Traffic Sign Assist Warnung

Partner:
Feiertag?
  • Moin, wie kann man das ewige Gepiepe der falschen Verkehrszeichen-Geschwindigkeits-Erkennung und Warnung dauerhaft abschalten?
    Ich bin nun fast eine Woche mit meinem zweiten Tipo unterwegs und selbst ausserhalb von Tempo 100 wird zu oft Tempo 30 oder 50 angeblich erkannt und falschweise angezeigt mit Dauergepiepe....
    Mein nagelneuer Tipo 2 macht mir nach meinem gewohnten Tipo 1 aus 2019 keinerlei Freude beim Fahren.
    Hat jemand eine Idee?
    Frage 2: Warum kann man bei Android Auto-Navigation plötzlich kein Radio mehr hören???
    Freue mich auf Hinweise.

Hallo ich bin der Energie24 mit seinem Tipo als Limousine und möchte mich kurz vorstellen:

64 plus, mein 2.ter Tipo diesmal als Limo mit 1.6 Multijet 2 und in letzter Ausführung als Sedan Urban.

Vollausstattung.

Ist mein zweiter Tipo Diesel.

Habe mit dem ersten Kombi in 5,25 Jahren Mängelfrei 200.000 km abgespult.

Koppelstangen und Stossdämpfer alle 100.000 neu.

Ansonsten keine Probleme.

Super Auto.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sedan S 4 Urban 1.6 96 kw Modell 356P3T4 Oceanblue
  • Geht das nicht über das Menü zum abschalten? :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dauerhaft ausschalten ist, glaube ich, nicht drin (EU Regelung) . Ich habe zwar keine direkte Lösung aber eine Idee. Der nimmt sich die Verkehrszeichen nicht über die Kamera sondern über die im Navi eingepflegten Geschwindigkeiten. Wenn er nun nicht weiß wo genau das Auto ist kann er ja auch nicht sagen wie schnell du fahren darfst. Ich persönlich würde es daher mal probieren die GPS Antenne abzuklemmen. Da du ja anscheinend eh über Android Auto navigierst brauchst du das dann ja auch nicht.

Ob das wirklich geht weiß ich nicht, aber ein Versuch wäre es wert.

Das mit dem Radio sollte funktionieren, indem du während AA läuft mit der Quellentaste am Lenkrad (hinten rechts mitte) auf Radio stellst. So war es zumindestens beim alten 7 Zoll.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!