Russischer Markt

Partner:
Feiertag?
  • Ein paar Infos aus einem Russlandreport:

• die TOP Fahrzeug-Marke: Lada
    • das Top Modell mit 120.000 verkauften Stück: Lada Granta (http://lada.de/cars/granta/liftback/about.html)
    • zwei Drittel der Ladafahrzeuge sind 10 Jahre und älter; bei den Auslandsmodellen trifft das nur auf ein Drittel zu
    • Hauptsächlich verwendete Reifengröße: 175/70 R13

Tipotreffen 2019 in St. Petersburg?! 8) Da wären wir die Exoten..... :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Absolut vor allem weil auch fiat sich von diesem Markt distanziert.lg :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • da haben wirs passt nicht italienische Autos brauchen ramazotti(lach) :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Da sind aber unsere Tipos wesentlich hübscher..... :love:

LG Thomas :thumbup:

• Tipotreffen 2019 in St. Petersburg?! 8) Da wären wir die Exoten..... :thumbup:

St. Petersburg lohnt sich doch nicht.
    Von Burgdorf aus sind das doch nur 1991 km.
    Da ist mein Tipo grad mal warm gefahren.

Ich bin für Wladiwostok. Geschmeidige 11.135 km, eine Tour. :whistling:

Im Konvoi durch Sibirien. :thumbup:

• mir Winterreifen natürlich(lach) :D :D

• Selbstverständlich.
    Ich dachte da auch an einen Zeitraum von Januar bis Februar. Nur die harten und so... :whistling:

Übrigens:
    Die Russen müssen doch auch einen unheimlichen Verschleiß an Autos haben.
    Allein die ganzen Autos, die in den Dashcam-Videos weggebügelt werden. ;)

• Selbstverständlich.
    Ich dachte da auch an einen Zeitraum von Januar bis Februar. Nur die harten und so... :whistling:

Übrigens:
    Die Russen müssen doch auch einen unheimlichen Verschleiß an Autos haben.
    Allein die ganzen Autos, die in den Dashcam-Videos weggebügelt werden. ;)

schon mehr platz auf der strasse =O =O

• Ein paar Infos aus einem Russlandreport:

• die TOP Fahrzeug-Marke: Lada
    • das Top Modell mit 120.000 verkauften Stück: Lada Granta (http://lada.de/cars/granta/liftback/about.html)
    • zwei Drittel der Ladafahrzeuge sind 10 Jahre und älter; bei den Auslandsmodellen trifft das nur auf ein Drittel zu
    • Hauptsächlich verwendete Reifengröße: 175/70 R13

Tipotreffen 2019 in St. Petersburg?! 8) Da wären wir die Exoten..... :thumbup:

Ne du da passe ich! Ich musste lang genug unter deren Besatzung leben! :D Da nicht, dann lieber Malle wie besprochen oder wirklich mal Italien! :D

• Martin da hast du recht,1989 das war ein glücksfall in der deutschen geschichte :thumbup: :thumbup: einfach super und stell dir vor mein erstes Jahr mit meinem tipo1 digit in weiß.lg ;)

• Russische Autos müssen Wodkatauglich sein ;)

Russische Auto haben Wodka statt Kühlwasser meinst Du Gerd... deswegen würde ein Fiat da ja auch nicht überleben, Italienern ist es in Russland viel zu kalt!

• Russische Auto haben Wodka statt Kühlwasser meinst Du Gerd... deswegen würde ein Fiat da ja auch nicht überleben, Italienern ist es in Russland viel zu kalt!

Dir ist aber schon klar, das Lada viele Jahre lang Lizenzbauten von Fiat hergestellt hat, z.b. vo 123 und 124??? ;) Die fahren teilweise heute noch, also beweist das, unsere Italiener schaffen auch das eiskalte Wodkaland :D

• Naja so einfach wars auch nicht, bei einem Lada 1300, 2105 oder 2107 hatte man wirklich schon moderne Technik. Angegossene Kopfstützen, Tacho hinter Glas, Scheibenwischer an den Scheinwerfern...also für damalige Verhältnisse waren die Italiener, selbst als russische Kopien verdammt weit. Aber stimmt schon, da konnte man Zündung und Ventile noch selbst mit Plättchen einstellen und die Kisten waren bis auf die rostenden Bleche unverwüstlich. :D

• Für den Unterbrecher einstellen reichte auch ein Stück vom Zigarettenpäckchen als Einstellehre und ein Taschenmesser um die Klammern der Verteilerkappe und die Schraube vom Unterbrecherkontakt zu lösen :thumbup: .
    Die sogenannte Wüstenreperatur. :thumbup:
    Mal ehrlich früher war KFZ Technik so einfach.
    Keine Bodycomputer, 0 Elektronik, Keine Assistenzsysteme , kein CAN-Bus oder OBD. Ich glaube die Heckscheibenheizung war schon eines der komplizierteren technischen Details :D . Ach die Vergaserheizung hab ich noch vergessen damit das Ding nicht vereiste :whistling: .
    Unglaublich aber gefahren sind die Autos trotzdem.

• Selbst vom Seicento zum Tipo sind so viele technische Sprünge dazwischen, alter Verwalter. Beim Seicento geht noch einiges selber zu machen, beim Tipo ist da eher nicht dran zu denken!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!