Hallo
Ich habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden, daher starte ich einen neuen Beitrag:
Ich fahre einen Tipo Kombi 1.6D Multijet, 120 PS Bj. 2016.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Stecker, der auf die Kraftstoffförderpumpe am Dieseltank geht.
Er hat etwas Korrosion und führt zu sporadischen, unvorhersehbaren Ausfällen der Dieselpumpe.
Wenn man dann den Stecker löst, mit Kontaktspray reinigt und wieder aufsteckt, läuft es wieder als wäre nichts gewesen.
Ich habe bei mehreren Werkstätten nach Ersatz für den Stecker gefragt. Alle wollen die Pumpe tauschen, aber es bliebe ja stets der defekte Stecker am Kabelbaum.
Ich kann nirgends ein passendes Ersatzteil finden und auch die nächste Fiatwerkstatt hat angeblich nichts im Angebot und will erst die Pumpe tauschen.
Ich bin kein Autoprofi, aber es MUSS doch irgendwo diesen Stecker geben. Schließlich kam er ja auch beim Bau des Fahrzeugs irgendwie hinein.
Kann mir jemand helfen und mir eine exakte Teilenummer oder sogar eine Bezugsquelle nennen?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Anbei zwei Fotos des Steckers. Man sieht den braunen Pin an zweiter Stelle von links.