​23 Jahren Später, nochmals ein Tipo

Partner:
Feiertag?
  • 1.4 16V ist ein Leben am Limit! Hart am Gas, Gänge ausdrehen, Kernigen Sound mögen, fleißig schalten, Steigungen umgehen, immer auf der Suche nach der Idealline, dann kann er auch mit den Großen! :D :D

Der 95 Motor reicht völlig, er hat keine Reserven, steile Berge egal ob auf Landstraße oder Autobahn sind seine Todfeinde, der Schalthebel dein bester Freund, aber man ist überrascht wie fix er ist. Ich hab drei Kids, eine Frau die nicht gerade leicht ist, ich selbst bin auch recht kräftig und habe selten das Gefühl (oh mein Gott ich steig aus und schiebe). Passt gut zum Tipo und ist unverwüstlich!

• Hallo cilindro,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Freitag? Kein Thema, heute ist schon Dienstag... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ja, hast recht, ist ja schon Dienstag und morgen ist dann Übermorgen :D
    Driss Wartezeit, habe mir gestern Abend mal ein paar Tipo Videos auf Youtube angeschaut, auf alle möglichen Sprachen

Aber eine Frage ist mir aufgetaucht, ich bekomme ja das Modell Easy 5 Porte, hast er auf auf den Display die Digitale Geschwindigkeit?

Mein Fiat: 1.4 95ps Easy HB mit Easy Tech Paket - Cinema Schwarz Metallic
  • Bei den neuen Modellen, kann man es einstellen, was man angezeigt bekommen möchte.
    Die digitale Anzeige ist mir auch lieber, seit dem bekomme ich weniger geringfügige
    Knöllchen vom Ordnungsamt. :D

• Ja, hast recht, ist ja schon Dienstag und morgen ist dann Übermorgen :D
    Driss Wartezeit, habe mir gestern Abend mal ein paar Tipo Videos auf Youtube angeschaut, auf alle möglichen Sprachen

Aber eine Frage ist mir aufgetaucht, ich bekomme ja das Modell Easy 5 Porte, hast er auf auf den Display die Digitale Geschwindigkeit?

Hallo cilindro,
    ja der Easy kann das und noch vieles mehr. Die Funktionen kannst Du mit dem Steuerkreuz auf der linken Seite deines Lenkrades auswählen :thumbup: .

• Leiber "TIPISTI",
    habe mein TIPO auch :D

Habe heute in der Mittagspause ein Anruf bekommen, wenn ich wollte konnte ich mein Tipo ab 16.30 abholen....
    Natürlich sagte ich...

• Gratuliere dir!!!! :thumbup:
    Schöner Tipo :thumbup: viel Spaß mit deinem neuen Gefährt....

Mein Fiat: Eine wunderschöne weiße Limo...Diesel/120 ps/Lounge Paket und ein bisschen tiefer
  • Ja, Glückwunsch auch von mir! In Cinema Schwarz sieht er wirklich edel aus. Allzeit Gute Fahrt!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Danke Danke
    bin sehr Positiv überrascht, er fährt sich sehr schön und angenehm, er hat nicht die Beschleunigung von meinen alten Alfa, aber dies ist eine andere Welt
    Bin kurz Autobahn gefahren und bei 120/130 ist es sehr angenehm
    Uconnect 5 Zoll mit Navi funktioniert super, einziges Manko vielleicht, die Auflösung vom Navi ist nicht die allerbeste, aber für mein Gebrauch reicht es vollkommen aus
    Kinder haben hinten reichlich platz, ISOFIX klappte ohne Problemen und die Farbe sieht unter der Sonne richtig "geil" aus.

• Feiner Tipo HB, viel Spaß wünsche ich Dir. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Schönen Wagen hast du dir da ausgesucht!
    Schon komisch zu sehen, lackierte Spiegel, tolles Exterieur und keine Nebelscheinwerfer, es ist ein EU-Modell oder? Tztztzt bestimmt die Ausstattung "bei uns scheint immer die Sonne, wir kriegen nie Nebel". Möge die Sonne deinen schwarzen Renner immer begleiten! ;)

• Danke
    ist mir nicht bekannt dass es ein Import Auto ist.
    Es war eine Tageszulassung, Modell Easy, zumindest dies wurde mir gesagt und steht auch im Kaufvertrag
    Es ist auch die genau Zusammenstellung wie ich die haben wollte, leider fehlen die Nebelscheinwerfern, habe dafür ein Reserverad :D , wenn ich ein Platten im Nebel fahre, dann kann ich schnell einen Boxenstopp hinlegen

• Was mich jetzt auch ärgert (wusste ich aber vorher)
    Unsere Tipos sind sehr Hochgestuft in der Versicherung (Typklasse 19), vergleichbare Modelle haben einen niedrigen Satz (a3 typ. 15 / a4 typ. 15 / BMW 1er typ. 15 / Ford Focus typ. 16 /B-Klasse typ. 15 /C-Klasse typ. 18 /E-Klasse typ. 16 / Hyundai I30 typ. 17 / Opel Astra typ. 16 / Seat Leon typ. 17 /Skoda Octavia typ. 15 / Volkswagen Golf typ. 14 / Volkswagen Passat typ. 14 )

• Ja, das ist Mist, kann nur besser werden, täöglich kommen neue Tipos auf die Strassen. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Naja mal ehrlich wegen 3 oder 4 Stufen in der Kasko z.b. sag ich als normal denkender Mensch nicht "och nö...dann kauf ich ihn nicht" was ich hier an Geld beim Kauf gegenüber der Modelle die hier aufgelistet sind spare, genügt für 200 Jahre Versicherungsmehrbeitrag. ;)

Zudem erkläre sich die hohen Klassen dadurch, dass der Tipo neu ist, man quasi keine Erfahrungswerte bei Anfälligkeit und Reparaturen hat. Zudem muss man auch sagen, dass sehr viele Unfälle sofort als Totalschaden abgerechnet werden, da der Tipo zwar stabil aber nur als "Einweg-Auto" gebaut ist. Oft übersteigt die Reparatur den Wert, welche Kasko mag sowas schon gern? :D

• Dies sowieso, trotzdem bin ich der Meinung dies ist eine Unverschämtheit
    Selbst der Punto Evo JTD hat eine Typklasse 19 (im Vergleich hat der Polo nur 14)
    Frage mich warum, weiterhin hier in Deutschland mit dieses Typklassen berechnet wird und nicht wie in anderen Länder der EU (z.b. Spanien oder Italien) nach Leistung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!