Werdender Tipofahrer stellt sich vor

Partner:
Feiertag?
  • Gibt's nen Smart mit 177 PS? :1f62e: :1f62e: Wahnsinn!
    Wußte ich nicht. Da ist man an der Ampel ganz vorn dabei, bei dem Fliegengewicht :1f44d: Ob es für einen M3 reicht weiß ich nicht...
    Was geht der denn? Der muss doch auch abgeregelt sein. Wenn ich mir nur vorstelle mit nem Smart 180 zu fahren bekomme ich feuchte Hände :1f601:

Der fährt nur minimal über 180km/h. Satte 220km/h sind damit möglich.

Mein Fiat: Hat vier Räder.
  • Hat der eigentlich Stützräder hinten um einen Wheely zu vermeiden? Ich mein ja nur: Motor hinten, Antrieb hinten. Da wird er beim Beschleunigen sicher gaanz leicht vorne...

Mein Fiat: Jetzt Tipo Cross 1.6 MultiJet, vorher TruTra Lounge 1.4 T-Jet, vorher nur Alfas u.a. Alfa Romeo GTV (916) leider nicht mehr - ein Scheidungsopfer :-(
  • Gibt's nen Smart mit 177 PS? :1f62e: :1f62e: Wahnsinn!
    Wußte ich nicht. Da ist man an der Ampel ganz vorn dabei, bei dem Fliegengewicht :1f44d: Ob es für einen M3 reicht weiß ich nicht...
    Was geht der denn? Der muss doch auch abgeregelt sein. Wenn ich mir nur vorstelle mit nem Smart 180 zu fahren bekomme ich feuchte Hände :1f601:

Also beim "normalen" 2-Sitzer-Standartgrößen-Smart - da bekäme ich glaube ich schon jenseits der 100 Angstschweißausbrüche.. der fourfour ist da schon etwas mehr Auto, aber von der Größe her auch kein Auto mit dem ich über 200 fahren möchte. Mit dem Tipo und den verbauten Bremsen usw. würde ich auch nicht unbedingt mehr fahren wollen als meiner kann ;)

Gruß, Matze

• Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im etwas anderen Forum... :thumbup:

Smart mit 177PS? War bestimmt der erste Fourfour in Zusammenarbeit mit Mitsu. Der hatte Frontmotor und Frontantrieb... ;)

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Danke nochmal an alle. Ab jetzt nur noch 13Tage bis der große zu uns kommt. Freu mich schon drauf.

Das 1. Foto kann ich schon mal zeigen.

Die weiteren Bilder waren meine Suzi GSX 600 F, mein smart fortwo, mein smart forfour und mein smart ebike.

Was meine Modelle angeht müsste ich so einige Bilder einstellen. Die größten die ich nenne sind in 1:14 und 1:12. Es sind ein MAN TGX 4X2 Matt schwarz mit Kühlauflieger, ein FORD Aeromax Kupferrot in einer verlängerten Version mit einem Lowbed Auflieger, ein MAN KAT1 6x6 in beige.

• Ach Gott eine 650F........lang ist her! Schwer, stabil und wenn nicht fleißig geschalten, ein Durchzug wie ein alter Benz 190D! :D

• Das mit stabil stimmt. N Abzug hatte die a. Leider kamen 6200€ Schaden beim Unfall dazu. Sie war extrem zuverlässig und ließ mich nie im Stich.
    Nach dem Unfall gabs dann endlich den B Schein. Der smart 42 war dann mein erstes Auto. War einer der letzten mit Blattfedern vorne. Leider war dieser sehr anfällig. Motor hops gegangen. Kupplung kam auch kurz danach. Nach den Reparaturen kamen diverse Sensoren die gesponnen hatten.
    Der forfour kam danach. Bei 120000km gekauft und in 7 jahren 5000€ reingesteckt. Turbo neu, DPF neu, Kupplung neu, Fahrwerk neu. Mit 270000km wirds Zeit für den Tipo.

