Tipo Sport?

Partner:
Feiertag?
  • Jörg, der Künstler... :D Manni schlaf nochmal drüber, Du wirst die richtige Entscheidung treffen....

Innerlich habe ich schon bestellt, es wird ein anthraziter Farbton bei meinem Wagen und ich bin mal gespannt, wie es nachher fertig wirkt. Terminlich klappt das sogar noch im Dezmeber, vlt. erwische ich ja einen sonnigen Tag.

Janine hat auch darauf hingewqiesen im Verlauf der Arbeit an Jörgs Wagen, das Sie es anders angehen muss, wenn jemand die Streifen bei Ihr bestellt und selbst aufkleben möchte. Sie wird eine Anleitung erstellen, wenn alles final fertig ist, damit jeder mit der Auftragung aufs heilige Blechle zurecht kommt. Sie macht das mit Herzblut und ich könnte mir vorstellen, das es an Mannis Wagen auch gut aussieht.

Genug der Worte, ich freue mich auf das finale Ergebnis und werde ordern. Und Janine ist auch auf der Motor Show Essen vertreten, sie hat ein Projekt mit Ford am laufen.

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi

Einmal editiert, zuletzt von Inselfahrer ()

• Ich kann es nur bestätigen was Jörg geschrieben hat ich bekomme meinen Aufkleber nun in Anthrazit.
    Eventuell mache ich mir auch so einen streifen in Anthrazit, muss aber noch mal drüber schlafen.
    Was ist den eure Meinung? Passt das zu meinem Kombi?

Also ich gebe auch mal meine unbedeutende Meinung dazu ab! ;) Antrazit würde meines Erachtens nicht zum Colloseo Grau passen. Der Streifen ginge durch die grauanteile unter. Entweder Silber, was etwas auffälliger aber sportlich wirken würde, oder das Schwarz von Jörg.

Schwarz/Grau ist eine elegante Kombination in meinen Augen. Ich hab auch schon einen grauen Mustang mit schwarzen Streifen gesehen, dass hatte was!

Bei Achim würde ich metallicweiß nehmen, ähnlich wie die Spiegel oder ein helles Alu-Silber, der dunkle Lack verträgt das.

• Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Danke Jörg ja so könnte ich mir das vorstellen mit ein paar kleinen Änderungen .Denke auch die Farbe würde passen nicht so schrill aber dennoch edel so würde das gehen.
    mal sehen was Janine dazu sagt.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Also grau mit einem glänzenden schwarz kommt auf jeden Fall gut.

Ich mag z. B. die schwarzen Einsätze des S-Design anstatt des Chroms.

Bei der Idee für Manni sollte man dann bedenken, dass die Türgriffe Chrom sind. Ist eben die Frage was macht man damit. Zumindestens sollte man sich da mal ne Sekunde für Zeit nehmen.

Also so lassen, auch schwarz oder wagenfarbe...

VG

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Die Türgriffe werde ich so lassen.

• Entschuldigt meine ehrliche Meinung den mir gefällt es überhaupt nicht.
    Es versaut die Linie des Kombi. Der Wagen sieht speziell in der Farbe mit den Felgen so edel aus mit Absatz wirkt es daher auf mich eher kitschig.
    Manni verstehe mich nicht falsch ich will dir nicht den Spaß verderben jedoch hatte der Wagen als ich ihn in Aschaffenburg das erste Mal sah einen richtigen "Wow Effekt "wäre schade wenn das verloren geht.

• Ralf alles ok ich hab doch extra euch gefragt nach eurer Meinung , ich bin mir auch nicht sicher ob ich es mache oder nicht.

• Es zeugt von Größe wenn man auch kritische Meinungen verträgt.
    Es ist dein Auto mit dem Du selbstverständlich machen kannst was Du möchtest.
    Sollte ich mir aus irgendeinem Grund noch mal einen Tipo bestellen dann wird er aussehen wie deiner. Lounge, Kombi, Colosseo Grau, 17"oder 18" und 1.4 T-Jet oder falls irgendwann verfügbar 1.4 MultiAir das ist sicher. :thumbup:

• Bloß nicht, Manni! <X

Dann lieber eine edle Espresso-Maschine hinter der Heckklappe! :D

Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Ich sag schon mal danke für eure ehrliche Meinung . Beim Jörg seinen roten Sicht es nicht schlecht aus denke das da die Limo besser für geeignet ist wie der Kombi. An dem HB könnte ich es mir auch gut vorstellen.

• Ich denke es liegt grundsätzlich an der Ausrichtung. Sportlich oder elegant.
    Dein Kombi Manni ist durch das Chrom Blingbling halt elegant, und bei Jörg, ich denke da sind wir uns einig, der ist weniger elegant, dafür definitiv sportlich ausgelegt. Und dieser Linie muss man treu bleiben. Von jedem etwas ist ein Spagat und funktioniert meistens nicht.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Ich bekomme ja erst mal den Aufkleber von Janine und dann werde ich es mit ihr noch mal genau besprechen.
    Das Bild ist ja auch erst mal nur um einen Eindruck zu bekommen ist ja auch noch nix entschieden

• Du musst damit leben....andererseits ist es Folie, die man auch nach einem Jahr wieder abmachen kann....

Wir bleiben gespannt. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • So ist es jörg

• So dann von mir auch noch etwas Senf dazu :D

An sich bin ich da mit Maddin einer Meinung, schwarz oder silber, alles andere steht dem grau nicht. Wenn ich mir aber das schwarze jetzt ansehe in Kombination mit den Chrom-Türgriffen - alles außer silber sieht nicht aus / passt nicht! Und Du musst bedenken das Du auch noch die Chrom-Spiegelkappen haben wolltest...

Das ist so wie wenn ich den Reaper bei mir in schwarz dran geklebt hätte (hinten hinter den Türen). Alles andere an Aufklebern usw. ist silber/grau - da würde schwarz nicht dazu passen!

Gruß, Matze

• Klar die Spiegelkappen sollen noch drauf. Ich bin ja noch in der Entscheidungs Phase .Wenn soll es ja edel aussehen und nicht prollig aus dem alter bin ich ja raus. Ich warte mal die Besprechung mit Janine ab.

• Mach das Manni :thumbup: .

Die Chromohren kann ich mir sehr gut vorstellen darüber habe sogar ich schon nachgedacht mir diese zu ordern.
    Ich habe vor einiger Zeit einen Colosseo grauen mit Chromspiegel gesehen das hatte was und wäre jederzeit rückrüstbares original Zubehör :thumbup: .
    Ihr kennt mich und meine "Original Macke " ja mitlerweile.
    Bei den Einstiegsleisten brauchte ich auch lange zur Entscheidungsfindung jedoch erfreue ich mich jetzt jedesmal daran wenn ich die Türen öffne.

• Genau wenn die Chromkappen dann mal drauf sind ist das Thema Bling Bling abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!