Kühlergrill lacken?

Partner:
Feiertag?
  • Habe mir heut mal den kühlergrill zu gemüte geführt.
    Was soll ich sagen bis auf den ist an der front nix chrom was auch gut so ist.

Nun die idee die mir vorschwebt: ich spiele mit dem gedanken die chromfarbenen erhebungen im grill an zu schleifen und wie den rest des autos rot zu lackieren.

Wat meint ihr?

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Könnte etwas too much werden... *grübel*

Ich hab letztens nen Kumpel empfohlen einfach mal mit roten Klebeband abkleben. Dann bekommt man Ggf. nen ersten Eindruck. Vielleicht ja auch ne Idee für den Grill zur Probe. :)

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • Ich könnte mir auch vorstellen das es zu viel rot wird dann. Aber es mit rotem Klebeband testen bevor es "endgültig" wird ist eine gute Idee.

Was ich mir vielleicht vorstellen könnte wäre eine oder zwei Reihen quasi als farbigen Streifen im Grill, komplett rot wäre zu viel aber das könnte (!) vielleicht gut aussehen. Wenn Du den Grill lackieren willst, viel Spaß beim Ausbau, da musste von hinten ran sprich die Stoßstange muss ab.. und im eingebauten Zustand wird das schwierig oder?

Gruß, Matze

• Ich denke in einer anderen Wagenfarbe wäre es garnicht so schlecht, wenn die Chromanteile im Grill rot wären.

Gelb könnte ich mir auch gut vorstellen beim roten :)

Würde aber vermutlich wirklich zuviel des guten. Ich find ihn schick so wie er ist. Aber alles ist ja Geschmacksache.

Probiere das doch mal mit dem Klebeband und poste mal ein Bild davon

Gruß

hardy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Ich sag mal so:
    Habe mal ein paar bilder von der front gemacht. Jetzt ist es ja so das zum einen die chromspange unten im grill fehlt und dadurch sowieso die schwarze partie des grills hervorgehoben ist. Und wie ich finde die chrompünktchen verlieren sich darin.
    Werd bei gelegenheit mal mit photoshop spielen.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Würde mich über Bilder freuen, wenn du soweit bist ^^

Schwarz wäre vielleicht auch eine Option.

Gruß

Hardy

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi Easy 1.4 TJet Tech-Pack, Style Pack, Colosseo Grau/ Fiat 500 Pop Star, 1.2 8V, Dualogic, Dipinto Blue
  • Hier gibt es Bilder im Forum, wo Leute das punktuell umgesetzt haben... Ich glaube u.a. von Amar1804 (ohne Gewähr).....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Abgesehn von der carbonoptik die nur plan z bis garkein plan ist. :D hab ich mal zugegebener maßen sehr deletantisch per bildbearbeitung versucht zu verdeutlichen was ich meine. Erkennen tut man schon was ich meine. Vielleicht hat ja jemand hier noch langeweile um das etwas detailierter hin zu bekommen. Ich finds nach wie vor gar nicht so sehr to much.
    Es gibt dabei eh nur 2 meinungen. Meine und die falsche. :D

• Dann habe ich die falsche Meinung. ;)

Kannst du das Originalbild auch einmal reinstellen und vorzugsweise die komplette Front also Grill?

Intoleranz wird hier nicht toleriert! :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge (mit Style, Tech, etc.), colosseo grau, 1.4 T-Jet (151PS 310NM), BMC-Filter, H&R Tieferlegung, CSR Heckspoiler, Schriftzüge entfernt, cleaner Frontgrill \/ Audi S4 B6 Avant, 4,2 Ltr. (344PS, 400NM) \/ VW Golf II Original GTI-Karosse mit VR6 Umbau, 2,8 Ltr. (174PS)
  • auch ich hab die falsche Meinung :D
    Entweder lassen wie es ist oder komplett schwarz wäre meine Empfehlung 8)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Hier nochmal beide.

Mein Fall ist es nicht!
    Dann würde ich eine andere Farbe reinbringen in Verbindung mit den Spiegelkappen!
    z.B. schwarze Spiegelkappen. schwarzen Kühlergrill, schwarze Felgen.

Aber Gefallen macht schön!

• ... oder, gelbe Spiegelkappen, gelber Kühlergrill, gelbe Bremsklötze, rote Felgen....

Ähm...ja...schön, dass wir drüber gesprochen haben! :thumbup:

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Ähm...ja...schön, dass wir drüber gesprochen haben! :thumbup:

Genau! :thumbup:
    Bei rot als Grundfarbe gibt es für mich nur schwarz oder gelb als Kontrastfarbe :thumbup:
    Eine dritte Farbe wäre mir too much ;)

• Genau! :thumbup:
    Bei rot als Grundfarbe gibt es für mich nur schwarz oder gelb als Kontrastfarbe :thumbup:
    Eine dritte Farbe wäre mir too much ;)

Warum nicht weiß?

• Warum nicht einfach so lassen wie es ist

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!