Kühlergrill lacken?

Partner:
Feiertag?
  • Ich zecke mich mal hier dran. :D Habe heute den Kühlergrill meines Tipo Sport etwas mit einer Tricolore-Folie gepimpt. Ich liebe diese italienische Tricolore... und das ganze ist seeeehr dezent:

Die Farbkombi passt natürlich, für mich etwas zu dezent!

• @ninosiciliano nimm einen guten Kunststoff-haftgrund. Einmal schön ordentlich drüber. Dann Grundierung schwarz, dann Farbe. Wobei du dann einfach nur zwei Schichten matt schwarz auftragen musst.

Hält super bei mir.

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • @ninosiciliano nimm einen guten Kunststoff-haftgrund. Einmal schön ordentlich drüber. Dann Grundierung schwarz, dann Farbe. Wobei du dann einfach nur zwei Schichten matt schwarz auftragen musst.

Hält super bei mir.

Danke für deine Info, so hab ich es auch vor :1f609:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Ich habe beim Thema "pimp my grill" :D noch einmal nachgelegt und mich dabei für ein Tricolore-Emblem anstelle der bisherigen etwas dezenten Folierung entschieden. Das Emblem ist mit einem kleinen schwarzen Kunststoffwinkel zwischen den Rippen befestigt:

• Hallo Klaus,

wo hast Du das schöne Teilchen denn her? Sähe an unserem Weißen sicher auch gut aus!

Gruß
    Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Hallo Klaus,

wo hast Du das schöne Teilchen denn her? Sähe an unserem Weißen sicher auch gut aus!

Gruß
    Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

ich habe es vor längerer Zeit unter nachfolgendem Link bestellt (Lieferzeit kann aber durchaus einige Wochen betragen, da ab China verschickt wird). Es ist übrigens das gleiche Emblem, das ich meinem Tipo bereits bei der Auslieferung fürs Heck verpasst habe: ;)

Hier der Link: https://www.ebay.de/itm/2X-Ita…2437ecaffdb1cf4%7Ciid%3A1

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Danke für Deine schnelle Antwort, Klaus! :)

Na, das dauert mir dann doch zu lange. Mal sehen, vielleicht finde ich ähnliches noch anderswo.

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Karl-Heinz, bekommst du auch hier:

https://www.fiat-sportiva.de/F…arghetta-Italia::970.html

und viele, viele andere Sachen ebenso!

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"

• Ja Hammer!!! Danke für den Link. Den Shop kannte ich bislang noch gar nicht. Da werde ich heute Abend noch ein wenig meine Kreditkarte glühen lassen. :thumbup:

Edit:
    Das verlinkte Italia-Emblem ist mit den angegebenen 10,5 cm Länge aber viel zu groß für den Kühlergrill. Das ist nicht das gleiche Emblem, das ich habe. Das ist nämlich ca. 6 cm lang.

Einmal editiert, zuletzt von Scuderia Italia ()

• Das verlinkte Italia-Emblem ist mit den angegebenen 10,5 cm Länge aber viel zu groß für den Kühlergrill.

Ja, hab ich auch bereits festgestellt. Naja, ist ja auch nicht so wichtig. Andi, trotzdem danke für den Hinweis auf den Link. Andere schöne Kleinigkeiten gibt es aber trotzdem. Mach's jetzt wie Klaus, mal ein bisschen stöbern.
    Gruß
    Karl-Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!