und ein Wechsel der Bremsflüssigkeit hinzu. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • So, kurze Rückmeldung. Inspektion beim Fiat Händler machen lassen.

• Wartung 90.000 km bzw. 6 Jahre (Zahnriemen, Bremsflüssigkeit, Filter, etc.)
    • Ölservice (Öl, Filter, Dichtung, etc.)
    • Kühlung (Wasserpumpe, Dichtung, Frostschutz, etc.)

Kosten Brutto etwas über 900 Euro.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Lounge Cinema Schwarz mit (fast) allen Extras...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!