Anhängerkupplung

Partner:
Feiertag?
  • Mahlzeit in die Runde,

hab mir auch eine Anhängerkupplung geordert (hoffe sie trifft bald im Autohaus ein).

Ich habe aber zu dem Thema mal folgende Frage:

Hat jemand aus der Anhängerkupplungs-Fraktion sein Wägelchen auch tiefer gelegt? Und wenn ja, von welchem Anbieter?

Hintergrund: Einer meiner Nachbarn meint, dass das nicht funktioniert, tiefer legen und Anhängerkupplung. Wenn ich dann voll besetzt und mit Hänger unterwegs bin schleifen die Räder im Radhaus.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn Du Deinen Tipo 10 cm Tieferlegen willst könnte das zutreffen.....ansonsten sehe ich da keine Probleme da der Tipo sehr hochbeinig ist..... :) :) :)

LG Thomas :thumbup:

• Dauerstrom braucht man ja nicht unbedingt, ist ja eh nur für Wohnwagen Interressant oder ?

Ziehe eh nur ein Camplet Zeltanhänger 400 Kg .

Zur Not Dauerstrom nachrüsten wenn ich es im Kopf Kriege und mir ein 1200 kg Wohnwagen kaufen würde,
    mit Normal Klasse B Führerschein.

Gruss

• ;( ...uuäääähhhhh........der Tipo war Samstag in der Werkstatt, zum Einbau der Anhängerkupplung. Als der Mechaniker feddich war, stellte er fest, das die Kugelstange eine falsche ist. Muss wohl falsch geliefert worden sein (zumindest wurde beim Wareneingang nicht geprüft, ob das das passende Teil ist, zumal der Karton bereits schon einmal geöffnet war und wieder zugeklebt wurde). Passt wohl an ´nem 500x, Renegade, oder Compass.

Mal sehen wie sich das heute aufklärt. Und ab wann ich mit ´nem Anhänger rumziehen kann....

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ....ich schieb´s mal auf den Azubi. ;)

...die Russen hatten ihre Finger diesmal nicht im Spiel :D

Grüße Don Dirk

• Also ich hatte eine verstärkte AHK mit 1500KG bei meinem Tipo verbaut......die passte auch an den 500X sowie den Renegade.....also muß der Kugelkopf von einem anderem Modell sein..... :) :) :)

• Also ich hatte eine verstärkte AHK mit 1500KG bei meinem Tipo verbaut......die passte auch an den 500X sowie den Renegade.....also muß der Kugelkopf von einem anderem Modell sein..... :) :) :)

Von welchem Hersteller ist die Kupplung?

Grüße Don Dirk

• Danke für die Info.

HAK sollte ursprünglich bestellt werden.

Jetzt ist eine von Brink Steinhof dran. War wohl günstiger als die von HAK.

Schauen wir mal, wenn ich alle Puzzle-Teile zusammen habe. Es fehlt ja nur noch die richtige Kugelstange und die Unterlagen. ^^

Grüße Don Dirk

Einmal editiert, zuletzt von dorni () aus folgendem Grund: Andere Kupplung dran

• Habe auch bei meinen Panda ein HAK verbaut sowie bei meinen ersten 500er Cabrio.....habe es nie bereut.....habe immer über Ebay bei Transportsysteme 24 gekauft......Vorteil es sind immer verstärkte.....der Panda hat auch eine 1300 KG mit 75KG Stützlast verbaut..... :) :) :) obwohl er nur 800 KG gebremst ziehen darf.... :D :D :D

Aber lieber etwas stärker, das kann nicht schaden.....und war mit 162 Euro und fünfzig Cent echt günstig, da ich über Ebay noch 10 % Rabatt bekommen habe.... :D :D :D

Werde am Wochenende mal testen wenn ich Heu und Stroh hole.... :D :D :D

• Hoffentlich musst du deine Schweinchen nicht noch vor das Panda-Gespann satteln lieber Thomas... ;) :D :whistling: 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Nun werd mal nicht frech lieber Frank :D :D :D der Vorteil vom Panda ist sein Fliegengewicht, der geht echt gut mit seinem 54 PS......Tacho 175 sind drin.....laut Navi 168......da ich sowieso fast nur Landstraße fahre bin ich zufrieden, bin jetzt bei 5,3 Liter Verbrauch angekommen...….und die KFZ Steuer ist auch sehr Human mit 24 Euro.... :) :) :)

• Es kommt auf den E-Satz an Ralf.....ich als Laie habe den Fahrzeugspezifischen genommen, da brauchte ich nur die Stecker von den Rückleuchten raus und die vom Kabelbaum rein dann ins Steuergerät.....dann waren noch 2 Stecker übrig einmal für die Parkpiepser die ich nicht habe sowie für die Wohnwagenbeleuchtung die ich nicht brauche.....dann nur noch ein Kabel zum Sicherungskasten…..das schafft auch eine Laie wie ich...... ^^
    und die Steckdose war schon verpinnt die brauchte ich auch nur hin schrauben…. :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!