17 L Durchschnittsverbrauch angezeigt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Tipoianer,

habe heute unseren Tipo Kombi in Köln geholt und in den Schwarzwald geholt.
    Das waren 504 km immer zwischen 100 und 120km/h gefahren dabei habe ich einen halben Tank verbraucht.
    Jetzt schaut euch mal die Anzeige auf dem Foto an. Was ist da los? ?(

:thumbup:
    1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi

Mein Fiat: 1.6 MultiJet 88kw 120PS Diesel Kombi
  • Ja, Kilometer pro Liter! Kann man wohl umstellen, hatten wir hier schon. Habe die Popvariante, da gibt es so etwas nicht. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ja unter einstellungen und Maßeinheiten kann man das ändern ;)
    War bei mit das selbe habe auch mal kurz gedacht was da los is bis ich nochmals gelesen hab und beruhigt war

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, 1.6 MulitJet ll 120, Colosseo Grau, Lounge, Style-, Tech-, Sicht-, Business Paket + Sicherheitspaket A
  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mich gewundert. es fing bei 12L an und zum Schluss hatte ich 17L.
    Bin schon ein bisschen verrückt geworden. Wo find ich das in der Beschreibung?

• Habs gefunden!!!
    Jetzt stehen da 5,7l !
    Ich finde für die erste Fahrt ganz OK.
    Konnte mich ja auch 3-4 mal nicht zurückhalten und bin mal auf 150km/h hoch. :D (oder 6 mal)

Danke

Einmal editiert, zuletzt von Vespaflo ()

• Ich hab gerade die bertiebsanleitung nicht in der nähe aber ich denke unter dem teil multimedia uconnect teil
    Aber ich hab einfach mal alles durchprobiert im auto und gefunden :P

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi, 1.6 MulitJet ll 120, Colosseo Grau, Lounge, Style-, Tech-, Sicht-, Business Paket + Sicherheitspaket A
  • 17,3 km pro Liter ist doch ein super Wert für den Anfang, umgerechnet 5,78l auf 100km!
    Durchschnittsgeschwindigkeit 84km/h lässt sich auch schon sehen.

Viel Spaß mit deinem Kombi!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ist ja auch logisch, bei 17.3 Litern auf 100 Kilometer, wäre der Mini-Tank des Tipo nach spätestens 300 Kilometer furztrocken! :D Dann müsste er aber auch einen 5.0 Liter V8 unter der Haube haben, dann isset ok ;)

• Ist ja auch logisch, bei 17.3 Litern auf 100 Kilometer, wäre der Mini-Tank des Tipo nach spätestens 300 Kilometer furztrocken! :D Dann müsste er aber auch einen 5.0 Liter V8 unter der Haube haben, dann isset ok ;)

Bei 17,3 Litern pro 100 Kilometer würde der auch schon nach 200km anfangen zu piepsen und zu weinen "wenig Kraftstoff, fahr mich zur Tankstelle" mimimimimi :D :D

Den Tank hätten die trotzdem größer machen können, 45L sind schon recht mickrig ;)

• Ok, die hab ich mir auch nicht angeguckt. Ist ja eher so ein Renter mobil *auf böse Blicke wart*

Mein Fiat: Tipo Hatchback 1.4 T-Jet 120PS in Magnetico Bronze; Lounge Tech-, Komfort-, Style-Paket
  • Ok, die hab ich mir auch nicht angeguckt. Ist ja eher so ein Renter mobil *auf böse Blicke wart*

Gaaanz dünnes Eis... ganz ganz dünnes Eis... :D

.

• HaHa auch drauf reingefallen. :D :D :D

Nee mal ernst, km/l ist eine "tolle" Standardeinstellung, auf die bin ich auch reingefallen, aber wie ja erwähnt kann man das ändern. Sollte aber echt so nicht als Standard dastehen. Das verwirrt nur. ?( ?( ?( :D

• Den Tpo hätte es vor 41 Arbeitsjahren geben müssen, dann wäre ich direkt nach der Ausbildung und dem Kauf des Tipo´s in den Ruhestand getreten. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • So zweite Tankfüllung. 801km gefahren und 43,61l getankt. Das wären dann 5,44l/100km.
    Anzeigen tut der Tipo 5,7. Ist es bei euch ähnlich?

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge in Wartestellung, Peugeot Tepee Familie, Vespa 150 Sprint 1974
  • Bei mir ist es umgekehrt.
    Angezeigt werden zB 6,5 l, real sinds 7,0 l.
    Es wird bei mir generell zu wenig angezeigt, warum auch immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!