Wieviel Kilometer habt Ihr schon geschafft?

Partner:
Feiertag?
  • Also aktuell 13.200 Kilometer, von daher schon etwas enttäuschend, dass der Motor zicken macht. Bei der zehnfachen Laufleistung hätte ich es eingesehen, aber ich hatte noch kein Auto bei dem das wichtigste Bauteil bei so einer Kilometerzahl sich nicht von seiner besten Seite zeigt.

Naja ich halte die Werte für etwas illusorisch! Ich hab mir heute mal den Wert von meinem errechnen lassen von dem Link und bin danach mal bei vielen Händler aufgeschlagen, und mehr als 8700 spuckt man nicht aus. Das Argument? Den Wagen kann ich für 9000 bis 9500 verkaufen, neu kriegt man eine Limousine mit Nachlass und allen drum herum für knapp 11.000...wegen 1.500 Euro lohnt es sich für die Wenigsten, einen Gebrauchten zu kaufen.

• Heute Morgen als ich ausgestiegen bin waren es 15 Km :thumbup: .

Bin mal gespannt, wann der Kombi die Limo in der Laufleistung ein hat,
    dieses Jahr noch ?(

• Locker Gerd, so wie Susi fahren muss, also Wegstrecke zur Arbeit. :) Dieses Jahr sicher nicht mehr. 8)

Ohne Tipo geht es gar nicht mehr und die Front ist immer vorne. :)

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Der Arbeitsweg hat sich nun deutlich reduziert. So viel wird es nicht mehr.

Vielleicht macht sie aber jetzt aus Spaß an der Freude täglich einen Umweg, damit sie länger unterwegs ist! :D

• Vieltester, Versuchskaninchen, Asphaltvernichter.... weiter so, nächstes Jahr die 100.000!? :thumbup:

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Also aktuell 13.200 Kilometer, von daher schon etwas enttäuschend, dass der Motor zicken macht. Bei der zehnfachen Laufleistung hätte ich es eingesehen, aber ich hatte noch kein Auto bei dem das wichtigste Bauteil bei so einer Kilometerzahl sich nicht von seiner besten Seite zeigt.

Naja ich halte die Werte für etwas illusorisch! Ich hab mir heute mal den Wert von meinem errechnen lassen von dem Link und bin danach mal bei vielen Händler aufgeschlagen, und mehr als 8700 spuckt man nicht aus. Das Argument? Den Wagen kann ich für 9000 bis 9500 verkaufen, neu kriegt man eine Limousine mit Nachlass und allen drum herum für knapp 11.000...wegen 1.500 Euro lohnt es sich für die Wenigsten, einen Gebrauchten zu kaufen.

Die Ankaufswerte sind nicht unbedingt am unteren, sondern eher am oberen Ende angesiedelt. Sprich die bekommt man, aber nicht wenn man auf den neuen Wagen schon ordentlich Nachlass rausgehandelt hat und/oder die sehr nah an dem liegen was man bezahlt hat. Meine Limo hat ja auch einen Listenpreis (neu) von irgendwas um 22000,- Euro, wird schon der Vorbesitzer vermutlich nicht bezahlt haben, und ich habe gar nicht so ewig viel mehr als den aktuellen DAT-Wert von fast 12000,- bezahlt. Sprich der Vorbesitzer hat den Löwenanteil vom Wertverlust schon auf seine Kappe nehmen "dürfen", klar verliert auch meiner weiter an Wert, aber die ersten 6-12 Monate sind die schlimmsten.

Gruß, Matze

• Und heute abend, als Du ihn abgestellt hast ?

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Mein Fiat: FIAT Tipo 1.6 E-Torq Lounge Mediterraneo Blau, Komfort- Tech Paket, Raucherpaket ; Sein Name: Luigi
  • Und heute abend, als Du ihn abgestellt hast ?

nur 115, habt dann aber Ralf noch von der Arbeit abgeholt.
    Danach nicht mehr auf den Tacho geschaut, da Ralf zurück gefahren ist.

• Das ist doch völlig okay. :thumbup:

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

• Ihr habt ja beide spaß an dem Kombi so muss es sein :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Vielleicht macht sie aber jetzt aus Spaß an der Freude täglich einen Umweg, damit sie länger unterwegs ist! :D

Genau, kürzerer Arbeitsweg = mehr Zeit zum Einkaufen, den großen Kofferraum nutzen :D

• Luigi hat ca 15.000 Km auf dem schönen Tacho.

F = Fahren
    I = Im
    A= Auto

T= Traum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!