Hallo Habe mit H&R Telefoniert und wenn sie ein Autoangeboten bekommen entwickeln sie vielleicht auch ein Federnsatz ich bin zu weit weg leider das es sich lohnen würde vielleicht ist von euch jemand in der Nähe
MFG Tipo510
H&R
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Solange freut sich Eibach, denn von denen gibt es seit langem etwas.....
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Ja das Eibach Federn hat wissen wir und die können sie in den Keller stellen die 25mm
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Bei mir stehen sie nicht im Keller sondern sind eingebaut. Passt, sitzt und wackelt nicht (s. Galerie).
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Ganz ruhig "tipo510" die eibach sind auf dem tipo durchaus sehenswert schau doch mal in die Galerie von Mahatma da siehst wie satt der wagen aus sieht.Was H&R betrifft, ich weiß auch nicht auf was die warten!!!!!!120000 produzierte Tipos da soll kein Markt vorhanden sein????? Selbst mein Ypsilon hat H&R federn also H&R bitte aufwachen schnell
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ich dachte H&R hat schon längst was bei der Typisierung...?!
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Für den Tipo 356 findest du bei H&R in dieser Richtung nichts.
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Ja das Eibach Federn hat wissen wir und die können sie in den Keller stellen die 25mm
Tja wir kommen noch in den Keller, ultratriefe Parkhauskratzer, die jedes Schlagloch umfahren müssen um nicht aufzusetzen, haben da ihre Probleme!
Da Eibach als einziger etwas anbietet und dazu noch den Spagat zwischen Alltagstauglich und dezent tiefer schafft, wünsche ich ihnen wirklich weiterhin gute verkäufe. Mut soll belohnt werden, Schisshasen wie H&R, die erst Golf Absatzzahlen erwarten und den Tipo nicht ernst nehmen, obwohl er seit 1.5 Jahren erfolgreich auf dem europäischen Markt ist, können mir gestohlen bleiben.
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ja dann auf gute Geschäfte mit eibach ,blöde deppen bei H&R."brauchen einen wagen"? Fiat stellt bestimmt einen ab DIE müssen nur wollen, aufwachen H&R
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Genau, finde deinen Tipo so o.k. wie er ist, tief genug!
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Genau, finde deinen Tipo so o.k. wie er ist, tief genug!
find ich auch
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Das passt schon so .
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Ich Finde schaut nicht viel anders aus Als mit den Original Federn das Geld Für das bissen spare ich da tust Sandsacke auch
Mir Zuwenig 40mm Sind genau richtig meine Meinung -
Ich Finde schaut nicht viel anders aus Als mit den Original Federn das Geld Für das bissen spare ich da tust Sandsacke auch
Mir Zuwenig 40mm Sind genau richtig meine Meinungna ja wenn du dein Auto schrotten willst? wieso nicht gleich 50mm?
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Ich Finde schaut nicht viel anders aus Als mit den Original Federn das Geld Für das bissen spare ich da tust Sandsacke auch
Mir Zuwenig 40mm Sind genau richtig meine MeinungEntschuldige hast du tomaten auf den Augen? sehr wohl sieht man die tieferlegung.Also bitte gell.
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Sei halt nicht so unfreundlich ......vielleicht will er Ihn ja auch hüpfen lassen ......Low Rider heißt das glaube ich oder er will Ihn so tieflegen, das er weder noch in ein Parkhaus fahren kann bzw. ein Randstein rauffahren kann.....
Geschmäcker sind halt verschieden......wems gefällt.....warum denn nicht......so etwas sehe ich jedenfalls sehr gelassen
LG Thomas
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na ja wenn du dein Auto schrotten willst? wieso nicht gleich 50mm?
Na halten wir doch alle mal den Ball flach. Wenn man den Tipo nicht genau kennt, sieht wirklich kein Mensch das der von Jörg tiefer gelegt ist. Ganz ehrlich, der sieht mit Tieferlegung so "tief" aus wie er in meinen Augen Serienmäßig aussehen dürfte - "normal" und nicht mehr wie ein Hochhaus auf Rädern oder Möchtegern-SUV. Serienmäßig ist der Tipo schon sehr sehr hoch!
Wenn man also möchte das er optisch auch "auf den ersten Blick" tiefergelegt ist, muss da schon mehr kommen als die 25mm. Ob man das braucht oder nicht - das muss jeder selber wissen. Mir kommen auch wenn dann nur die 25er Federn rein, reicht mir auch völlig.
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Die 25mm würden mir auch reichen. Sogar meine Frau sagte letztes Jahr im November: "der sieht aus, wie eine hochgebockte Kutsche...!"
Von den 40mm und mehr bin ich weg. Zu hart, zu unkomfortabel. Nach ein paar Jahren wird das gesamte Fahrwerk kaputtgeknüppelt. Sieht man jetzt nach 8 Jahren bei meinem Panda HP. Alle 4 Stoßdämpfer (die sind gerade vorne beim HP mehr als doppelt so teuer als beim "normalen" Panda) diverse Buchsen der Aufhängung sind komplett durch. Selbst die Lenkung hat einen Schlag weg...
Alleine für das Fahrwerk müsste ich in einer freien Werke ca. 1.500-1.700€ rechnen.
Hätte ich ihn im Serienzustand gelassen, wäre wahrscheinlich noch ca. 50.000km Luft bis zum Austausch gewesen.OK, ich geb´s zu. Hat schon Spass gemacht, ein Kart-Feeling besonderer Güte.
Aber jetzt mit über 50 Lenzen brauche ich das nicht mehr, mein Rücken wird es mir danken. Ist ja jetzt schon geschädigt.Aber wenn "Tipo510" das so will, darf er das ruhig machen wenn es dann mal irgendwann Anbieter gibt die mehr als 25mm im Portfolio haben. Glaube ich aber nicht. Wenn Eibach nur 25mm geht, ziehen die anderen (wenn überhaupt) nur nach.
Genau wie beim Qubo (eigentlich ein Handwerkerauto), den ich jetzt bekomme. Ich könnte, wenn ich wollte, den auch tieferlegen (!) und sogar 18"-Alu drunterschrauben. Würde garantiert "verschärft" aussehen...aber bei näherem Überlegen werde ich das wohl seinlassen...obwohl...naja, schauen wir mal...
Mfg
Andi -
Jeder soll handeln, wie er es mag. Ich habe mich bewusst für die 16 er Alus entschieden und bin zufireiden mit meiner Wahl. Kurven gehen immer, und Komfort ist auch vorhanden. Ich würde gern mal einen Tipo sehen, der "tiefgelegt" ist und lesen wollen, wie er sich anfühlt und verhält und ob höhere Kurvengeschwindigkeiten drinne sind.
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