Felgengrößen Kombi/Hatchback/Sedan - Unterschiede?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen neuen Fiat Tipo als Limousine als Urban bestellt, kommt voraussichtlich im Januar. Dort sind ja 16 Zöller mit "Design-Stahlfelgen" drauf. Die konnte ich nicht im Original an anderen Fahrzeugen anschauen, gibt es hier im Forum evtl. Detailfotos?

Bin außerdem am schauen, ob ich dann auf 17 Zoll umsteige. Macht das optisch nur mit Tieferlegung Sinn? Ich will eigentlich nicht tiefer legen.

Falls es auch ohne Tieferlegung gut aussieht, kann ich dann Originalfelgen von z.B. einem Fiat Tipo Kombi aus 2018 auf die Limousine aus 2024 montieren oder gibt es da innerhalb der Karosserievarianten Unterschiede?

Danke und Grüße

Frank :) :thumbup:

• Gut aussehen ist halt immer Geschmacksache, ich persönlich finde tiefer geht vor, also tiefer mit den Serienreifen sieht besser aus als größere Reifen mit Original Federn, aber nur meine Vorliebe.

Was an Reifen bei dir geht mußt du der COC entnehmen oder hier im Forum mal was stöbern.

Das Thema Reifen/Felgen füllt hier bereits viele Seiten, daher eventuell auch die geringe Resonanz auf deinen Beitrag.

Die Limo ist von den Reifenfreigaben jedenfalls eingeschränkter im Vergleich zu Hatch und Kombi, da kannst du nicht alles 1:1 übernehmen, ob die überhaupt genommen werden können mußt du auch erst schauen, ET kann z.B. abweichen.

Das einfachste ist bei einem Online-Reifenhändler mal deine Fahrzeugdaten einzugeben und schauen was er dir anbietet an Formen, Farben und Größen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was an Reifen bei dir geht mußt du der COC entnehmen oder hier im Forum mal was stöbern.

Das Thema Reifen/Felgen füllt hier bereits viele Seiten, daher eventuell auch die geringe Resonanz auf deinen Beitrag.

Die Limo ist von den Reifenfreigaben jedenfalls eingeschränkter im Vergleich zu Hatch und Kombi, da kannst du nicht alles 1:1 übernehmen, ob die überhaupt genommen werden können mußt du auch erst schauen, ET kann z.B. abweichen.

Das einfachste ist bei einem Online-Reifenhändler mal deine Fahrzeugdaten einzugeben und schauen was er dir anbietet an Formen, Farben und Größen.

Vielen Dank,

Reifenhändler und Forum habe ich natürlich schon durchforstet. COC habe ich noch nicht, bekomme den Wagen voraussichtlich im Januar. Habe auch die Galerie durchstöbert.

Aber das Gute an Foren ist ja auch, dass man auch mal ne schnelle Antwort aus erster Hand bekommen kann, ohne tausende Beiträge zu durchsuchen.

Dann warte ich mal ab, bis ich diese ominösen "Design-Stahlfelgen" life sehe.

Grüße

Frank

• Facelifts gibt es hier auch erst wenige, obwohl der ja nun schon eine Weile auf dem Markt ist und Reifen/Federn fahren die Meisten wohl das Original Setup.

Alt, aber vielleicht hilfreich, betrifft aber auch den vor Facelift.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Oh, mein Beitrag. Ja, die 17 Zöller sind was Feines. Aber auch die 16 Zöller Alu im Winter sind fein.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Oh, mein Beitrag. Ja, die 17 Zöller sind was Feines. Aber auch die 16 Zöller Alu im Winter sind fein.

Hallo Jörg, schöne Galerie, hab da auch ganz zu Beginn die Dezent-Felgen gesehen, als die Limo noch nicht tiefergelegt war, sowas hab ich gesucht. Da werd ich mich mal durchklicken ;)

• Tja, meine Felgenhistorie ist lang. Erst die Stahlfelgen beim Kauf, dann schwarze Alus (15 Zoll; verkauft an ein Forum-Mitglied), dann die 16er Alus plus die 17er Alus für den Sommer.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!