Partner:
Feiertag?
  • Ich musste mir mit meinem Linea eigentlich nie dumme Sprüche anhören, optisch nach wie vor ein schönes Auto :thumbup: Klar, die Verarbeitung ist nach heutigen Standards eher sehr einfach, trotzdem finde ich dass ihr hier für 3800€ sehr viel Gegenwert erhalten habt. War mir damals auch lieber als ein Golf oder Audi mit x-mal mehr Kilometer, den man für den gleichen Preis bekommen hätte.

Nichts gegen den Linea, aber der hat halt einfach dieses typische "Anhängsel" als Kofferraum, das ist beim Tipo optisch halt viel hübscher. Der Linea ist nicht schlecht, aber halt nicht so ein Hingucker wie ein Tipo. Mag auch Ansichtssache sein, ich jedenfalls hätte mir den -gerade in jungen Jahren- eher nicht gewünscht, dann lieber den GrandePunto als HB ;) Aber jeder so wie er mag, und ist doch schön wenn der Linea deinem Junior gefällt!

Gruß, Matze

• Aber warum einen Punto/Grande Punto/Punto Evo, die gefragter sind, öfter am Markt sind und weit mehr km am Zähler haben und dabei auch noch mehr kosten.... Also spricht nichts gegen den Linea.

Und wenn er dem Junior gefällt, warum nicht, finde es gut, wenn junge Leute eher Konservativ eingestellt sind, was Autos betrifft. Die meisten gehen doch eh nur nach BMW und Audi und da, je mehr PS, desto besser....

FIAT-> Fährt Immer Alle Tage oder verkehrt: Tut Ausnahmslos Immer Fahren.

Wer offen für alles ist, kann nicht ganz Dicht sein...

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.0 Fire Fly Kombi City Sport, Vollausstattung, bis auf nicht lieferbare Parksensoren vorne und hinten, Metropoli Grau
  • So dann will ich diese Thema mal zum Abschluss bringen :D
    Nachdem ich am Donnerstag das Auto bezahlt, und die Papiere übernommen hatte wurde der Linea am Freitag angemeldet und abends abgeholt und übernommen. Junior freut sich wie ein Schnitzel und ich auch, da ich ein sehr gutes Gefühl habe und glaube einen richtig guten Kauf gemacht zu haben.
    Folgende Tätigkeiten hat die Werkstatt noch durchgeführt:
    Inspektion / Zahnriemenwechsel u. a. mit:
    Fehlerdiagnose/Auslese
    Ölwechsel mit Filter
    Zündkerzen gewechselt
    Luftfilter gewechselt
    Pollenfilter gewechselt
    Entlüftungsschlauch gewechselt (? ?( )
    Zahnriemensatz incl. Wasserpumpe gewechselt
    1 Liter Frostschutz
    1 Liter Scheibenfrostschutz
    Bremsen geprüft und gereinigt
    2 Keilrippenriemen gewechselt
    4 neue Allwetterreifen 16" montiert
    Licht eingestellt
    neue Batterie eingebaut und jetzt kommt der Oberhammer
    2 Dosen Unterbodenwachs aufgetragen :thumbup:
    Das alles war im Fahrzeugpreis von 3800 Euro enthalten. Schätze mal das man für o. g. Arbeiten incl. der Reifen mal gut 700 - 800 Euro zahlt?!

Hammer! Das komplette Sorglospaket - einsteigen und fahren. PERFEKT :thumbup: :thumbup:
    Langsam wird unser Straße voll - der dritte Fiat in der Familie (Tipo,Punto,Linea)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Dann wünsche ich deinem Sohn viel Spaß mit dem Auto :) echt super Preis für das Auto, für das Geld kaufen andere nen 10 Jahre alten Golf an dem nix erneuert wurde, dazu ist der Linea noch ne Seltenheit auf der Straße :)

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 16V Limo als Pop + Komfort und Tech Paket, Brock B39 225/45 R17, Vogtland Tieferlegungsfedern 45/40mm VA/HA
  • Na dann Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß beim täglichen Fiat-Treffen vor der Haustür. :thumbup: Schade, dass es für einen allabendlichen Stuhlkreis jetzt schon zu kalt wird.

Schönen Sonntag Euch Drei!
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Entlüftungsschlauch gewechselt (? ?( )

Ohne den Motor so gut zu kennen, vermutlich Kurbelwellen-Entlüftung, diese Schläuche werden immer heiß und kalt, dadurch porös und irgendwann undicht. Nix wildes, aber wenn der auch neu ist schadet es nicht, hält wieder länger ;)

Gruß, Matze

• Da haste aber super eingekauft und das die Werke noch so viel an den Wage gemacht hat ist ja spitze das hab ich noch nie gehört das ist ja als wenn du einen 80.000€ gebrauchten gekauft hast da denke ist es üblich das die alles möglich machen. Glückwunsch alles richtig gemacht und immer eine gute fahrt mit dem wagen der sohn kann stolz sein.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Wünsche Euch viel Glück mit dem Linea.....hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht, Verschleißteile alle erneuert..... :D

na dann unfallfreie Fahrt für Deinem Sohn..... :thumbup:

LG Thomas :thumbup:

• Frank, die Werke hat ja alles erneuert....Der hält lange.... :thumbup:

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Ja, glaube der steht besser da als mein Tipo ;( :D :D

LG

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Also dein Sohn muss doch aus dem Grinsen nicht mehr herauskommen oder? Toller wagen und technisch so fit für die nächsten Jahre, der Kauf war wirklich ein Schnapper für die ganzen Zusatzleistungen. Wenn er den gut pflegt, hat er noch einige Jahre vor sich! Er soll ihn heil lassen und öfters mal putzen, der steht ja so gut da...ja doch ein wenig Glanz klaut er deinem Tipo! :D

• Ja, ja Martin. Tipo wird im Frühling poliert :whistling:

...und so hätte der Linea aussehen können, wenn Fiat mal etwas Mut gehabt hätte. Ist wohl (leider) nicht real, da ich kein Linea Coupe kenne und die Räder sicherlich etwas zu groß ausgefallen sind. Trotzdem bildschön :love: . DEN hätte ich auch gerne genommen. Ich steh auf Coupeförmige Limousinen <3

LG

• Nicht nur das! Offenbar wurden dort auch Bravo Scheinwerfer verhackstückt.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Der Linea ist nicht schlecht, aber halt nicht so ein Hingucker wie ein Tipo. Mag auch Ansichtssache sein, ich jedenfalls hätte mir den -gerade in jungen Jahren- eher nicht gewünscht, dann lieber den GrandePunto als HB ;)

Ich bin damals zwar auch hauptsächlich wegen eines unschlagbaren Angebotes beim Linea gelandet, habe es aber nie bereut.
    Dieses Video zum Linea habe ich wer weiß wie oft gesehen: Makob Wegmann - Over The Bridge [Fiat Linea - Fascination] (genau mein blau damals :love: )

Mein Fiat: Easy Kombi, 1.4 16V T-Jet, 120 PS, Colosseo Grau​, Easy Tech Paket + Popowärmer​​
  • Cooles Video, guter Song, tolles Auto :thumbup:
    Passt gut hierher. Vielen Dank :thumbup:

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!