Hallo hat jemand auch schonmal das Problem gehabt?
Bin mit mein Tipo dieses Jahr nach Italien gefahren ,lief perfekt bis 20Kilometer vorm Ziel ,Auto roch verbrannt ,oil Temperatur war normal bin gleich rechts ran gefahren um zu schauen was los ist.
Haube auf gemacht und die ganze Kühlflüssigkeit aus den Behälter war leer ,hatte Wasser nachgefüllt da die nächste Tankstelle 5 km entfernt war ,wollte da Mal richtig nachsehen da es schon halb eins in der Nacht war und es zu dunkel gewesen ist ,um etwas zu sehen .
Reingesetzt und Auto startete auch ganz normal ,weitergefahren und circa nach gefüllten 500metern ging das Auto aus und musste rechts ran fahren ,na toll da stand ich nun mitten auf der Autobahn.
Der Abschleppdienst ist nach 4 Stunden vor Ort gewesen und schleppte uns ab .Zum Glück holte uns der Vermieter ,wo wir das Haus gemietet hatten vom Abschleppdienst ab .
Am nächsten Morgen holte mich ein Verwandter ab und wir fuhren zum Abschleppdienst (der verwander war kfz Mechaniker )nach erklären was passiert war waren wir auch schon beim Auto ,Haube hoch und versucht zu starten bzw erstmal Wasser nachgefüllt um zu sehen wo das Wasser hin läuft .nach einmal starten sah man schon das das Wasser unten rauslief ,konnten nur nicht richtig deuten wo es rauslaufen würde ,leider konnten wir am Platz das Auto auf einer bühne schieben um zu sehen wo es rauslaufen würde bzw was passiert sein konnte.hatte auch keine Möglichkeit das Auto zur einer Werkstatt zu transportieren,da alle Werkstätten in den Urlaub gingen .Auto abgeschlossen und nach Deutschland transportieren lassen via Schutzbrief (zum Glück hatte ich eine 😁).
Das Auto ist endlich in Deutschland angekommen noch kaputter als vorher ,die ganze Heckklappe eingedrückt ,eine tolle Überraschung,aber dazu später.
Wir schauten uns den Zahnriemen an und da war fast nichts mehr dran obwohl ich den Riemen mit Wasserpumpe bei 123000km wechseln ließ( zum Zeitpunkt bei der Panne 177000 km runter)der in der Werkstadt meinte Motor schaden ,neuer Motor Ventile werden zu 100%schief sein ,weiss nicht was ich machen soll ,da die Werkstatt nur eine optische Diagnose gemacht hat ,ohne sich die Ventile anzusehen
(Wollen 800€ haben um den Zylinderkopf abzunehmen )Weiss nicht ob man Bilder hier reinsetzen man vom Zahnriemen ,hat jemand so ein Problem gehabt?