Uhrzeit Probleme

Partner:
Feiertag?
  • Keine Ahnung.
    Bekomme nur kurze Zwischenstandsemails.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das immer noch der selbe Fehler ist und am Ende gar nicht das Kombiinstrument das schuldige ist.

Vielleicht hat ja auch das Uconnect einen Schuss weg. Wäre zumindest für mich logischer, als das Kombiinstrument.

Exakt der Gedanke kam mir auch. :thumbup:

• Ich melde mich mal im Opel-Adam-Forum an. :whistling:

Dauert ja mit dem Tipo noch. :whistling:

• Viel spaß im Opel Forum, aber komme bloß wieder hier zurück. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Keine Ahnung.
    Bekomme nur kurze Zwischenstandsemails.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das immer noch der selbe Fehler ist und am Ende gar nicht das Kombiinstrument das schuldige ist.

Vielleicht hat ja auch das Uconnect einen Schuss weg. Wäre zumindest für mich logischer, als das Kombiinstrument.

Und Du fährst weiter den schicken Kugelblitz?! :huh: :rolleyes: Ah, Antwort gab es schon....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Und Du fährst weiter den schicken Kugelblitz?! :huh: :rolleyes: Ah, Antwort gab es schon....

schicker Kugelblitz? ich glaub dich hat der blitz :D :D getroffen

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Exakt der Gedanke kam mir auch. :thumbup:

Die Frage ist ob UConnect oder Body die Daten an das Kombiinstrument weiter gibt.. ich könnte mir eher Body als Datenquelle für´s Kombiinstrument vorstellen. Aber die werden bei solchen Dingen mit der Technik-Abteilung von Fiat (Teseo) zusammenarbeiten und tauschen müssen was denen vorgegeben wird. Da bleibt leider nur abwarten, ich Tippe aber auch das es nicht das Kombiinstrument ist, das ist nämlich eigentlich mehr oder weniger ein reines Anzeigegerät, der Computer dahinter wird die Macke haben und nicht das Anzeigegerät vermute ich ganz stark.

Gruß, Matze

• womöglich unkompetente Werkstatt <X ?

Nicht unbedingt, die Werkstätten werden gerade was die Elektrik der Fahrzeuge angeht von Fiat nur mit ganz wenig Infos versorgt, ist leider so (vermutlich nicht nur bei FCA), das ist ja heute auch so viel Technik da geht ohne Tester und Unterstützung vom Fahrzeughersteller manches einfach nicht mehr. Und gerade die teuren Bauteile da haben die doppelt den Daumen drauf und wollen sich gehen, das nicht "mal so" getauscht wird.

Gruß, Matze

• Die falsche (bzw. keine) Uhrzeit wurde ja auch am Uconnect angezeigt.

Ich richte mich auf jeden Fall auf eine weitere Woche Adam ein.

Das gute ist aber, ich hab dem Tipo schon über 500 km gespart. :D

• Der Händler hat gerade angerufen.
    Mein Tipo ist abholbereit. :thumbup:

Endlich bist du den Adam los 8) 8)

LG
    Jürgen

Wer wie der Teufel fährt, wird ihm auch bald begegnen! :evil:

Mein Fiat: Kombi mit Lounge Ausstattung 1.6 Multijet DCT in Sabbia Perla. Alle Extras außer Leder. EZ: 11/2017
  • Abwarten, nicht das Ecki Blut geleckt hat und den Opel nun behalten will.... :whistling:

Bin gespannt auf die Diagnose. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Der Tipo ist wieder da und die Uhr funktioniert einwandfrei.

Was es letztendlich war weiß ich nicht.
    Höchstwahrscheinlich war es doch das Kombiinstrument.

Ein Opel kommt mir definitiv nicht ins Haus.
    Da würde ich mir eher noch einen Kombi zulegen. :D

• Dann hoffe ich mal das es das Einzige Problem gewesen war und nun über viele Jahre zu deiner Zufriedenheit läuft.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!