Welche Bremsen habt ihr ?

Partner:
Feiertag?
  • Du das Thema hatten wir doch schon mal. ;) Die Limousine wird immer vernachlässigt, altes Beispiel der Linea, was Fiat mit dem Auto gemacht hat, was gelinde gesagt eine Sauerei. Generell sind das wir bornierten Deutschen mit unserem Golf-Heck. Der Rest der Welt klatscht in die Hände und freut sich über eine schöne, große, bezahlbare Limousine, schaust du bei Facebook auf der Fiat-Seite meckert 80% der Leute "wäääähh kein Kombie" oder "wäääääh kein Schrägheck". Fiat reagiert und sagt sich, ok dann stecken wir alles in die Baureihen.

Ja sorry ich will ein vollwertiges Auto und das hat einen Kofferraum, ich brauch keinen Bierkistentransporter ala 5türer. Wie heißt es? Wer was schönes will muss leiden! Entweder das oder wir verweigern den Kauf, aber das gäbe ja Fiat nur recht, zuküntig noch weniger als eine Limousine zu setzen.

• o.k., wenn du keinen Bierkistentransporter benötigst, wird dir das Bier ins Haus geliefert? :D

Oder hat dein Wagen eine AHK?

Im Sommer wird doch in die Heißwasserleitung Bier gespeist -zumindest bei mir :thumbup:
    Spaß bei Seite, wie viel Kofferraum braucht der Durchschnittsdeutsche? Jetzt passt doch in die Limo unverschämt viel Zeug rein. Kombi usw wären für mich nur Interessant wenn ich mal Fahrräder, Rasenmäher oder mehr als 4 Kästen Bier brauch...

• o.k., wenn du keinen Bierkistentransporter benötigst, wird dir das Bier ins Haus geliefert? :D

Oder hat dein Wagen eine AHK?

Nix Bier!

Ich trinke generell keinen Alkhohol, mich trifft man also mit dem Bierkistenargument am wenigsten. Aber das liegt nicht daran, dass ich ein Weichbrötchen oder Öko-Sandalenträger bin. Alkohol verträgt sich mit meinen Tabletten gegen meine Krankheit. Mit Alkoholfreiem hab ich gar nicht angefangen, müsste ich das, so würde ich dann auch noch zu Kalorienarmen Bier greifen, da ich durch das Cortison extrem aufgegangen bin....ja verdammt.....letzten Endes bleibt die Erkenntnis "entweder richtig oder gar nicht" :)
    Ok ab und an ein Glas Met, aber nicht meinem Weibe verraten! :D

Aber mal zurück zum Thema, sind wir mal ehrlich, wenn ich mir den Kofferraum meiner Omega Limousine anschau oder von meinem eventuell zukünftigen Tipo....da passt doch so viel rein, da wird sogar ein Audi oder BMW neidisch, was wir an Stauraum haben, haben die Kombis von A4 und 3er auch nur als Ladefläche, mal vom "Hochstapeln" abgesehen! Mehr platz braucht kein Mensch, wenn er nicht ständig Waschmaschinen oder Anbauwände durch die Gegend schippert und naja...du sagst es ja schon...wozu gibts Anhänger? Dann hat das Auto wenigstens vier Trommelbremsen :D

• Naja ich werd dann mal bei meinem Händler die Trommelbremsen bemängeln bei der Abnahme und dann gucken wir was da geht. Vll n Gratis umbau auf die 251er vom 5 Türer? Wer weiß.

Btw mag ich Kombis eigentlich, obwohl die Limo natürlich sportlicher ist aber bei meinem Alltagsauto kommt es darauf nicht an, aber das Heck sieht einfach so unendlich langweilig aus. So ne Mischung aus nem Hyundai i20 und nem Toyota Auris. Fürs die meisten wohl ok aber nur ok reicht nicht.

In dem Trimm hätte er mir wesentlich besser gefallen:

• Gefällt mir auch wesentlich besser. TOLL! <3

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • ???
    Das wußte ich schon bei meiner Bestellung am 27.April, hatte es genauso auch in meiner Preisliste vom FFH (Freundlicher Fiat Händler) stehen. Leider habe ich die nicht mehr, sonst würde ich ein Beweisfoto hier einfügen.
    Kann aber sein, das auf der Fiat-Seite dies noch nicht gestanden hatte. Da kannst du schon recht haben. Habe ich nie nachgeschaut.

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Also die Preisliste wurde jetzt erst erneuert da kann es eigentlich nicht dringestanden haben im April...
    Bzw. war es nicht eindeutig rauslesbar, stand nirgends Trommelbremsen war nur diese Trennspalte vorhanden bei der Beschreibung.

,,Heizöl-Maserati"

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Ozeanblau, 1.6 MJet2 130 PS
  • so...mal wieder was zum Thema Bremsen.....hab überall gesucht,aber nirgends Bremsscheiben-Attrappen für hinten gefunden.....!? :D

• Ging hier damals auch nur um die Limo. Alle anderen haben sowieso ringsum Scheiben.

Wieso haben die Limos keine Scheiben? Bei dieser Jahreszeit wird es aber dann sehr zugig und nass im Tipo. :D

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Wo ich wohne sagt man bei solchen Kommentaren "Yo mei so a Depp....aber lustig isser" ;)

• Beim mir steht jetzt auf dem Angebot für den Kombi.

Brembo MAX Scheiben vorne und hinten und dazu ATE Ceramic Bremsbeläge. Letztere einfach aus dem Grund, weit aus weniger Bremsstaub auf den Felgen als mit normalen Bremsbelägen.

Sind aktuell bei meinem Alfa 147 drauf und muss sagen, die beißen sehr schön in jeder Lebenslage sowie dazu kaum bis nichts an Bremsstaub auf den Felgen. Regen reicht zum säubern.

Alfa 147 1.6 TS Corse, Fiat Tipo 1.6 Kombi

Mein Fiat: Alfa Romeo 147 Corse 1.6 TS Eco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!