Es ist Sommerreifen Zeit

Partner:
Feiertag?
  • Wollte nur noch mal kurz anmerken, dass das hier ein Sommerreifen-Thema ist. :whistling:
    Aber lasst euch von mir nicht stören... ;) :P

Meine Sommerreifen bleiben noch bis Mitte Oktober drauf, je nach Wetterlage.
    Und danach? Tja... Das seht ihr wenn das Licht angeht im Winterreifen-Thread. :D

• Ecki wir sind doch beim Thema, oder?

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wollte nur noch mal kurz anmerken, dass das hier ein Sommerreifen-Thema ist. :whistling:
    Aber lasst euch von mir nicht stören... ;) :P

Ecki, du bist zu höflich :thumbup:

THEMA!!!!!!!! :D

• Oh mann jetzt wird es ernst Gerd hat gesprochen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also 20 Grad die nächsten Tage ..... Abwarten, aber ich wechsel dieses Jahr mal antizyklisch für meine Verhältnisse bereits im Oktober, damit die Winterreifen auch etwas Profil verlieren. Und ich vermeide das Schlange stehen beim Reifenhändler.....

Selber wechseln? Dann musste auch nicht Schlange stehen...

Habe heute Winterreifen beim freundlichen bestellt
    Stahlfelgen 16 zoll und 205 reifen komplett mit Wechsel von Sommer auf die Winterreifen 450€

Guter Preis, ich zahle für die Alus etwas mehr ;)

Von O bis O interessiert mich nicht. Möchte mal wissen, wer sich den Scheiß ausgedacht hat.
    Aber es scheint ja zu funktionieren. Die Schaf-Herde läuft immer schön brav zur vorgegebenen Zeit los!

Es soll mal Zeiten gegeben haben, da hat das zeitlich gepasst...

ich wechseln meist so wie ich denke das es zeit wird mache es vom Wetter abhängig und nicht unbedingt vom Kalender.

Ich wechsle auch Wetter abhängig, aber grobe Richtung Oktober bis Ostern passt schon noch einigermaßen.. nicht starr aber als grobe Richtung geht es schon.

Tja, wir haben schon Schnee bekommen 8o 8o 8o 8o 8o

Auf der Turrach - Matzes Frau Silke kennt das Gebiet sicher - hat es gestern 20 cm geschneit ..... :S :S

Ja, Silke sagt Turrach etwas... mir auf Anhieb nicht so :D

Ich fahre noch ein paar Tage SOMMERräder, hier ist es aktuell noch warm genug.

Gruß, Matze

• Ecki, du bist zu höflich :thumbup:

THEMA!!!!!!!! :D

Das ist zu direkt und führt ohnehin meist nicht zum gewünschten Erfolg.
    Deswegen dachte ich, ich versuche es mal auf die höfliche „könnte-mir-ja-eigentlich-egal-sein-ist-es-aber-nicht“-Methode.
    Vielleicht bringt das ja was. :D

• Ecki, wenn es passt, schreiben wir ALLES irgenwo rein. Wir sind so und nehmen uns die Frreiheit. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ecki hast du gut gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Ecki, wenn es passt, schreiben wir ALLES irgenwo rein. Wir sind so und nehmen uns die Frreiheit. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Das hab ich in den eineinhalb Jahren hier schon mitbekommen. Ich mach’s ja auch selber... :whistling:

Ecki hast du gut gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ich weiß. Mach ich immer. :D :P :thumbup:

• Ja genau Spaß haben wir hier und so soll es ja auch sein eine tolle Truppe hier

• Habe das ganze Jahr Stahlfelgen mit Ballonreifen(Sommer wie Winterreifen) und habe damit keine Probleme......

LG Thomas :thumbup:

Moin!

Das ist ja auch absolut kein Problem. Sah bei mir auch viele Jahre so aus.

Mir geht es um die Leute, die ein Vermögen für ihre großen Alus ausgeben und dann ein halbes Jahr lang auf "nackten" Stahlfelgen rumfahren, obwohl das in vielen Fällen gar nicht notwendig ist, so wie z.B. in unseren Gefilden.

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ist hier bei uns im Nordwestlichen Saarland ähnlich. Während es 40km weiter südlich im Raum Saarbrücken/Neunkirchen eher mal kräftig schneit (und auch liegenbleibt), ist hier an der Saarschleife eher milde.

Daher auf wir auf der Luzzy auch Allwetterreifen mit den schönen 16"Alu´s. Evtl. werden es mal 17"oder gar 18"-aber das ist Zukunftsmusik.

Nur auf den Würfel (Qubo) kommen Winterreifen drauf mit Stahlfelgen. Das mache ich meiner Frau zuliebe, die ja tagtäglich zu unterschiedlichen Schichten damit auf die Arbeit fahren muss. Und da ist sie zumeist früher unterwegs, als der Winterdienst... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • sagt mal ist es sehr schlimm wenn ich reifen habe die 91 v sind aber die gekauften 94 v?

ein höherer Traglastindex macht nix, nur niedriger darf er nicht sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!