• Hallo Markus,

ein herzliches Willkommen auch von mir an Dich hier im Forum. Viel Spass wünsche ich Dir und wir freuen uns auf deine Berichte und ab und an ein Bild von deinem Kombi, oder Truppentransporter, wie wir dazu sagen. Wir uzzen uns halt so gerne auch. :) :) :)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Danke danke. Bilder werden klar noch folgen. Leider sinds noch paar Tage bis zur Auslieferung. Ein paar Optimierungsarbeiten sind mir schon aufgefallen.

Die Ecken links und rechts unterm Spoiler (ich nenn es mal so) an der Heckscheibe gefallen mir von der Optik her so überhaupt net. Werden erstmal in Carbonsilber foliert. Wenns passt bleibt es so oder wird in Wagenfarbe gelackt. Innen und außen kommen paar STAR WARS Details dran und rein. Zudem paar Glückbringer von meiner Frau. Vorne wird der Stoßfänger teilfoliert weil die Motorhaube so weit hinter dem is. Da sind Kratzer vorprogrammiert. Ladekantenschutz kommt hinten hin. Auf die Seitenscheiben der Name meiner Frau, mir und später der Name unseres Kindes in Reflexfolie. Heckscheibe bekommt einen " <Bei STAU Rettungsgasse bilden!>> " Aufkleber ich denke in reflektierend rot. Gibt ja leider noch genug Affen die das nicht können. Innen kommt noch bissl Ambiente rein. Ach falls die Tröte mir zu lasch is kommt eine WOLO Kompressortröte mit E-zugelassenen 120db rein. Platz is genug wie ich im Ausstellungsfahrzeug gesehen hatte.

• Da haste dir ja schon so einiges vorgenommen bin auch schon auf Bilder gespannt so vorher und nachher dann kann man es schön vergleichen.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Heckscheibe bekommt einen " <Bei STAU Rettungsgasse bilden!>> " Aufkleber ich denke in reflektierend rot. Gibt ja leider noch genug Affen die das nicht können.

Sorry aber es gibt nicht "genug Affen die das nicht können" sondern:
    - zu viele Moped-Fahrer die die Rettungsgasse als neu eröffnete Stau-Überholspur nutzen
    - zu viele Vollidioten die versuchen es den Moped-Fahrern gleich zu tun
    - zu geringe Strafen und zu geringes Risiko erwischt zu werden wenn man keine Rettungsgasse macht
    - die erwischt wurden, werden nicht konsequent bestraft sondern "ach das sind zu viele" und/oder "ach Dashcam-Video als Beweis reicht ja eh nicht"
    - zu viele Vollidioten die es nicht einmal schnallen wenn Blaulicht und Martinshorn bei denen schon fast im Kofferraum sitzen
    - soll ich noch weiter aufzählen?

Komischerweise klappt das in Österreich als Beispiel viel besser. Vielleicht sollte alles was Blaulicht hat mit einer Kamera ausgestattet werden, die Blockierer-Kennzeichen filmen und fette Strafen -am Besten Einkommensabhängig!- verhängt werden. Nur dann würde sich auf Dauer etwas ändern...

Weil er eh nix bringt, käme wir der Rettungsgassen-Aufkleber nicht aufs Auto. Zumal ich immer mal wieder im Stau sehe das die Leute direkt hinter denen mit Aufkleber es trotzdem nicht begreifen... Und ich gehöre zu denen die IMMER je nach Fahrspur direkt nach links bzw. rechts ziehen so weit es geht, nur bin ich oft allein auf weiter Flur..!

Gruß, Matze

• Herzlich Willkommen hier!

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • Thx. Ihr seit schuld. Hab erfahren das der Tipo auch als Dodge Neon verkauft wird. Nun hab ich mir was in den Kopf gesetzt was ich mit meinem FIAT Händler besprochen und gemeinsam umsetzen werde. Aber erstmal noch 7 Tage auf heiße Kohlen sitzen. Des is ja noch schlimmer als auf Weihnachten und Silvester zu warten. :1f62b: :1f698:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!