Aussenspiegel beheizbar

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Kollegen!


    Was heißt beheizbar? Sind sie nun beheizt oder nicht?


    Das gleiche bei den beheizbaren Scheibenwaschdüsen.


    Wie sieht das bei euch aus?


    Gruß

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Beheizt heißt beheizt. ;)
    Die Außenspiegel heizen sich auf, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht.

  • Beheizt heißt beheizt. ;)


    Ja, aber heißt beheizbar auch beheizt?


    Beheizbar hört sich eher an, wie "man könnte sie beheizen, wenn man noch folgendes Extra dazubestellt!"


    Mit sowas muss man bei der FCA Group immer rechnen. ;)



    Aber OK, wenn du sagst sie heizen auf, wenn man die Heckscheibenheizung anmacht, dann ist das nachvollziehbar.


    Danke!

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • Also meine sind es trotz Grundausstattung..... :D :D


    LG Thomas :thumbup:

  • genau bei einschalten der Heckscheibenheizung heizen die Spiegel sich auch auf was sehr nützlich sein kann, die waschdüsen sind nicht beheizt so viel ich weiß

    Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • beheizt heißt beheizt im Konzern schon immer kombiniert mit der elektrischen spiegelverstellung. :thumbup: :thumbup:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • genau bei einschalten der Heckscheibenheizung heizen die Spiegel sich auch auf was sehr nützlich sein kann, die waschdüsen sind nicht beheizt so viel ich weiß

    ja haben sie sich den kabelbaum gespart.in der Giulietta ist bei optionalen winterpaket die waschdüsen mit dabei.lg ;)

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • genau bei einschalten der Heckscheibenheizung heizen die Spiegel sich auch auf was sehr nützlich sein kann, die waschdüsen sind nicht beheizt so viel ich weiß

    Beim Tipo sind die Spiegelgläser beheizt wenn man die Heckscheibenheizung an macht.. daher beheizbar - nicht ständig heiß sondern nur wenn man es will ;)


    Die Tipo-Waschdüsen können nur Wasser rausspritzen, eine Heizung haben die Düsen nicht nur einen Schlauch dran.. die sind ja nicht mal einstellbar... :(

  • Kann man doch alles nachrüsten......für Dich doch sicherlich kein Problem...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Thomas :thumbup:

  • Kann man doch alles nachrüsten......für Dich doch sicherlich kein Problem...... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    LG Thomas :thumbup:

    Einstellbare Spritzdüsen umrüsten ist kein Problem, ich gucke noch welche am Besten passen. Beheizbar ist schon etwas schwieriger... Was man relativ einfach machen kann ist den Schlauch vom Behälter zu den Waschdüsen verlängern und ein paar mal um einen Kühlwasserschlauch wickeln, dann wir das Wischwasser vorgewärmt das hilft auch etwas.

  • Das mit den Düsen hatten wir doch schon einmal,soweit ich mich erinnere passen die vom Stilo und vom Alfa.



    LG Thomas :thumbup:

  • Beheizbar heißt, du kannst die Heizung für die Spiegel einschalten, wenn du magst,
    also nicht permanent!
    Es gibt da bei Fiat 3 verschiedene Versionen der Einschaltung, Modell- und Ausstattungsabhängig.
    1. Eine ältere Version, Einschaltung der Heizung per Schalter
    2. Wenn der Wagen eine Frontscheibenheizung hat, so wird die Spiegelheizung mit eingeschaltet
    3. Miteinschaltung über die Heckscheibenheizung.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

    Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!