Türgriffe demontieren

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaube es wurde schonmal erklärt oder zumindest drüber gesprochen. Ich hatte ja Angst das mir die Halteschraube in die Verkleidung fällt aber Dank der Anleitung zur Demontage der Türverkleidung hab ichs riskiert.

Also .... In Höhe des Türgriffes sitzt innen am Türholm ein kleiner runder Plastikaufkleber. Darunter befindet sich die Halteschraube. Diese RECHTS rum bis Anschlag drehen, dann kann man den kleinen Teil des Griffes einfach rausziehen. Den Griff dann wie beim öffnen ziehen und mit leichter Gewalt nach hinten ziehen. Der ganze Griff kann nun rausgehebelt werden.

Warum man den Türgriff abnehmen muss ???

Na zum folieren :thumbup:

• Alter Schwede ...... ich neige mein Haupt vor dir :thumbup:

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • ALSO du kennst den tipo jetzt in und auswendig :thumbup: :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Dann sind die Sitze vor Dir auch nicht mehr sicher...Nein, super Leistung von Dir. :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Wir brauchen dann von deinem Wagen noch ein schönes Monatsfoto! :thumbup:

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Genau, ein schönes Foto für unseren Kalender!
    Man kann dein Auto mögen oder nicht, aber es ist jedenfalls ein absolutes Unikat und keiner hat bis jetzt sein Auto so stark optisch verändert. Ich finde das verdient aller höchsten Respekt. Kein Auto von der Stange mehr :thumbup: . Würde glatt zwei Stimmen dafür vergeben (aber trotzdem würde ich ihn nicht gegen Antonio eintauschen wollen ;) )

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hab ich doch gesagt, die Türgriffe sind kein Hexenwerk! :) Man stellt sich das unheimlich kompliziert vor, aber entgegen anderer Dinge, wie z.b. die verfluchten Fensterschachtleisten vorn, geht der Wechsel der Türgriffe in Windeseile. Keine Türverkleidung abnehmen, keine zusätzlichen Schrauben oder Werkzeuge.

Da sagt mal noch einer, simple Bauweise ist was schlechtes! Sieht wirklich schick aus, zum Carbon-Look deines Wagens passen die Griffe nun perfekt!

Wer mal noch einen Satz unlackierte Griffe braucht, eventuell zum Experimentieren, der soll mich anschreiben, ich habe sie hier liegen.

• Moin da Du ja schon fast alles demontiert hast, kannst du mir sagen wie ich die Schaltmnanschette ausbauen kann?

Mein Fiat: Das Schlachtschiff hat von meiner Tochter den Namen White Pearl bekommen
  • Kein Thema junger Mann dir kann geholfen werden. ;) Also der Schaltsack sitzt in dem silbernen Rahmen, das ist ein Teil, ich habe dir einige Fotos geschickt, da ich mir meinen Schaltsack bald aufwerten lassen möchte, habe ich mir einen zweiten bestellt um zu sehen wie das funktioniert. Rein theoretisch ist mein Rat, mach den Druckknopf oben am Schaltknauf auf, löse das Klettband an der Seite und steck die Finger rein ...jaaa in den Schaltsack, ein Schelm wer böses denkt! ;)

Nun würde ich mit den Fingern wie mit einem Haken, unter den Rand des silbernen Plastikrahmens greifen und langsam nach oben ziehen. Du kannst eigentlich nichts kaputt machen ABER du siehst es auf den Bildern, der Rahmen ist in die Mittelkonsole eingesteckt und als "Halter" dienen kleine, weiße Plastikspangen, diese siehst du auch auf dem Foto. Ziehst du zu schnell oder zu grob und reißt den Rahmen zu schnell nach oben, dann lösen die sich, aber fallen gern mal in den Mitteltunnel. Dann sind die Weg...sind sie Weg...hält der Rahmen nicht mehr, dann musst du zu Fiat und dir welche besorgen. Mit etwas ruhiger Hand und Zeit, bleiben sie entweder am Rahmen des Schaltsackes oder in der Mittelkonsole.

Here we gooooo :)

• So endlich mal wieder Zeit ,vielen dank für die ausführliche Beschreibung dann werde ich meinem Lehrling mal den die Manschette geben das er mir n neuen näht der hat deshalb schon Hummeln im Hintern

Mein Fiat: Das Schlachtschiff hat von meiner Tochter den Namen White Pearl bekommen
  • Ihm brauchst du nicht mehr danken, der hat die Fliege gemacht.

Gruß

Jan

Mein Fiat: Kombi "POP", 1.4 Otto 95 PS, rot-met., Klimaaut., elektr. Kühlwasserzuheizer (Ausführung "Kaltland"), Sitzheizung, 16" Alus, Chromtürgriffe, lack. Spiegel, 4 Rückfahrpieper u. a.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!