Verbindungspropleme

Partner:
Feiertag?
  • @manni
    Die aktuelle Uconnect Live App hatte ich auf dem Handy schon installiert, was neu gezogen wurde war das Update für das System im Auto selbst.
    Ob allerdings die Firmware, Software oder sonstwas upgedated wurde weiß ich nicht.

Warum es plötzlich funktioniert hat, kann ich also nicht wirklich verstehen. Könnte zig Gründe haben ?(

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • @manni
    Die aktuelle Uconnect Live App hatte ich auf dem Handy schon installiert, was neu gezogen wurde war das Update für das System im Auto selbst.
    Ob allerdings die Firmware, Software oder sonstwas upgedated wurde weiß ich nicht.

Warum es plötzlich funktioniert hat, kann ich also nicht wirklich verstehen. Könnte zig Gründe haben

Das Update fügt lediglich die div. Dienste wie TuneIn, Facebook, Twitter etc. hinzu. Wenn du dir vor dem Update den Screen unter "uConnect live" angesehen hast, waren da wohl einige Apps, die vorhin erwähnten jedoch nicht. Firmware war da nicht mit dabei, sondern einfach soetwas wie ein App-Update.

Lebe heute - morgen ist ein anderer Tag ;)

Mein Fiat: Tipo Hatchback Lounge 02/2017, Cinema Schwarz Metallic, 1.4 T-Jet 120, Sicherheitspaket, Tech Paket, Komfortpaket
  • @GS_Rider
    Also TuneIn, Facebook, usw. waren vor dem Update schon vorhanden (haben aber nicht funktioniert). Kann natürlich sein, dass noch ein paar hinzugekommen sind. Im Detail habe ich das nicht geprüft.
    Habe mich nur gewundert (wohl eher gefreit), dass nach diesem Update heute TuneIn usw., fehlerfrei funktionieren.
    Woran siehst du, dass keine Firmware dabei war? Gibts irgendwo ein log? oder eine Versionsbeschreibung?
    Hab den Tipo ja erst seit ner Woche und freu mich über Tipps & Tricks.

Grüße
    Patrick

Mein Fiat: Tipo Kombi, Lounge, 1.4 _T-Jet, 120PS, Schwarz, Tech/Komfort/Style Paket
  • Also Verbindung zwischen Auto und Handy läuft einwandfrei. Nur auf dem Handy muss man sich sehr regelmäßig in der App neu einloggen.

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Bin ich froh nur das 5Zoll zu haben - da habe ich diese Live-App nicht, das Freisprechen reicht mir auch. Und das immer mal wieder was nicht geht - hallo, das in Windoof-basiert, wir sollten froh sein das es nicht ständig BlueScreens gibt :D

Gruß, Matze

• Also Verbindung zwischen Auto und Handy läuft einwandfrei. Nur auf dem Handy muss man sich sehr regelmäßig in der App neu einloggen.

Das Problem kann auch an einer anderen App auf dem Handy liegen.

• Das glaube ich nicht.
    Um die App nutzen zu können muss man ja ne Art kundenkonto haben und sich dort einfach anmelden. Nur dann sind auch alle Dienste aktiv. Und da muss ich mich nur regelmäßig wieder einloggen. So als wenn die App neu startet bzw. die Sitzung abgelaufen ist.

Die Verbindung zum Auto steht dann danach sofort. Ohne die App fehlen mir ja auch nur die TomTom Dienste. Der Rest ist mir egal.

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Das glaube ich nicht.
    Um die App nutzen zu können muss man ja ne Art kundenkonto haben und sich dort einfach anmelden. Nur dann sind auch alle Dienste aktiv. Und da muss ich mich nur regelmäßig wieder einloggen. So als wenn die App neu startet bzw. die Sitzung abgelaufen ist.

Die Verbindung zum Auto steht dann danach sofort. Ohne die App fehlen mir ja auch nur die TomTom Dienste. Der Rest ist mir egal.

Das Problem hatten wir schon mal, es lag an einer anderen App, die vorher geladen wurde.
    Bedenke, das System ist Windows basieren :D

• Okay. Dann probiere ich das mal aus.

Ich prüfe das mal ;)

• Was ja bei einem iPhone nicht wirklich leicht ist, weil alle Apps im Hintergrund an bleiben.

• Das ist ja das Problem!
    Wer braucht schon APPS ?(
    Die meisten User haben zu viele APPS auf dem Telefonteil,
    mindestens 95% der APSS sind total überflüssig!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Mal sehen wie es in den nächsten Tagen so klappt, wie ich heute morgen den wagen abgeholt habe hat sich alles direkt verbunden , hoffe es bleibt so.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Puh, wenn ich das alles so lese, bin ich richtig froh darüber NUR ein einfaches Radio mit Bluetooth fürs telefonieren zu haben, und selbst diese Funktion ist noch nicht aktiviert worden, da mein Handy kein Bluetooth kennt... ^^ :D

Mfg
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!